Park Avenue Player

      


Park Avenue Player
Autorin: Vi Keeland, Penelope Ward
Seitenzahl: 432
Verlag: Lyx
Erschienen: Dezember 2020
Genre: Emotion, Liebe

Ich bedanke mich an dieser Stelle bei "NetGalley" und dem Verlag für das zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar!

Klappentext:

Er glaubt nicht mehr an die Liebe. Bis er sie trifft ... Auf dem Weg zu einem Vorstellungsgespräch passiert es: Elodie erwischt mit ihrem alten Jeep den glänzenden Mercedes eines reichen Schnösels. Es ist Abneigung auf den ersten Blick, als ihr der arrogante - wenn auch leider attraktive - Geschäftsmann die alleinige Schuld an dem Unfall gibt. Nach einem hitzigen Wortgefecht muss die temperamentvolle New Yorkerin sich sputen, um noch pünktlich zu ihrem Termin zu erscheinen - und staunt nicht schlecht, als sich ihr Unfallgegner als ihr zukünftiger Chef entpuppt ... 

Meine Meinung:

Was freue ich mich immer, wenn ein neues Buch von diesem Autorenduo erscheint. Ich habe es glaube ich in anderen Rezensionen schon erlebt, aber ich liebe ihre Bücher und die Geschichten sind einfach immer gigantisch. Der Schreibstil ist ungemein toll und ich liebe auch den Humor, der hier immer dabei ist. Außerdem sind die Storylines voller Überraschungen und man muss mit allem rechnen, so auch dieses Mal.

Es wird einem schnell klar, dass diese Geschichte wieder unwahrscheinlich spannend wird. Die junge Elodie arbeitet eigentlich für einen Detektiv, aber als sich die Chance auf eine Stelle als Nanny für ein 11-jähriges Mädchen bietet, versucht sie ihr Glück. Doof ist nur, wenn der neue potenzielle Chef Hollis ausgerechnet der Mann ist, mit dem man kurz zuvor in einen Autounfall verwickelt war. Doch so schnell gibt sie nicht auf und was hätte sie wohl gesagt, wenn sie gewusst hätte, was sie dabei alles erleben wird...

Die Geschichte konnte mich von der ersten Seite an in ihren Bann ziehen. Ich mochte Elodie und ihre Art sofort. Sie ist sehr sympathisch und vor allem nicht auf den Mund gefallen und in dem was sie tut, ist sie wirklich gut. So auch was ihren neuen Schützling angeht. Ich fand es toll, wie sie mit dem jungen Mädchen umgegangen ist und die Sympathie zwischen ihnen hat einfach gepasst. Natürlich hat auch Elodie einige Dinge in ihrer Vergangenheit, die ihr Leben bestimmen, denn da gibt es einen Ex-Partner, der ihre Sichtweise auf Männer ziemlich verkorkst hat.
Bis Hollis in ihr Leben tritt. Hollis ist ein gebranntes Kind wenn man so will und auch, wenn er am Anfang echt unsympathisch wirkt, ändert sich das noch. Ich mochte ihn sehr und es war spannend, mehr über seine Vergangenheit und seine große Liebe zu erfahren. Hier wurden einige Rückblicke eingebaut, die einem tiefe Einblicke in die einstigen Geschehnisse gaben und das fand ich sehr spannend. Vor allem passte es auch immer sehr gut an den jeweiligen Stellen und man konnte das Ganze noch näher beleuchten. Auch die Tatsache, wieso er seine Nichte betreut fand ich sehr berührend, es werden hier ziemlich ernste Themen angesprochen.

Die Dynamik zwischen Elodie und Hollis gefiel mir sehr gut, zumal sie ihm immer so schön Paroli bietet. Auch das Knistern zwischen ihnen kommt sehr gut rüber und es dauert auch eine ganze Zeit, bis sie sich da irgendwie näher kommen. Aber das fand ich gut, das wirkte authentisch, mit allen Zweifeln und Gefühlen der Protagonisten. Ein Hau-Ruck hätte hier auch einfach nicht gepasst.
Ich dachte allerdings zwischendurch, dass das zu einfach läuft. Ich war sehr berührt von den Szenen, fragte mich aber, wann und wie der große Knall kommt. Und ich sage euch, ich habe einiges vermutet, aber nicht das, was schlussendlich eingetreten ist. Ich war wahnsinnig geschockt und es war auch sehr, sehr traurig. Damit hätte ich nicht gerechnet und es brachte die ganze Situation schlagartig ins Wanken. Aber die Umsetzung war sehr gut gemacht und die Geschichte wurde dadurch keineswegs unrund. Da kam dann sozusagen das Drama, auf das ich gewartet hatte.

Aber das Buch ist natürlich nicht nur emotional und mal traurig, sondern auch wie bereits erwähnt sehr lustig. Ich sage nur: Papagei. Huey war ein toller Nebendarsteller und wenn ihr es lest, werdet ihr es verstehen. Ich musste immer so sehr lachen und dann kam noch der große Knaller, indem eine gewisse Ziege, die man aus einem anderen Werk des Duos kennt, einen Auftritt bekam und ich fiel vor Lachen bald aus dem Bett beim Lesen.
Ihr seht also, auch dieses Buch lohnt sich auf jeden Fall und ich kann es euch nur empfehlen. Es ist für mich in jeder Hinsicht perfekt gewesen und ich freue mich schon sehr, noch mehr von den beiden zu lesen und meine Leseliste mit ihren Werken zu füllen.

Fazit:
★★★★★
Ich liebe es einfach, anders kann ich es nicht sagen. Die 5 Sternchen verdient dieses Buch auf jeden Fall und ich kann kaum glauben, was für tolle Geschichten dieses Duo immer wieder zustande bringt. Klare Leseempfehlung!

1 Kommentar:

  1. Klingt gut, leicht und lustige Lektüre würde ich mal sagen.Genau das Richtige um zu Entspannen.Werde ich mitnehmen ins 4 Sterne Hotel Meran denke ich.Grüße Alida

    AntwortenLöschen