Happy - In Love with a Highland Dad

 


Happy - In Love with a Highland Dad
Autorin: Jo Berger
Seitenzahl: 310
Erschienen: Januar 2021
Genre: Liebe


Klappentext:

Eine verrückte Lage, in die ich da geraten bin. Aber das ist typisch für mich. In Katastrophen schlittern kann ich echt gut.

Liebe? Große Gefühle? Romantik? Herzklopfen? Offenbar nicht mein Ding. Der richtige Mann für mich müsste erst noch gebacken werden. Doch meine Freundin Liv meint, es gäbe für jeden Topf einen Deckel. Sogar für mich.
Das bezweifle ich stark, denn ich bin nicht der Typ Frau, auf den die Kerle abfahren. Ich bin nicht besonders groß, habe kleine Brüste, einen Beruf, der viele Männer abschreckt, und trinke lieber Bier als Champagner. Liv ist nicht nur das optische Gegenteil von mir, sie steht auch auf Typen, die ich niemals an mich heranlassen würde. Wie zum Beispiel selbstverliebte Machos oder arrogante Schlipsträger mit dem Status Chef.
Leider sind die meisten Männer, die noch zu haben sind, nichts für mich. Alleinerziehende Daddys zum Beispiel, denn ich kann mit Kindern nichts anfangen. Sie sind undicht, sabbern und machen Krach. Kleine Katzen sind okay.
Und dann fällt dieses Mädchen von der Kletterwand ...
Vielleicht hätte ich ihr nicht helfen sollen, denn damit fängt mein Chaos erst so richtig an.
Genauer – mit Chad MacLean, dem Vater. Dunkle, leicht lockige Haare, sportliche Figur, faszinierend blaue Augen. Und ein überheblicher Idiot!
Ich muss absolut durchgeknallt sein!

Meine Meinung:

Was habe ich mich gefreut, als ein neues Buch der Autorin seine Schatten vorauswarf, hach ich konnte es kaum erwarten, es endlich zu lesen. Es ist immer so ein Genuss, in diese Welten abzutauchen und sich einfach ein bisschen von Liebe und Romantik in den schottischen Highlands zu verlieren. Begleitet Happy und Chad auf ihrem Abenteuer, das zwei Menschen zusammenführt, die eigentlich unterschiedlicher nicht sein können. Und ihr wisst ja wie es hier läuft: eine unerwartete Begegnung bringt alles ins Wanken, was bisher felsenfest verankert war.

So auch dieses Mal, während wir "Happy" auf ihrer ganz persönlichen und verrückten Reise begleiten. Sie ist so gar nicht die typische junge Frau, denn mit Gefühlen und allerlei Weiberkram hat sie so gar nichts am Hut, sie ist eher so der Typ raue Schale. Das hat sie unwahrscheinlich sympathisch gemacht, ich mag es, wenn ein Charakter auch mal so richtig schön aus der Reihe tanzt. Sie ist sehr liebenswert und ich mochte ihre flippige, etwas verrückte Art, die für allerlei witzige Momente und lustige Szenen sorgte. Das ist ja etwas, was ich bei der Autorin besonders mag und ihr dürft euch wieder auf ein Lachmuskeltraining freuen, denn es gibt oft was zum Schmunzeln bei Happy und in ihrem Leben. Denn wie sie selbst sagt schlittert sie gerne von einer Katastrophe in die nächste. Tja und die kommt dann in Form von einem jungen Teenager daher, wo auch noch ein Daddy mit dranhängt, der noch dazu sehr attraktiv ist. Aber augenscheinlich auch ein ziemlicher Depp. Und ganz ehrlich, als ich ihn im Buch kennenlernte dachte ich anfangs auch: wie ist der denn drauf? Aber bei ihm spielt so ein bisschen das Prinzip harte Schale weicher Kern eine Rolle und man muss ihn einfach erstmal so hinnehmen. Man erfährt ja im Verlauf immer mehr über ihn und lernt, ihn viel besser einzuschätzen. Aber natürlich ist es ja wichtig, dass das am Anfang erstmal knallt, also musste er ja erstmal diese Seite raushängen lassen *fieses Grinsen an dieser Stelle*.

Tja und dann ist da ja auch noch Chads Tochter, die den ganzen Trubel sozusagen ins Rollen bringt. Ich fand sie toll, Teenager wie sie leibt und lebt. Aber das dürft ihr natürlich selbst lesen, ich sage euch, es wird spannend !
Die Konstellation der Charaktere ist der Autorin wieder sehr gut gelungen. Die Dynamik zwischen ihnen gefiel mir sehr gut und sie haben - gerade aufgrund ihrer vollkommen verschiedenen Art - wunderbar miteinander harmoniert. Das Buch kommt mit jeder Menge Emotionen daher, die auch ansprechend rübergebracht werden und man kann sich richtig schön darin fallen lassen. 
"Happy" ist für mich ein sehr gefühlvolles Buch, das auch vor ernsten Momenten nicht zurückschreckt, einen aber dann auch wieder in eine gemütliche Flauschewolke hüllt. Es ist einfach ein Wohlfühlbuch und ich sage ja immer wieder, dass das vor allem auch an dem lockeren Schreibstil der Autorin liegt, die dann eben auch mal kein Blatt vor den Mund nimmt und das ist für mich einfach einer der größten Sympathiepunkte. Und dann noch die Highlands als Background - was will man denn mehr? Dieses Buch ist perfekt für alle Fans der Highlands und von gefühlvollen Liebesgeschichten, die mit der richtigen Prise Drama und auch Humor gewürzt sind und es ist ideal für einen gemütlichen, verschneiten Winterabend. Eine perfekte Möglichkeit, dem durchwachsenen Alltag zu entfliehen.

Fazit:
★★★★★
Hach es war wieder so schön. Ich habe es geliebt, dieses Buch zu lesen! Die Autorin hat mich wie immer absolut überzeugt und ich freue mich schon auf weitere Geschichten aus ihrer Feder! Volle 5 Sternchen für dieses Buch!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen