Fall of Legend (Legend 1)

 


Fall of Legend
Autorin: Meghan March
Seitenzahl: 352
Verlag: Lyx
Erschienen: Dezember 2020
Genre: Liebe, Erotik, Dramatik

 Ich bedanke mich an dieser Stelle bei "Netgalley" und dem Verlag für das zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar!

Klappentext:

Sie sollten sich nicht begegnen - Ihr Welten sollten nie aufeinandertreffen Gabriel Legend und Scarlett Priest stammen aus zwei völlig verschiedenen Welten. Als Erbin einer der angesehensten Familien von New York wurde Scarlett von klein auf alles in den Schoß gelegt, was Legend sich sein Leben lang hart erkämpfen musste. Sie ist alles, was er verabscheut - und doch die Einzige, die jetzt Legends Imperium retten kann. Ein Business-Deal, mehr ist da nicht zwischen ihnen. Bis ein einziger Kuss ihre Welten erschüttert und alles in Gefahr bringt, was sie sich aufgebaut haben ...

Meine Meinung:

Ich kann nur immer wieder betonen, wie sehr ich mich freue, wenn es ein neues Buch der Autorin gibt. Natürlich war ich gespannt, als ich von der "Legend"-Trilogie hörte und sofort landete sie auf meiner Leseliste. Nun haben wir den ersten Band vor uns und der Einstieg ist gemacht.
Man muss ja sagen, dass die Cover der Bücher wirklich immer recht schlicht sind. Egal, um welche Reihe es sich handelt, sie sind einfach, klassisch und zeitlos. Und dennoch versteckt sich dahinter immer wieder eine spannende Geschichte, die einen in ihren Bann zieht.

In "Fall of Legend" treffen wir Gabriel Legend und Scarlett Priest. Sie sind unterschiedlich wie Tag und Nacht und ihre Leben könnten nicht unterschiedlicher sein. Sie, die reiche Erbin, er der Mann mit einer bewegten Vergangenheit, der für alles hart kämpfen musste. Und doch kreuzen sich ihre Wege, wenn auch auf makabere Art und Weise. Und so gehen sie einen Deal ein, der Legend helfen soll, seinen Club zu retten, der in Misskredit geraten ist. Dass die beiden sich dabei aber auch näherkommen, das war so nicht geplant...

Die Dynamik zwischen Legend und Scarlett hat mir sehr gut gefallen. Legend war für mich ein sehr faszinierender und spannender Charakter, der eine bewegte Geschichte hat. Das hat mich mitunter sehr berührt und ich empfand Mitleid für ihn und das, was er erlebt hat. Im Lauf des Buches erfahren wir hier immer mehr Bruchstücke und bekommen nach und nach ein vollständigeres Bild. Er steht oft zwischen den Stühlen, wenn es darum geht, das richtige zu tun oder die richtige Entscheidung zu treffen. Insbesondere was seinen Club betrifft. Und so kommt es zu dem besagten Deal. Aber seine Gefühle torpedieren ihn da so ein bisschen und das fand ich spannend. 
Tja und dann ist da Scarlett, die auf ungewöhnliche Art und Weise zu diesem Businessdeal kommt. Man mag in ihr anfangs vorrangig die reiche und bekannte junge Frau sehen, die alles hat, was sie möchte, aber auch hier gibt es dunkle Löcher wenn man so will. Auch bei ihr ist nicht alles heile Welt und sie lebt mitunter hinter einer Fassade. Das machte sie für mich ungemein faszinierend und ich habe immer gehofft, dass sie aus diesem Ganzen auch mal ausbrechen kann. In ihr steckt jede Menge Gefühl und das kommt zum Vorschein, als sie Gabriel trifft.

Die Geschichte, die die Autorin hier geschaffen hat, gefiel mir auffallend gut. Anfangs war ich noch nicht sicher, in welche Richtung das alles gehen würde, aber wenn man dann einmal drin ist, dann kann man gar nicht mehr loslassen. Die Dynamik zwischen Gabriel und Scarlett war unglaublich gut und sie gefielen mir als Pairing sehr. Aber auch die Nebenstränge oder die Vergangenheiten, die hier eine Rolle spielen, haben sich wunderbar integriert und das Buch zu einem spannenden Lesevergnügen gemacht.
Mein Highlight (auch wenn das beinahe zu unpassend klingt für das was ich gleich sage) war dann nochmal das Ende. Ich hatte bis kurz vor Ende die Frage im Kopf: wie will die Autorin jetzt noch das Ruder rumreißen? Denn ich kann aus Erfahrung sagen, dass es am Schluss immer nochmal mächtig knallt. Und bei den letzten Seiten war ich mir schon unsicher, ob das wirklich passieren würde, aber es kam tatsächlich noch. Also endet es wieder mit einem bösen Cliffhanger, der uns verrät, dass es in der Zukunft definitiv noch einiges zu erleben geben wird. Hier ist noch einiges zu erzählen und ich bin schon sehr gespannt darauf. Für Fans der Autorin ein Muss, für alle Anderen definitiv zu empfehlen!

Fazit:
Mir hat der Auftakt wieder sehr gut gefallen! Die Autorin kann mich einfach immer wieder überzeugen und ich freue mich schon auf die Fortsetzung! Für diesen Teil gibt es von mir die vollen 5 Sternchen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen