Sweet little lies

  

Sweet little lies
Autorin: Kylie Scott
Seitenzahl: 288
Verlag: Lyx
Erschienen: November 2020
Genre: Liebe, Erotik, Dramatik

Ich bedanke mich an dieser Stelle bei "Netgalley" und dem Verlag für das zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar. 

Klappentext:

Die Liebe ist das gefährlichste Spiel

Betty Dawsey hat die Nase voll. Zwar liebt sie ihren Verlobten Thom, doch hält er sie stets ein wenig auf Abstand und lässt sie nie wirklich Teil seines Lebens werden. Daher hat sie sich entschlossen, ihn zu verlassen - und das mit einem Knall. Buchstäblich! Denn eine Explosion zerstört urplötzlich die gemeinsame Wohnung. Betty kommt mit knapper Not davon und findet dabei heraus, dass Thom, der nerdige Versicherungsvertreter, in Wahrheit Thom, der Geheimagent ist. Betty fällt aus allen Wolken - aber sie hat keine Zeit, sich an diesen Gedanken zu gewöhnen. Denn jemand spielt ein falsches Spiel! Betty und Thom müssen nun nicht nur ihre Beziehung, sondern auch ihr Leben retten ...

Meine Meinung:

Wenn der Klappentext eines Buches eine spannende Geheimagentenstory verspricht, dann kann ich einfach nicht widerstehen, muss ich absolut zugeben. Daher wandere "Sweet little lies" auf meine Leseliste, denn neugierig war ich hier definitiv geworden.

Die Geschichte dreht sich um die junge Betty, die einen knallharten Entschluss gefasst hat. Sie wird ihren Freund alias ihrem Verlobten Thom verlassen, denn die Beziehung hat in ihren Augen keinen Sinn mehr. Doch dann fliegt hinter ihr alles in die Luft (und nicht nur im übertragenen Sinne) und ehe sie sich versieht steckt sie mitten in einer Welt von Action, Geheimagenten und Verfolgungsjagden. Eigentlich nicht das, was sie sich vorgestellt hat, mit einem ruhigen Leben hat das so gar nichts zu tun. Aber nutzt ja alles nichts, also versucht sie, sich mit der neuen Situation anzufreunden... und mit Thom, der sich als großer Kopf der Organisation entpuppt...

Hach ja, was soll ich sagen. Also die Idee hinter der Geschichte fand ich ja mal genial. Da lebt Betty ein stinknormales Leben und plötzlich ist sie umgeben von Agenten. Spannend, oder? Fand ich auch. Und ist es auch. Die Geschichte hat mich sehr gut unterhalten, zumal es hier auch an Charme und Witz nicht mangelte. Dadurch, dass Betty ja eigentlich so gar nicht in diese Welt passt, war es umso spannender, ihre Entwicklung zu verfolgen und die macht sie auf jeden Fall mit und das nicht zu knapp. Das gefiel mir gut. Und das Buch ist an manchen Stellen definitiv nichts für Zartbesaitete. Hier geht es knallhart zur Sache und man findet sich in manchen Szenen im derbsten Actionthriller wieder. Wobei ich das auch wirklich spannend fand. Da steigt der Adrenalinpegel beim Lesen und man fiebert mit und hofft, dass alles gut ausgeht. Dahingehend gibt es eben auch eine entsprechende Hintergrundstory, die sich im Verlauf aufklärt.

Und dann ist da ja auch noch Thom. Also was ich dazu sagen soll, das weiß ich immer noch nicht. Wie man bereits dem Klappentext entnehmen konnte, ist er eigentlich ein stinknormaler Versicherungsvertreter. Geht brav auf dem Haus, ist mehr als gewöhnlich und in keinster Weise aufregend. Bis er sich als knallharter Geheimagent entpuppt. Ich wusste anfangs noch nicht so recht, wie ich das mit Bettys Beschreibung vereinbaren sollte. Klar, er ist ein toller Charakter und er macht als Agent auch echt was her. Er ist dann schlicht und ergreifend auch heiß. Und er hat immer einen spitzen Spruch auf den Lippen, was ihn unwahrscheinlich sympathisch macht. Und er ist ein toller Kämpfer. Aber ich musste dann doch gelegentlich mit dem Kopf schütteln, denn so wie Betty ihn und ihre Beziehung beschrieb (und das kommt vor allem in ihren gemeinsamen Gesprächen im Verlauf sehr deutlich hervor) habe ich mich allen ernstes gefragt, wieso sie sich bitte mit ihm verlobt hat. Alles war langweilig, 0-8-15 (die Begründung dessen kommt allerdings im Verlauf des Buches, keine Sorge) und dann hat sie trotzdem ja gesagt? Das erschien mir nicht so wirklich plausibel, muss ich ganz ehrlich sagen und dadurch verlor das Buch für mich ein wenig an Authentizität.

Die Geschichte an sich war dennoch sehr spannend und packend und sparte nicht an Action. Auch die ein oder andere erotische Szene fand ihren Weg in das Buch und gefiel mir sehr gut. was ich nicht abstreiten kann. Das Ende war dann für meinen Geschmack beinahe ein bisschen zu viel des Guten, da wurde plötzlich nochmal so ein richtig großer Knall aufgefahren, wo ich mir so dachte "Ähm okay.". Aber dafür riss es der Epilog dann nochmal für mich raus und der witzige Charme, der oftmals vorkam, wurde hier nochmal voll ausgekostet. 
Insgesamt war es ein schönes Lesevergnügen, wenn auch mitunter für mich eher zum Augenbrauen hochziehen. Dennoch sehr unterhaltsam.

Fazit: 
Eine actiongeladene Geschichte, die mich dennoch an manchen Stellen die Augenbraue hochziehen ließ. Dennoch sehr unterhaltsam und dafür gibt es 4 von 5 Sternchen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen