Verlobt (Buch 1)

    


Verlobt
Autorin: Penelope Sky
Seitenzahl: 332
Verlag: Hartwick Publishing
Erschienen: September 2020
Genre: Liebe, Erotik

Ich bedanke mich an dieser Stelle bei "Hartwick Publishing" für das zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar!

Klappentext:

Ich war einundzwanzig, als mir eine Zigeunerin die Zukunft vorhersagte:
Als Strafe für deine Verbrechen wirst du nur eine Frau lieben... aber sie wird diese Liebe nie erwidern.
Ich glaubte kein Wort davon.
Bis ich fast zehn Jahre später Sofia Romano traf.
Ich verliebte mich Hals über Kopf in diese Frau und wäre für sie gestorben.
Aber sie verließ mich.
Jahre sind seitdem vergangen, und Sofia braucht einen Ehemann. Ihr Vater ist tot und ihre Mutter versucht, sie mit einem Mann zu verheiraten, der ihre Familie und ihr Unternehmen beschützen kann.
Sie sucht nach jemandem, der mächtig ist.
Passt.
Jemanden, der reich ist.
Passt.
Jemanden, der gut aussieht.
Passt ganz sicher.
Jetzt habe ich die Chance, die einzige Frau zu bekommen, die ich je geliebt habe ... und werde dafür sorgen, dass sie genauso fühlt.
Ich habe ein Leben lang Zeit, um das zu erreichen.

Meine Meinung:

Was habe ich mich gefreut, als es von der Autorin ein neues Werk gab. Ich gebe es zu, ich liebe ihre Bücher und verschlinge sie regelmäßig in Rekordzeit. Sie schreibt unwahrscheinlich packend, es wird nicht langweilig und das alles unter dem Aspekt von toller Erotik, die beim Lesen auch etwas rüberbringt und einen in ihren Bann zieht. 

Mit "Verlobt" beginnt nun eine neue Reihe und die Geschichte macht bereits zu Beginn wahnsinnig neugierig. Normalerweise ist es ja in Büchern oftmals so, dass die Männer diejenigen sind, die die Frau, die eigentlich perfekt zu ihnen passt, ewig von sich stoßen und dann, wenn sie es endlich einsehen, scheint es zu spät. Hier wird der Spieß mal ein wenig rumgedreht, was mich direkt faszinierte. Denn hier treffen wir Hades. Als junger Mann sagt ihm eine Zigeunerin voraus, dass er eine bestimmte Frau lieben wird, nur diese eine. Doch sie wird ihn nicht wollen, niemals. Klingt wie Humbug, oder? Genau das denkt er auch, bis er Sofia kennenlernt. Aus einem zufälligen Treffen wird Jahre später mehr, doch es scheint, als ob mit ihr tatsächlich die Weissagung eintrifft. Denn egal, was er tut, sie weicht ihm aus, egal wie sehr es zwischen ihnen prickelt...

Die Storyline hatte mich schnell in ihren Bann gezogen. Ich fand die Idee sehr gelungen und es war einfach auch mal etwas anderes, zu sehen, wie ein tougher Mann vergeblich versucht, eine Frau für sich zu gewinnen. Hades gefiel mir von Anfang an. Natürlich hat auch er eine tiefdunkle Seite in dem was er tut, aber das tut der Sympathie keinen Abbruch. Man findet ihn einfach faszinierend und kann sich seinem Sog nicht entziehen. Ich fand die Einblicke in seine Gedankengänge sehr spannend, insbesondere als er bemerkt, dass Sofia sich ihm immer wieder entzieht.
Wobei sie auch eine tolle Einstellung hat eigentlich. Sie versucht, unabhängig zu sein, sich im Familienerbe zu etablieren, doch ständig werden ihr Steine in den Weg gelegt. Welche Hintergründe das hat, wird später deutlich und erklärt auch einiges. Dennoch habe ich sie für ihre Standhaftigkeit bewundert und geschätzt, sie gibt nicht klein bei und ist ein starker Charakter.

Und natürlich passen sie und Hades in jedweder Hinsicht perfekt zusammen. Da sprühen die Funken, was auch in den entsprechenden erotischen Szenen sehr deutlich zu Tage kommt. Hier ging es wieder heiß her und ich bin wie eh und je begeistert vom Stil der Autorin. Aber es wird eben nicht einfach mit den Beiden und das entsprechende Drama ist nicht weit entfernt. Doch wenn man zwischendurch schon denkt, es wird problematisch, wird man spätestens in den letzten Kapiteln eines Besseren belehrt. Tatsächlich ist es hier mal der männliche Protagonist, der verletzt und enttäuscht wird. So endet das Buch mit einem netten Cliffhanger, der in Aussicht stellt, was da demnächst passieren wird und in welcher Situation sich die Beiden wiederfinden werden. Es stellt sich nun natürlich die Frage, ob es Hades doch noch gelingen kann, Sofia für sich zu gewinnen oder ob die Weissagung tatsächlich eintrifft und er nie eine erfüllte Liebe erleben wird.

Ich bin wahnsinnig gespannt, wie sich das in den nächsten Bänden lösen wird. Auf alle Fälle bin ich mir sicher, dass uns hier jede Menge Drama und jede Menge Erotik erwarten wird und es wird sich auf jeden Fall lohnen, die Folgebände zu lesen. Wer die bisherigen Werke der Autorin mochte, der wird hier sicher ebenso begeistert sein, insbesondere da auch altbekannte Begriffe Verwendung finden, die einen netten kleinen Bezug zu den bisherigen Büchern liefern. Toll gemacht!

Fazit:
★★★★★
Ich liebe diesen Auftakt! Für mich kann es mit Band 2 gar nicht schnell genug gehen. Diese Story hat wieder mal wahnsinniges Potenzial! 5 Sterne!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen