Flammende Sterne (Band 1)

  


Flammende Sterne
Autorin: E.L.Todd
Seitenzahl: 321
Verlag: Hartwick Publishing
Erschienen: September 2020
Genre: Liebe

Ich bedanke mich an dieser Stelle bei "Hartwick Publishing" für das zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar!

Klappentext:

Ich war glücklich verheiratet, bis mir der Arzt eine schreckliche Diagnose stellte. Mein Ehemann muss mich niemals wirklich geliebt haben, denn er verließ mich kurz darauf. Das war vor sechs Monaten und mittlerweile geht es mir besser … Aber werde ich wirklich jemals darüber hinwegkommen?

Dann treffe ich Neil Crimson.

Dieser Mann ist nicht nur gutaussehend, charmant und klug. Er ist auch etwas ganz Besonderes.

Er ist ein Astronaut.

Er ist gerade erst von einer dreimonatigen Reise zum Mond zurückgekehrt und arbeitet jetzt im NASA Space Center in Houston. Er ist der Bruder vom Ehemann meiner besten Freundin, also sehe ich ihn die ganze Zeit. Jedes Mal, wenn ich ihn treffe, mag ich ihn ein wenig mehr.

Nach meiner Scheidung bin ich auf der Suche nach Spaß, einfach und unkompliziert.

Neil Crimson ist unkompliziert und mit ihm habe ich definitiv Spaß.

Ich habe eine Affäre mit einem Astronauten. Wie viele Menschen können das von sich sagen?

Meine Meinung:

Es gibt sie ja, diese Autoren und Autorinnen, bei denen man sich auf jedes neue Werk einfach erstmal nur freut. Und noch größer ist die Freude, wenn man erstmal gar nichts davon mitbekommt, sondern das Buch plötzlich reinflattert und man vollkommen verdattert ist. 
Und so landete nun"Flammende Sterne" bei mir, eine Geschichte, die Liebe, Emotion und Erotik versprach.

Kein Wunder bei der Vorlage. Charlotte, die Protagonistin, ist mehr als enttäuscht von der Liebe. Der Mann, von dem sie glaubte, er würde sie bis ans Ende seiner Tage lieben, trennt sich von ihr, nachdem eine unerwartete Diagnose ihrer beider Zukunft auf ewig verändert. Davon muss man sich erstmal erholen. Sie macht mit ihrem Leben weiter und trifft eines Tages durch ihre beste Freundin und deren Mann auf Neil Crimson. Und der ist mal ein ganz besonderes Kaliber, denn er ist tatsächlich Astronaut. Schon von Beginn an scheint es zwischen ihnen beiden zu knistern, doch anfänglich sieht das nicht nach mehr aus. Doch Zeiten ändern sich und schon landen sie in einer lockeren Affäre. Alles ganz einfach, oder?...

Ich muss sagen, die Idee hinter diesem Buch gefiel mir sehr gut. Zum Einen aufgrund der Thematik. Ich glaube, ich habe noch nie ein Buch gelesen, in dem ein Protagonist Astronaut ist. Das war für mich eine ganz neue Erfahrung, es war neu und speziell aber irgendwie auch einfach gut. Und wenn man so von Neil liest, denkt man sich, wow, das hat was. Er ist ein typischer Book-Boyfriend, das kann ich nicht anders sagen. Da kommt man beim Lesen schon ins Schwärmen. Aber ich schweife ab. Worauf ich eigentlich noch hinauswollte ist die Tatsache, was die Autorin hier für eine interessante Kombination geschaffen hat. Während Neil der Typ "Karrieremann" ist, der sich voll und ganz seinem Job als Astronaut verschrieben hat, meistens im Weltall unterwegs ist und sich nicht wirklich eine Familie vorstellen kann, ist Charlotte das genaue Gegenteil. Sie wünscht sich nämlich genau das, Familie und Geborgenheit. Vielleicht sind es gerade diese Gegensätze, die dafür sorgen, dass die beiden sich so unwahrscheinlich anziehen. Ich fand die Mischung sehr interessant, weil dadurch ja auch einiges an Potenzial für zukünftige Geschehnisse gegeben ist. Ich ahne beinahe schon, auf welches Drama das Ganze hinauslaufen wird. Auch wenn die Protagonisten selbst noch recht entspannt sind in diesem Band.

Dieser Auftakt ist alles in allem noch recht gediegen, man findet erstmal einen Einstieg und lernt die Charaktere und deren Ausgangslage kennen. Und man taucht ein in diese unwahrscheinliche Chemie zwischen Charlotte und Neil. Wer hier schon das große Drama erwartet, der wird eventuell enttäuscht sein, ich denke, das kommt erst in den Folgebänden. Doch wie ich bereits sagte, es deutet sich schonmal an, dass da noch einiges auf uns zukommen wird und dass das alles nicht so leicht bleibt, wie es aktuell scheint.

Alles in allem ist der Autorin hier wieder ein wunderbarer Auftakt gelungen, der Lust auf mehr macht. Die Emotionen im Hinblick auf die Charaktere sind wieder sehr gelungen und man kann sich so richtig schön in die Geschichte fallen lassen. Und ich persönlich liebe ja die erotischen Szenen. Ich mag einfach den Stil der Autorin und wie sie das rüberbringt und für mich ist es einfach genau richtig. Das Buch war dann auch sehr schnell ausgelesen und ich kann es kaum erwarten, wenn es mit Band 2 weitergeht. Denn ich möchte natürlich wissen, ob ich richtig spekuliert habe, was den weiteren Verlauf angeht. 
Wer gerne Bücher der Autorin liest, dem kann ich bis dahin dieses Buch nur sehr ans Herz legen, es lohnt sich in meinen Augen auf jeden Fall.

Fazit:
★★★★★
Erneut schafft es die Autorin, mich mit einem Auftaktband neugierig zu machen und ich bin mir jetzt schon sicher, diese Geschichte hat Potenzial! 5 Sternchen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen