Dealbreaker (Harbor City 3)

    


Dealbreaker
Autorin: Avery Flynn
Seitenzahl: 320
Verlag: Lyx
Reihe: Harbor City
Erschienen: Oktober 2020
Genre: Liebe

Ich bedanke mich an dieser Stelle bei "NetGalley" und dem Verlag für das zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar!

Klappentext:

Er hat für alles einen Plan. Doch sie durchkreuzt jeden einzelnen.

Unternehmensberater Tyler Jacobson organisiert sein Leben akribisch. Er hasst Überraschungen und geht nie ohne einen Plan in eine Verhandlung. Daher findet er seine neue Nachbarin auch höchst irritierend, denn Everly Ribinski ist das genaue Gegenteil von ihm: quirlig, spontan und absolut chaotisch. Sie treibt ihn in den Wahnsinn und fasziniert ihn gleichzeitig wie niemand zuvor. Daher hält er sich lieber von ihr fern. Als er jedoch herausfindet, dass Everly die Einzige ist, die ihm zu einem wichtigen Business-Deal verhelfen kann, muss er seine Taktik ändern: Nun braucht er ganz dringend einen Plan, wie er die hübsche Galeriebesitzerin für sich einnehmen kann ...

Meine Meinung:

Bereits zum dritten Mal entführt uns die Autorin hier nach Harbor City, in die Welt der Reichen und Erfolgreichen. Nach dem "Heartbreaker" und dem "Troublemaker" ist es nun an dem "Dealmaker", seine Geschichte zu bekommen. Bereits in den vorhergehenden Büchern konnte man diesen - seines Zeichens Tyler Jacobson - etwas kennenlernen und ich war schon gespannt, was er erleben würde.

Seine persönliche Nemesis kommt daher in Form von Evely Ribinski, seiner etwas verrückten Nachbarin. Auch, wenn sie ihn stellenweise ein bisschen auf die Palme bringt, so haben sie doch von Anfang an eine besondere Verbindung zueinander und das, obwohl sie wie Feuer und Wasser sind. Während Tyler eher der fokussierte ist, ist Everly die spontane, flippige, die alles so nimmt, wie es kommt. Dass es da mitunter mal knallt, ist ja kein Wunder. Aber wer jetzt denkt, dass die Beiden schnell diesem Knistern zwischen ihnen nachgeben, der irrt. Hier gibt es erstmal einige Hürden zu überwinden. Besonders schön fand ich wieder den Humor, der hierbei an der Tagesordnung ist, denn genau wie auch bei den ersten beiden Büchern kann man hier auch mal herzhaft schmunzeln, wenn es lustig zugeht. Sei es wegen eines Erlebnisses (Ich sage nur Waschbär) oder wegen frecher Sprüche der Protagonisten. Und ja, wenn es dann romantisch wird, darf man auch mal schön gepflegt wohlig aufseufzen.

Doch in dieser Geschichte geht es nicht nur um die Liebe selbst bzw. die Liebe zu jemand anderem. Nein, hier geht es auch darum, wie man mit sich selbst umgeht. Tyler hatte bei Weitem keine einfache Vergangenheit und diese verfolgt ihn trotz all seines Erfolges bis heute. Ich hätte ihn manchmal gerne wachgerüttelt, denn er hatte mitunter wirklich verschrobene Einstellungen. Je weiter man liest umso besser versteht man ihn zwar, aber dennoch. Er möchte immer so gesehen werden wie er ist, nicht wie er war, doch der einzige der ihm im Weg steht, ist er selbst. Umso besser, dass Everly da ist, die ihm auch andere Seiten offenbart. Insbesondere beim großen Showdown kommt das richtig zum Tragen und da war ich echt geflasht, wie toll die Autorin die Entwicklung hier umgesetzt hat. Das hat mir sehr gut gefallen.

Dieses Buch steht seinen beiden Vorgängern in rein gar nichts nach. Es hat mich genauso gut unterhalten, hatte eine ebenso tolle Story und war einfach stimmig. Auch zu den bereits bekannten Charakteren wurde eine schöne Kurve gezogen, sie bekamen wieder ihre ganz eigene Rolle in dieser Geschichte. Und ihr werdet überrascht sein, welche romantischen Beziehungen in diesem Buch noch ihren Auftritt bekommen. Wer die bisherigen Bücher mochte, der wird auch hier nicht drumherum kommen und ich kann euch nur empfehlen, lest es, es wird euch gut unterhalten!

Fazit:
★★★★★
Ein schöner Abschluss der "Harbor City" Trilogie. Hier hätte es gerne noch ein paar mehr Charaktere geben dürfen, für noch mehr Geschichten. Volle 5 Sternchen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen