Never doubt

 

Never doubt
Autorin: Emma Scott
Seitenzahl: 496
Verlag: Lyx
Erschienen: Juli 2020
Genre: Liebe, New Adult 

 Ich bedanke mich an dieser Stelle bei "NetGalley" und dem Verlag für das zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar!

Klappentext:

Manchmal braucht man die Worte eines anderen, um seine eigene Geschichte zu erzählen ...

Für das, was vor einem Jahr geschah, hat Willow keine Worte. Erst als sie die Rolle der Ophelia am städtischen Theater bekommt, sieht sie eine Chance, ihren Schmerz mit den Zeilen Shakespeares in die Welt zu schreien. Ihr Hamlet ist Isaac Pearce, der Bad Boy der Stadt. Instinktiv versteht Isaac ihren Hilferuf, und mit jeder Konfrontation der tragischen Liebenden auf der Bühne kommen Willow und Isaac sich näher. Doch um wieder wirklich zu leben, muss Willow ihre eigene Stimme finden ...

Meine Meinung:

Als ich mit diesem Buch begann, war mir noch nicht bewusst, dass es mich auf ungeahnte Weise faszinieren würde. Der Klappentext lässt eigentlich erstmal eine klare Linie erkennen. Willow kommt mit ihrer Familie neu in die Stadt und hofft, dort ein neues Leben beginnen zu können. Ein schlimmes Erlebnis hat sie traumatisiert und sie kämpft noch immer damit, aus diesem Loch irgendwie herauszukommen. Auf ihrer neuen Schule lernt sie dann schließlich Isaac Pearce kennen, den augenscheinlichen Bad Boy der Stadt. Als sie im Schauspielkurs auch noch miteinander arbeiten müssen, entdeckt sie ungeahnte Seiten an ihm und ihr gemeinsames Spiel wird zu einem Sinnbild ihres Lebens...

Zunächst einmal muss ich sagen, dass mir Willow und Isaac als Hauptcharaktere sehr gut gefallen haben. Jeder von ihnen hat sein Päckchen zu tragen und geht mit der Situation anders um. Eigentlich ist es nur perfekt, dass sich ausgerechnet diese 2 Seelen finden. Willows Geschichte fand ich einfach nur schlimm und an dieser Stelle denke ich, hätte das Buch bereits eine Triggerwarnung vertragen können. Der ein oder andere Leser wird hier wahrscheinlich etwas kritisch reagieren. Mich persönlich hat es jetzt nicht gestört, aber ich kann ja davon nicht auf andere schließen.
Die Art und Weise, wie ihre Situation und ihre Gefühle widergespiegelt wurden, hat mir sehr gut gefallen und das kam für mich sehr authentisch rüber, was mir bei solchen Büchern immer sehr wichtig ist. Auch die Entwicklung zwischen Willow und Isaac gefiel mir sehr und ich persönlich konnte mich damit sehr gut arrangieren bzw. mich in die Emotionen reinfühlen.
Missgunst der Gesellschaft und gewisse Hierarchien spielen in diesem Buch eine große Rolle, ebenso die Thematik, dass Geld mitunter alles möglich macht, aber eben einfach nicht alles ist. Das Umfeld der Protagonisten ist sehr durchwachsen und man lernt von sympathischen Freunden bis hin zu ignoranten Familienmitgliedern so ziemlich alle Facetten kennen. 

Was mir sehr gut gefallen hat und was mal etwas ganz Anderes war, war der große Anteil an Schauspiel in diesem Buch. Ich mag das selbst sehr gerne, daher gefiel mir das ungemein. Es ist sehr schön verarbeitet und vor allem die Parallelen zwischen den Charakteren, welche die Protagonisten spielen und ihren eigenen Leben haben mich sehr fasziniert. Ich finde, es gehört viel dazu, ein Buch um ein bekanntes Schauspiel zu bauen und das dann so gekonnt zu kombinieren. Ich habe regelrecht mit ihnen mitgelitten und mitgefiebert.
Doch natürlich darf auch hier das große Drama nicht zu kurz kommen und glaubt mir, das kommt. Hier grätscht die Meinung der Gesellschaft zwei Liebenden dazwischen und das hat mein Herz sehr berührt. Aber an dieser Stelle verrate ich natürlich nicht viel mehr, um euch die Spannung zu erhalten.
Das Ende des Buches war dann meiner Meinung nach etwas rasant, was mich aber hier nicht weiter gestört hat, da ich bis dato absolut überzeugt war. Der Schreibstil war angenehm, locker und flüssig und ich hätte die Geschichte auch weitergelesen, wenn sie noch 500 Seiten mehr gehabt hätte. Ich bin wirklich positiv überzeugt und wer sich gerne mit der Schauspielthematik beschäftigt, der wird hier sicher eine schöne Geschichte vorfinden, die für angenehme Lesestunden sorgt.

Fazit:
Für mich ein sehr gelungenes Buch, aber ich glaube den Schauspiel-Aspekt muss man mögen. Von mir gibt es zumindest eine klare Empfehlung und volle 5 Sternchen!

1 Kommentar:

  1. Hi Alex,

    das Cover ist wirklich wunderschön. das Blau zieht mich wirklich magisch an.
    Von Emma Scott hört man viel Gutes, allerdings würde ich vorher beispielsweise "All In" lesen wollen.
    Auf jeden Fall mag ich es auch sehr, wenn die kombination der Storyline passt und die gefühle stimmen.

    Danke für die Vorstellung.

    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen