Dark Summer Nights (Band 1)


Dark Summer Nights (Band 1)
Autorin: Cosima Kincaid
Verlag: Federherzverlag
Seitenzahl: 117
Erschienen: Juli 2020
Genre: Dark Romance

Ich bedanke mich an dieser Stelle bei dem Verlag für das zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar!


Klappentext:

Ich werde dich nicht nach deinem Lieblingsessen fragen oder nach deiner Kindheit. Dein Nachname ist mir egal, und den charmanten Gastgeber kehre ich auch ganz sicher nicht heraus.
Das hier ist keine Liebesgeschichte, Devushka.
Das ist die Geschichte von einer Frau, die es sich in einem fremden Haus gemütlich macht und zu blind ist, um zu bemerken, dass sie nicht alleine ist. Das ist die Geschichte von mir, der aus den Schatten seinen Vorteil zieht und sich genau das holt, was er will. Und Alexa?
Das bist du.
Das bist verdammt noch mal du.

Bist du bereit für deinen Sommernachts ... albtraum?

In eine vermeintlich verlassene Villa in Russland einzubrechen, ist vermutlich eher eine der schlechteren Ideen Alexas. Sie wähnt sich alleine, freut sich auf ein paar ruhige Tage. Doch dann passieren Dinge - Dinge, bei denen sie sich nicht sicher ist, ob sie Realität sind oder reine Fiktion.
Immerhin ist es unmöglich, dass sie doch nicht allein und der heiße Russe absolut real ist.
Oder?

Meine Meinung:

Es gibt Geschichten, die sind einfach nur verrückt. Eigentlich zu verrückt, als dass man es sich überhaupt vorstellen könnte. Allerdings muss man auch insbesondere im Genre Dark Romance immer mit allem Möglichem rechnen, was man so wahrscheinlich nie gedacht hätte. Und so in etwa geht es einem dann auch beim Lesen von "Dark Summer Nights". Und ganz ehrlich: ich liebe es.

Bereits der Titel verspricht eine etwas düstere Atmosphäre und doch ist es das Cover, das einen auf den ersten Blick in seinen Bann zieht. Ich liebe es unwahrscheinlich, denn es ist zum einen wahnsinnig ansprechend, passt zum Thema "Summer" und gleichzeitig passt es zu dem Dunklen, was uns in der Geschichte gewissermaßen erwartet. Es ist ein sehr gelungener Kontrast und macht direkt neugierig.

Die Story selbst hat mich bereits mit dem Klappentext fasziniert. Man spürt direkt, dass es hier auf eine düster-erotische Geschichte zugeht und sowas gefällt mir sehr gut. Im Mittelpunkt steht die junge Alexa, die gemeinsam mit einer Freundin einen Trip nach Russland macht. Als sie sich jedoch trennen macht sie sich alleine auf den Weg und landet in einer verlassenen Villa. Schnell trifft sie die Entscheidung, dort einzusteigen und sich ein paar schöne, ruhige Tage zu machen. Doch bald schon geschehen seltsame Dinge um sie herum und es ist nicht sicher, ob es ihr Verstand ist, der ihr da einige Streiche spielt oder ob das alles womöglich sogar real ist.....

Ich weiß eigentlich gar nicht, wo ich mit meiner Meinung anfangen soll, weil ich einfach immer noch mega geflasht bin. Alleine die Idee dieser Geschichte fand ich genial und die Umsetzung hat mich voll in ihren Bann gezogen. Die Kapitel werden abwechselnd aus der Sicht von Alexa und Nikolaj geschrieben, so dass man nicht nur in ihren, sondern auch in seinen Kopf hineinschauen kann. Und ich sage euch, das ist wahnsinnig faszinierend. Insbesondere da er ja eher in den Schatten agiert um es mal so zu sagen, gerade deswegen ist es ungemein interessant, mehr über seine Gedanken zu erfahren. Während er der geübte "Jäger" ist, ist Alexa eigentlich einfach nur unbedarft und ahnt nicht, in was sie sich da hineinmanövriert. Und noch weniger ahnt sie, dass sie gewissermaßen manipuliert wird. Eine entsprechende Triggerwarnung befindet sich übrigens im Buch, nur zur Sicherheit. Doch selbst wenn man als Leser weiß, wieso und warum sie denkt, was sie eben denkt, fand ich es erstaunlich, dass sie nie daran gezweifelt hat. Dass sie tatsächlich alles als ein Produkt ihrer Fantasie abgetan hat. Das erschafft ein unwahrscheinlich kribbelndes Flair beim Lesen und man will einfach immer mehr erfahren, wissen, wie es weitergeht. Eigentlich ist es einfach nur total surreal und psycho, aber trotzdem einfach nur gigantisch genial.

Was natürlich auch eine große Rolle spielt, sind die erotischen Szenen. Und auch diese waren in meinen Augen mehr als gelungen. Man muss sich aber bewusst sein, dass es hier - ganz im Stil von Dark Romance - nicht um eine romantische Liebesgeschichte geht. Hier geht es um die dunklen Seiten und entsprechend sind auch diese Szenen gestaltet. Doch das macht gerade den Reiz daran aus. Mich persönlich hat es unwahrscheinlich angesprochen und ich war absolut gebannt. Der erotische Aspekt kam für mich in jedem Fall sehr gut rüber und hat mich voll und ganz überzeugt. Hier ist nichts mit Blümchen und zarten rosa Flauschewolken. Hier geht es direkt zur Sache, knallhart und mit allen Mitteln.

Nikolaj selbst war als Charakter für mich noch nicht zu 100% greifbar. Aber das liegt eher daran, dass man gar nicht so viel über ihn erfährt, was aber in diesem Auftaktband definitiv nichts Negatives ist. Aber seine Beweggründe und das Ganze an sich sind mir noch nicht so ganz klar. Das Warum und Wieso hat sich mir noch nicht erschlossen. Aber das kann ja noch kommen. Ansonsten hat er mich als Charakter allerdings unwahrscheinlich angesprochen und auch die Art und Weise, wie er sich gegeben hat, wie er sich verhalten und agiert hat. Und noch dazu wusste er in jedem Bereich genau was er tut. Er ist einfach der perfekte Jäger. 

Dieser Auftakt hat mich wirklich unwahrscheinlich geflasht. Ich war richtig traurig, als es vorbei war und mitten auf diesem spannend Gefühlshoch in mir drin musste ich erstmal durchschnaufen. Ich bin sehr gespannt, wie das dann im nächsten Teil weitergeht, bis jetzt habe ich noch keine Idee in welche Richtung das gehen wird. Der Schreibstil der Autorin hat mir auch sehr gut gefallen und man konnte sich voll und ganz in die Geschichte fallen lassen. Ich hoffe, die Fortsetzung lässt nicht zu lange auf sich warten und dass ich bald erfahre, wie es hier weitergeht.

Fazit:
★★★★★
Ein Auftakt, der zwar kurz ist, es aber absolut in sich hat! Und weil es mich einfach geflasht hat, bekommt es auch die vollen 5 Sternchen von mir!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen