More than this (Buch 3)



More than this
Autorin: April Dawson
Seitenzahl: 384
Reihe: Up all Night
Erschienen: April 2020
Verlag: Lyx
Genre: Liebe

Ich bedanke mich an dieser Stelle bei "NetGalley" und dem Verlag für das zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar!

Klappentext:

Würdest du für die Liebe alles riskieren, auch wenn es dich eure Freundschaft kosten könnte?

Landschaftsarchitektin Grace hatte noch nie wirklich Glück in der Liebe. Und dass alle in ihr und ihrem besten Freund Zayn das perfekte Paar sehen, macht die Sache nicht besser. Denn so nahe sie sich auch stehen, der Draufgänger und die schüchterne Romantikerin könnten unterschiedlicher nicht sein. Dennoch fällt es Grace zunehmend schwerer, das prickelnde Knistern zwischen ihnen zu ignorieren. Aber kann sie es wirklich wagen, Zayn ihre Gefühle zu gestehen, wenn es sie ihre Freundschaft kosten könnte?

Meine Meinung:

Eine Reihe zu beenden bedeutet ja auch immer, sich zu überlegen, welchen Band man denn (insbesondere wenn es sich um in sich geschlossene Teile handelt) am besten fand. Mir fällt das oft nicht leicht, aber man hat ja dann doch so seine Favoriten.
Was die "Up all Night"-Reihe angeht, kann ich nun nach dem Beenden des dritten und letzten Buches sagen: hier ist definitiv mein Favorit! "More than this" konnte mich absolut fesseln, so dass ich es abends in einem Rutsch durchgelesen habe und für mich hatte es einfach alles, was es brauchte.

Kurz zur Story: bereits aus den vorhergehenden Büchern kennt man Grace, die Landschaftsarchitektin, die in der Liebe nicht gerade mit Glück gesegnet ist. Und dann bahnt sich ausgerechnet etwas mit dem Playboy ihrer Clique an und während alle der Meinung sind, sie wären das perfekte Paar, sehen die beiden das gar nicht so. Doch je mehr Zeit sie miteinander verbringen, umso größer wird ihre Anziehung und sie müssen sich eingestehen, dass da eventuell doch mehr ist. Aber kann das gut gehen?

Alleine schon die Grundlage der Story fand ich irgendwie witzig. Da haben alle in der Clique irgendwie dort ihre jeweiligen Partner und ausgerechnet Zayn und Grace bleiben übrig. Könnte passen, oder? Aber stattdessen verbringen sie einfach als Freunde mehr Zeit miteinander, da die anderen ja sowieso ständig anderweitig beschäftigt sind. Die ganze Entwicklung der beiden fand ich äußerst gelungen und vor allem authentisch. Wie sie einfach nur Freunde werden und dann, ganz langsam, schleicht sich da doch das geheimnisvolle Kribbeln ein. Und doch läuft nichts zwischen ihnen, weil beide sich aus Angst zurückhalten. Ich habe immer auf den "Na endlich"-Moment gewartet, doch er ließ sich wirklich Zeit und das, ohne dass einem die Geschichte langweilig oder langgezogen vorkam. Noch dazu haben mir die beiden Charaktere wirklich sehr gut gefallen. Grace ist erfolgreich und vor allem bodenständig und das finde ich toll. Sie fällt so ein bisschen aus dem Raster und das ist gut so. Sie ist engagiert und absolut in Ordnung, hegt aber dennoch manchmal Zweifel an sich selbst. Sie sehnt sich nach der großen Liebe und einer Familie und vor allem nach mehr als nur einem ONS. Und Zayn, nunja, er lässt nichts anbrennen. Dadurch hat er den Ruf eines Playboys und Lebemanns, zumal er nie lange in einem Job bleibt und noch dazu sehr aufbrausend sein kann. Doch dahinter steckt noch viel mehr und man erfährt nur langsam die Hintergründe, insbesondere im Bezug auf seine Familie. Das hat mich emotional wahnsinnig berührt und die Umsetzung dieser ganzen Thematik ist der Autorin unwahrscheinlich gut gelungen.

Und dann lief es einfach. Grace und Zayn, das passte. Das war genau der Lesestoff, den man braucht. Und je weiter das Buch voranschritt umso mehr habe ich mich gefragt: wann kommt der große Knall... das geht garantiert nicht so glücklich weiter. Der Knall kam und ich war echt geschockt, wie Zayn sich in der Situation verhalten hat. Ich konnte Grace Reaktion komplett  nachvollziehen und ich habe mich dann wiederum gefragt: können sie das wieder gerade biegen? Aber das dürft ihr natürlich selbst lesen ;)
Was ich auch schon fand, war der Ausblick am Ende des Buches, in dem nochmal alle Charaktere der 3 Bücher so ihren ganz eigenen kleinen Anteil hatten und man sehen konnte, was aus ihnen geworden ist.
Das Buch lässt sich unwahrscheinlich gut und angenehm lesen und ich war wirklich hellauf begeistert. Für mich tatsächlich der absolut beste Teil dieser Trilogie und ich freue mich darauf, noch viel mehr von der Autorin zu lesen. 

Fazit:
Für mich schlussendlich das beste Buch der Reihe, mit einer Story, die mich komplett in ihren Bann gezogen hat. Volle 5 Sternchen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen