Die Hexe und die Orks - Lehrjahre


Die Hexe und die Orks - Lehrjahre
Autorin: Timothy Morgan
Seitenzahl: 208
Verlag: Blue Panther Books
Erschienen: April 2020
Genre: Fantasy, Erotik

Ich bedanke mich an dieser Stelle bei "NetGalley" und dem Verlag für das zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar!

Klappentext:

Die junge Anna führt ein behütetes Leben fernab von dunklen Wäldern, verwunschenen Verliesen und den kargen Steppen der Orks. Das alles ändert sich, als sie bei einem Überfall in die Hände von Banditen gerät. Damit beginnt eine Reise, bei der sie genusssüchtige Elfen, sadistische Magier und stolze Minotauren kennenlernt, aber auch sich selbst und ihre Vorlieben und Bedürfnisse. Mehr und mehr wächst ihr Wunsch nach einem selbstbestimmten Leben. Wird sie dieses allen Widerständen zum Trotz führen können?

Meine Meinung:

Ich weiß nicht so recht, was ich bei diesem Buch erwartet habe, als ich es angefragt habe. Vielleicht sprang mich das Cover einfach an und reizte mich im Hinblick darauf, dass es hier eine Mischung aus Fantasy und Erotik geben würde. Irgendwas zog mich daran einfach an und ich wurde neugierig, was hier für eine verrückte Welt auf mich warten würde.

Und verrückt ist sie allemal, das könnt ihr mir glauben. Ich bin immer noch fasziniert davon, was ich da eigentlich gelesen habe. Der Beginn des Buches ließ mich erstmal verwirrt zurück, bis mir klar wurde, dass die eigentlich Geschichte erst noch erzählt werden würde. Im Vordergrund dessen steht die junge Anna, Tochter eines Kaufmannes, behütet aufgewachsen und immer in dem Willen, eines Tages etwas zu erreichen. Doch ein Überfall verändert alles und sie landet bei einer Räuberbande, die sie gefangen hält. Das ist der Beginn einer abenteuerlichen Reise, denn von nun an erlebt sie Begegnungen, die sie für den Rest ihres Lebens prägen werden. Immer, wenn sie denkt, irgendwo angekommen zu sein, folgt ein neuer Einschnitt in ihrem Leben. Sie wird entführt, versklavt - und muss irgendwie ihren eigenen Weg finden. Und glaubt mir, ihre Reise ist mehr als abenteuerlich.

So richtig weiß ich noch gar nicht, was ich dazu sagen soll. Es war absolut verrückt, aber dennoch war es irgendwie gut. Die erotischen Szenen waren teilweise echt heftig und es ging teilweise hoch her, aber irgendwie war es dennoch fesselnd und ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Aber es war schon heftig, wie schnell sich hier die Ereignisse immer überschlagen haben. Teilweise ging es sogar ein wenig sehr flott. Das arme Mädel bekam ja überhaupt keine Ruhe. Und das, wo sie selber schon nicht so richtig mit all den Entwicklungen zurechtkommt. Zumal sie teilweise ziemlich schnell an irgendetwas Gefallen fand, von jetzt auf gleich, was mich dann doch etwas überrascht hat, zumal sie ja nie mit all diesen Gepflogenheiten zu tun gehabt hatte. Geplättet war ich insbesondere von den Elfen, also das war ja die reinste Orgie was hier abging. Und auch das Magier, dem sie auf ihrer Reise begegnet, war ein ziemlich heftiger Zeitgenosse. Also hier muss man auf jeden Fall mit allem rechnen.

Das Buch ließ sich ziemlich flüssig lesen und die Kapitel flogen irgendwie nur so dahin. Ich hätte mir ehrlich gesagt gut vorstellen können, dass es hier noch eine Fortsetzung geben könnte. Kurz gesagt: das Buch war so verrückt, dass es schon wieder gut war. Auf jeden Fall für mich als Erotik-Leserin ein spannender Ausflug in diesen Fantasy-Mix und ich lasse mich in diesem Genre ja immer wieder gerne überraschen. 

Fazit:
Ein Buch, das mich definitiv überrascht hat und bei dem ich zwischendurch gar nicht so richtig wusste, was ich davon halten soll. Aber irgendwie hatte es etwas an sich, was mich dennoch fesselte und so gibt es hier 4 von 5 Sternchen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen