Zusammen in die Zukunft (Für Immer 30)


Zusammen in die Zukunft
Autorin: E.L.Todd
Seitenzahl: 358
Reihe: Für Immer
Verlag: Hartwick Publishing
Erschienen: Februar 2020
Genre: Liebe, Erotik

Ich bedanke mich an dieser Stelle bei Hartwick Publishing für das zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar und weise an dieser Stelle auf mögliche Spoiler bezüglich der anderen Bücher hin!

Klappentext:

Conrad muss von vorne anfangen und akzeptieren, dass seine Beziehung zu Lexie für immer erledigt ist. Er findet einen Begleiter, den so keiner erwartet hat.

Cayson und Skye sind auf dem besten Weg, miteinander wieder glücklich zu werden, aber Cayson hasst Sean immer noch. Als Skye versucht, mit ihm darüber zu reden, geht der Schuss nach hinten los. Sie spannt Slade ein, aber wird Slade noch einen genialen Plan in petto haben?

Roland wird von Heath zu einem romantischen Abendessen ausgeführt. Was plant Heath? Wird er Roland mit einer ganz besonderen Frage überraschen?

Meine Meinung:

Wir haben tatsächlich schon wieder einen runden "Buchgeburtstag" in der "Für immer"-Reihe erreicht. Der nunmehr 30. Band ist erschienen und ich bin immer wieder baff, wie lange diese Bücher einen fesseln und für sich einnehmen können.

Ich muss sagen, dass es diesmal eigentlich im Gegensatz zu sonst recht gediegen zugeht. Die meisten Pairings werden nur kurz angeschnitten, es läuft dort sogar ziemlich gut, die ganz großen Krisen bleiben im Prinzip großteils mal aus. Im Fokus stehen wieder einige Ausgewählte, deren Geschichte mehr Raum zum Erzählen benötigt. 
Da hätten wir zum einen Skye und Cayson. Hier geht es endlich mal voran, nachdem sie ja in den letzten Bänden eher die großen Krisen zu bewältigen hatten. Ich bin froh, dass sich hier jetzt etwas tut, denn es war ja wirklich schlimm, dieses Drama zu sehen. Es klingt vielleicht doof, aber ich habe den Eindruck, die Beiden sind an dieser Sache gewachsen und haben sich weiterentwickelt. Bleibt nur zu hoffen, dass es auch so bleibt. Und dann ist da ja noch das kriselnde Verhältnis zwischen Sean und Cayson, was es zu kitten gilt. Ich finde auch, es wird langsam mal Zeit, dass hier etwas Ruhe einkehrt.

Was mich sehr berührt hat, war die Geschichte von Arsen und Silke. Hier kriselt es ganz gewaltig. Was auch nur allzu verständlich ist, wo er sich doch benimmt wie die Axt im Walde, Silke nur vor den Kopf stößt und sich in schlimme Ekzesse stürzt. Sie tut mir beinahe leid, so stur und verbohrt wie er ist und das, was er ihr teilweise vor den Kopf knallt, geht gar nicht. Ich bin geschockt, wie sich das hier entwickelt hat, zumal ja auch noch Abby eine Rolle spielt. Beinahe habe ich etwas Angst, dass dieses Pairing, das ich von Anfang an so sehr liebe, auseinanderbricht und nicht mehr zu retten ist. Hier bin ich sehr gespannt auf die kommenden Entwicklungen.

Auch nicht gerade rosig sieht es bei Conrad aus. Der tut mir auch immer wahnsinnig leid beim Lesen, doch gleichzeitig konnte ich mich mit seinem Schmerz und seinen Ängsten irgendwie wahnsinnig gut identifizieren. Das hat mich emotional sehr gepackt, wie er noch immer leidet und irgendwie versucht, den Verlust von Lexie zu verkraften. Doch dann findet unerwartet ein vierbeiniger Begleiter seinen Weg zu ihm(was ich erst recht toll fand!) und er scheint wenigstens wieder ansatzweise auf andere Gedanken zu kommen. Doch was passiert natürlich: als es endlich halbwegs nach Normalität aussieht trifft er ausgerechnet die Person, die Schuld an seinem Elend ist. Das gibt definitiv Drama, das steht fest. 

Dieses Buch konnte mich wieder voll und ganz fesseln. Ich hatte es wieder in Rekordzeit gelesen und ehe man sich versieht, ist man irgendwie schon wieder am Ende. Die Aussichten sind gemischt, ich bin sehr gespannt. Die Geschichten rund um die Freunde sind auf alle Fälle immer wieder packend, die Autorin hat hier eine tolle große Familie mit Irrungen und Wirrungen geschaffen und ich finde es großartig, wie sie die Fäden immer ineinanderspinnt und uns Leser überrascht. Eine Reihe ganz nach meinem Geschmack, auch nach 30 Bänden.

Fazit:
Ein sehr schöner Teil der Reihe, der mir beim Lesen wieder locker von der Hand gegangen ist. Aber ich ahne schon, dass da noch einiges auf uns zukommt. Hier vergebe ich zunächst volle 5 Sternchen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen