Die Kristallelemente (Band 1): Das silberne Herz des Meeres


Das silberne Herz des Meeres
Autorin:  B.E.Pfeiffer
Seitenzahl: 370
Verlag: Sternensandverlag
Reihe: Die Kristallelemente
Erschienen: März 2020
Genre: Fantasy

Ich bedanke mich an dieser Stelle bei dem "Sternensandverlag" für das zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar. 

Klappentext:

Die rauschenden Wellen, der sanfte Wind, das Kreischen der Möwen … schon immer hat sich Amara zum Meer hingezogen gefühlt, denn sie trägt Magie in sich und ist mit der See verbunden. Allerdings darf sie dieses Geheimnis niemandem anvertrauen, denn ihr eigener Vater ließ ihre Großmutter wegen ebendieser Gabe auf dem Scheiterhaufen verbrennen. Als sie an einen brutalen Kaufmann verheiratet werden soll, wird Amara klar: Sie muss fliehen. Dank ihrer Magie spürt sie, dass berüchtigte Piraten die Stadt überfallen werden – das ist die Gelegenheit, ungesehen ihrem goldenen Käfig zu entkommen. Leider läuft sie bei der Flucht ausgerechnet dem Kapitän des Piratenschiffes in die Arme und dieser hat ganz eigene Pläne mit ihr. Denn auch für ihn sind ihre Kräfte etwas Besonderes. Sie könnten ihm helfen, einen uralten Fluch endlich zu brechen und einen Schatz zu erobern, der seinesgleichen sucht: das silberne Herz des Meeres.

Meine Meinung:

Es gibt sie, diese Bücher, die irgendwie genau die eigenen Interessen und Vorlieben treffen und bei denen man weiß, dass man sie haben muss. Für mich war eines davon "Kristallelemente: Das silberne Herz des Meeres". Und es ist nicht nur das Cover, was mich hier vollkommen begeistern konnte, sondern auch die Geschichte, die dahinter steht. Ich hatte hier gleich so ein Feeling von 'Schöne und das Biest' im Kopf, als ich über das Pairing Amara/Piratenkapitän nachdachte. Und Piraten mag ich sowieso sehr gerne, ich bin ein absoluter Fan von Fluch der Karibik. Also konnte die Autorin hier eigentlich gar nichts falsch machen.

Die Geschichte ist eigentlich klar. Amara, eine magiebegabte junge Frau, sehnt sich danach, den Zwängen und Vorgaben zu entfliehen und entsinnt einen Fluchtplan. Nur geht der gründlich schief, denn sie hat zwar das perfekte Timing, aber landet dabei leider auch direkt bei dem Kapitän der Piraten. Doch anstatt sie zu töten, nimmt er sie mit auf sein Schiff und schon bald findet sich Amara in einer Legende wieder, die sie so nie erwartet hätte. Und in der sie weit mehr verlieren könnte, als nur ihr eigenes Herz...

Ich muss sagen, Amara mochte ich schon von Anfang an. Ich bin ein absoluter Fan der rebellischen Protagonistin, die versucht, ihrem Leben zu entfliehen und ein Abenteuer zu erleben. Wobei Amara sich das vielleicht anders vorgestellt hat. Sie hat eine sehr rebellische Ader und lässt sich nichts so einfach gefallen, doch gleichzeitig hat sie auch ein gutes Herz, was sich in vielerlei Hinsicht unter Beweis stellt. Sei es in ihrem Umgang mit dem Captain und seiner Mannschaft oder aber als es an die mystischen Aspekte dieser Geschichte geht. Ich mochte sie sehr gerne und auch ihre Entwicklung, die sie im Verlauf der Handlung durchmacht, gefiel mir sehr gut.

Und dann ist da ja noch der Kapitän. Hier muss man erstmal genau ergründen, was hinter der Maske versteckt ist. Er wirkt unnahbar, furchteinflößend und doch verbirgt er mehr, als man annimmt. Ich mag ja diese Charaktere, deren Schicksal erst nach und nach offenbart wird. So auch bei ihm. Die Geschichte rund um den Fluch und die ganzen Hintergründe fand ich wahnsinnig spannend und fesselnd und man wollte unbedingt wissen, wie es weitergeht. Die Idee, welche die Autorin hier umgesetzt hat, ist wirklich gelungen und zieht einen in ihren ganz eigenen Bann. Man erlebt hier eine großartige Mischung aus Liebesgeschichte, Abenteuer und Mystik, mit ganz besonderen Überraschungen, die sich im Verlauf des Buches offenbaren. Man muss hier wirklich mit allem rechnen. Die ein oder andere Szene hat mich wahnsinnig geflasht, so dass ich emotional wirklich gepackt war. Sei es, wenn ich vor Lachen bald von der Couch gefallen bin (hier sage ich nur ein Wort: Hexe ;D ) oder wenn ich vor Rührung und Drama geweint habe. Hier hat die Autorin mich in jedweder Hinsicht absolut gekriegt. Auch die Legende um den Fluch und die Kristallelemente selbst ist für mich eine absolut runde Sache und sehr tiefgründig und anschaulich ausgearbeitet. Hier spürt man direkt die Mystik, die dahinter steckt.

Der Schreibstil hat mir auch wieder sehr gut gefallen und man konnte sich voll und ganz in die Geschichte rund um Amara und ihren Piratenkapitän fallen lassen. Ich habe definitiv Lust auf die weiteren Teile der Reihe und kann es kaum erwarten, was sie sich hier noch alles ausgedacht hat. Und ich würde mich sehr freuen, die bekannten Charaktere wiederzutreffen! Lassen wir uns überraschen!

Fazit: 
Ein wahnsinnig tolles Buch, das mich von Anfang an fesseln konnte! Es hat genau meinen Nerv getroffen und ich bin wahnsinnig gespannt, was uns in dieser Reihe noch alles erwartet. Volle 5 Sternchen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen