Mister Romance (Masters of Love 1)


Mister Romance
Autorin: Leisa Rayven
Seitenzahl: 448
Verlag: Lyx
Reihe: Masters of Love
Erschienen: Dezember 2019
Genre: Liebe, Erotik

 Ich bedanke mich an dieser Stelle bei "NetGalley" und dem Verlag für das zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar!

Klappentext:

Denn wir alle brauchen Träume ...

Max Riley ist Mister Romance - der Mann, dem die Frauen New Yorks zu Füßen liegen. Ob erfolgreicher CEO oder Bad Boy mit einem Herz aus Gold: Wenn der Preis stimmt, lässt er für seine Klientinnen jeden Wunsch in Erfüllung gehen - fast jeden. Denn Sex ist strikt ausgeschlossen. Genauso wie Fragen zu seiner Person, denn seine wahre Identität hält er streng geheim. Journalistin Eden Tate will hinter sein Geheimnis kommen und lässt sich auf ein gefährliches Spiel ein: drei Dates. Hat sie sich danach nicht in Max verliebt, gibt er ihr das ersehnte Interview, das ihren Job retten könnte. Wenn doch, ist ihre Karriere für immer vorbei ...

Meine Meinung:

Glaubt ihr noch an Liebe und Romantik?
"Mister Romance" ist eines der Bücher, bei denen Klappentext und Cover hervorragend harmonieren. Das, was im Text impliziert wird, wird in dem Bild des Mannes im Anzug meiner Meinung nach perfekt umgesetzt. Ich war von Anfang an sehr neugierig auf das Buch und ich muss sagen, dass die Geschichte mich definitiv überraschen konnte.

Die Protagonisten in diesem Buch könnten gegensätzlicher nicht sein.
Eden ist eine junge Frau, die nichts von Liebe und Beziehungen hält, glaubt sie doch nicht daran, dass so etwas halten kann oder überhaupt existiert. One Night Stands sind eher ihr Ding, das reicht ihr vollkommen aus. Ich fand ihre Mentalität sehr spannend, denn ich denke, dass es genügend Frauen auf der Welt gibt, die sich sofort mit ihr identifizieren würden und ihre Denkweise nachvollziehen können.
Nur, dass Eden nicht mit "Mister Romance" gerechnet hat. Der eigentlich Max Riley heißt und der alle Frauen glücklich machen kann - und das ganz ohne Sex. Klingt verrückt? Genau das denkt Eden auch und versucht, hinter das Geheimnis dieses Mannes zu kommen, um damit eine spannende Titelstory zu ergattern. Doch ganz so einfach ist das Ganze nicht, denn an Max Riley ranzukommen ist schwerer, als den Mount Everest zu erklimmen. Und noch dazu ahnt sie nicht, was alles hinter seinem großen Geheimnis steckt...

Und ja, ich gebe zu, selbst durch die Seiten eines Buches verströmt Max einen unglaublichen Charme, der es einem leicht macht zu verstehen, wie ihm sämtliche Frauen erliegen können. Er ist wahnsinnig attraktiv, charmant, hat Humor und ist so ein verdammt vielschichtiger Charakter. Letzteres erfährt man allerdings erst im Verlauf des Buches und ich fand das wahnsinnig spannend.
Das Kennenlernen von Max und Eden hat mir sehr gut gefallen und ich muss sagen, dass die Autorin mich hier an vielen Stellen absolut überraschen konnte. Selbst ich habe nicht auf Anhieb das Naheliegendste gesehen. Das ganze Buch verlangt, dass man auch mal die Synapsen ein wenig anstrengt und versucht, hinter die Fassaden zu blicken. Was von dem was Max tut ist gerade noch Spiel oder schon Ernst? Ist er grad Mister Romance oder präsentiert er sein wahres Ich?
Hier wird man in zahlreiche spannende Szenen gezogen, die alle ihren Reiz haben. Man kann sich auch wunderbar in die Protagonisten hineinversetzen, insbesondere in Eden. Ihre Zweifel, ihre Ängste, all das wurde sehr authentisch dargestellt und lässt einen absolut mit ihr sympathisieren.

Dieses Buch lebt von Überraschungen, der Suche nach der Wahrheit. Dem Zulassen von Gefühlen und dem Vertrauen ins eigene Herz. Ich wurde beim Lesen sehr gut unterhalten, die Geschichte hat mich berührt und überzeugt und in jedweder Hinsicht punkten können. Sei es Romantik, Liebe, Emotion oder Drama, manchmal auch Humor. Das Gesamtpaket ist super gelungen, lässt sich locker leicht lesen und berührt einen voll und ganz, während man sich von dem locker leichten Schreibstil davontragen lassen kann.

Fazit:
Mich hat das Buch von der ersten Seite überzeugt und ich empfand es als eine wahnsinnig faszinierende Reise in einen vielschichtigen Protagonisten. Von mir gibt es hier volle 5 Sternchen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen