Skull King: Der König (Skull 1)


Skull King: Der König
Autorin: Penelope Sky
Seitenzahl: 283
Verlag: Hartwick Publishing
Erschienen: September 2019
Genre: Erotik, Dramatik

 Ich bedanke mich an dieser Stelle bei "Hartwick Publishing" für das zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar!

Klappentext:

Mein Mann ist grausam, rücksichtslos und abscheulich.

Ich hasse ihn mit jeder Faser meines Seins.

Der einzige Grund, warum ich ihn nicht getötet oder versucht habe zu fliehen, ist wegen des Versprechens, das ich gegeben habe. Ich habe mich verkauft, um jemanden zu retten, den ich liebte … und das ist der Preis, den ich zahlen muss.

Ich saß allein in einer Bar, als der attraktivste Mann hereinkam. Auffallend blaue Augen, glasscharf geschnittene Wangenknochen und ein muskulöser Körper, der für einen Krieg geeignet war. Er war umwerfend. Ich konnte meine Augen nicht von ihm lassen. Als er mir einen Drink spendierte, sagte ich nicht nein. Ich war schon so lange unerfüllt und wollte einen echten Mann für die Nacht. Mein Mann hatte seine Affären, also warum nicht auch ich?

Ich bemerkte den eigentümlichen Ring an seiner rechten Hand, einen Diamanten, in Form eines Schädels. Wenn ich nur gewusst hätte, was das zu bedeuten hat, hätte ich gewusst, wer dieser Mann war.

Der Skull King

Ein Mann, der grausamer und rücksichtsloser war als mein eigener Ehemann.

Meine Meinung:

Endlich gibt es wieder etwas Neues aus der Feder der Autorin. Ich war schon sehr gespannt auf die "Skull"-Reihe, da zum Einen der Klappentext spannend klang und zum Anderen die Skull-Thematik ja bereits in ihren anderen Reihen ein Thema war. Aus diesem Grund war ich natürlich neugierig auf mehr Informationen, auf den Blick hinter die Kulissen.

Das Hauptpairing dieser Reihe sind Cassini und Balto. Letzterer ist kein Geringerer als der Skull-King höchstpersönlich, der König der Unterwelt, der alle Zügel in der Hand hat. Gelinde gesagt ist er ein Krimineller und er scheut sich vor nichts und niemandem. Natürlich ist er wahnsinnig reich und unglaublich gutaussehend, denn genau das ist ja dann wieder diese Faszination, die ihn so anziehend macht.
Und dazu kommt dann Cassini. Aus einem Treffen in einer Bar wird bald mehr, doch eigentlich darf das nicht sein. Denn sie ist verheiratet, mit einem Mann, der ebenfalls sehr mächtig ist und dessen Besitz sie ist. Für ihn ist sie nur eine Trophäe, etwas zum Zeigen und Angeben. Liebe existiert hier nicht. Stattdessen bekommt sie zu spüren, wenn ihm etwas nicht passt. Die Gefühle, die sie bei Balto erlebt, sind ihr fremd und sie wird regelrecht süchtig danach, Zeit mit ihm zu verbringen und ihm nahe zu sein. Er ist ihre Flucht aus ihrem persönlichen Gefängnis. Balto hat keine Ahnung, wer ihr Mann ist und als er es herausfindet, mischt das die Karten schließlich nochmal komplett neu....

Ich muss sagen, ich mochte das Pairing Cassini/Balto sehr gerne. Dass bei den beiden weitaus mehr Prickeln vorhanden ist, als bei ihr und ihrem Ehemann, ist klar. Besonders spannend fand ich, als dann klar wurde, wer ihr Mann ist und in welchem Verhältnis er zu ihrem Liebhaber steht. Da werden einem dann einige Dinge nochmal klarer und das Spiel wird weitaus interessanter, bis es schließlich in einem entsprechenden Finale mündet. Hier geht es nicht einfach sanft zur Sache, hier wird es auch mal direkt und rabiat, das ist in dem Business einfach so.
Was ich diesmal ein wenig schade fand, war, dass mir der Spannungsbogen im ersten Teil des Buches etwas lasch war. Klar, es war sehr faszinierend, diese ganze Entwicklung erstmal in Gang kommen zu sehen oder immer zu rätseln "Fliegt sie auf oder nicht". Aber im Endeffekt war es die ganze Zeit nur so, dass es von einem Treffen mit Balto zum Nächsten kam. Sie lernten sich kennen, fingen was an und es ging vorrangig nur um ihre erotischen Stelldicheins sage ich mal. Mir fehlte da so ein bisschen das Tiefgründige. Auch, wenn es nebenher mal um Cassinis Brüder oder ihren Mann ging, so war mir das einfach zu viel Zwischenmenschliches auf einmal. Da fehlte mir ein bisschen der Pepp.

Ansonsten wirklich wieder eine gelungene Geschichte der Autorin und ich bin dennoch sehr gespannt, wie es mit Cassini und Balto weitergehen wird. Ob es hier die Chance auf ein Happy End gibt oder ob man vom Regen in die Traufe kommt. Und besonders gespannt bin ich auf die weiteren Reaktionen ihres Ehemannes. Hier erwartet uns sicher noch das ein oder andere spannende Element.

Fazit:
Ich glaube, es ist das erste Mal, dass mich ein Auftakt der Autorin nicht ganz zu 100% überzeugt hat. Aber nichtsdestotrotz ist die Geschichte sehr interessant und faszinierend und ich freue mich darauf, wie es nach diesem Ende weitergeht. 4 von 5 Sternchen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen