Wenn du zurückkommst (Für Immer 25)


Wenn du zurückkommst
Autorin: E.L.Todd
Seitenzahl: 322
Reihe: Für immer und ewig
Verlag: Hartwick Publishing
Erschienen: September 2019
Genre: Liebe, Erotik

Ich bedanke mich an dieser Stelle bei Hartwick Publishing für das zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar und weise an dieser Stelle auf mögliche Spoiler bezüglich der anderen Bücher hin!

Klappentext:

Skye ist immer wieder übel und tatsächlich bringt ein Test die Wahrheit an den Tag: Sie ist schwanger. Nun muss sie allen die Nachricht überbringen, aber was ist mit Cayson? Wenn sie es ihm sagen würde, würde er sofort zurückkommen und seine Mission abbrechen. Auch wenn sie ihn über alle Maßen vermisst, möchte sie das nicht. Wird sie ihn stattdessen bei seiner Rückkehr überraschen?

Slade ist im Zugzwang. Trinity und Skye wollten zur gleichen Zeit Kinder bekommen und da Skye bereits schwanger hat, möchte Trinity nun auch Nachwuchs. Obwohl sich Slade irgendwann mal Kinder wünscht, ist er jetzt noch nicht bereit. Aber was wird Trinity dazu sagen?

Conrad und Lexie sind glücklich wie immer, aber als Lexie mit ihren Eltern zu Abend isst, erfährt sie schreckliche Neuigkeiten. Wird sie sich von dem Schlag erholen? Wie wird sich das auf ihre Beziehung zu Conrad auswirken?

Meine Meinung:

25 Teile sind es nun schon in der "Für Immer"-Reihe. Man mag es gar nicht glauben, wie viel diese Reihe schon erzählt hat und wahrscheinlich auch noch erzählen wird. Genug Stoff ist auf jeden Fall vorhanden und der Grundstein für neue Geschichten ist definitiv da.

Ein großer Schwerpunkt dieses Bandes liegt bei Cayson und Skye. Während er auf seiner Mission mit ganz eigenen Problemen zu kämpfen hat, erfährt Skye das Unerwartete. Sie ist schwanger. Doch trotz dieser ungeplanten Überraschung ist die Freude groß und es stellt sich die Frage: wie wird Cayson reagieren? Denn er wird es wohl erst erfahren, wenn er wieder zuhause ist, da sie seine Mission nicht gefährden will. Doch irgendwie habe ich das ungute Gefühl, dass er ihr Vorwürfe machen wird, dass sie es ihm verschwiegen hat, aber vielleicht irre ich mich auch.

Skyes Schwangerschaft sorgt indessen für neuen Zündstoff bei Trinity und Slade. Wo sie sich nun endlich zu einem tollen Pairing gemausert haben, bringt sie den absoluten Knaller: jetzt wo Skye schwanger ist, muss hier natürlich auch ein Baby her, weil: die sollen ja zusammen aufwachsen. Schön und gut, aber in meinen Augen ein bisschen arg überzogen von Trinity. Man kann es auch übertreiben. Sie setzt Slade gewissermaßen die Pistole auf die Brust und der arme Mann ist heillos überfordert und ich kann ihn hier sogar mal verstehen. Wer die Reihe bis hierher gelesen hat, dem wird klar sein, wer am Ende nachgibt. Dazu muss ich nicht viel sagen, oder?

Was mir sehr gut gefallen hat war diesmal die Entwicklung zwischen Jared und Beatrice. Nach all den Geschehnissen könnte ich mir wirklich gut vorstellen, dass die Beiden zusammenkommen und langsam aber sicher fängt es ja auch an zu knistern. Das hat mir gefallen. Ich denke, das hat wirklich Potenzial und ich hoffe sehr, dass die beiden bald mal über ihren Schatten springen können.

Was die anderen Charaktere betrifft, so geht es relativ gediegen zu. Sean versucht sich von den jüngsten Geschehnissen zu erholen, Arsen und Silke wohnen inzwischen mit Abby in einem tollen Haus und sind glücklich und Ward und Clementine haben ihr Baby. Einzig Theo ist noch ein wenig trübsalgeplagt, aber auch hier kristallisiert sich eine mögliche Wende heraus. Conrad und Lexie indessen müssen entdecken, dass die neuesten Probleme in Lexies Familie einen ziemlich pikanten Hintergrund haben und ich gehe stark davon aus, dass es hier noch gewaltigen Krach geben wird.

Fakt ist, dass die Autorin erneut mit den Geschichten rund um die einzelnen Pairings punkten konnte und ich bin jetzt schon neugierig auf das, was da noch kommt. Genug Potenzial ist gegeben und wir wissen ja: man muss immer mit allem rechnen!

Fazit:
Ein sehr spannender 25. Teil der Reihe. Die Autorin schafft es immer wieder, mich zu überraschen. Auch hier kann ich guten Gewissens volle 5 Sternchen vergeben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen