Ein erster und ein letzter Herzschlag (Für immer und ewig 10)


Ein erster und ein letzter Herzschlag
Autorin: E.L.Todd
Seitenzahl: 407
Reihe: Für immer und ewig
Verlag: Hartwick Publishing
Erschienen: September 2019
Genre: Liebe, Erotik

Ich bedanke mich an dieser Stelle bei Hartwick Publishing für das zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar und weise an dieser Stelle auf mögliche Spoiler bezüglich der anderen Bücher hin!

Klappentext:

Jetzt, wo Mike und Cassandra endlich verlobt sind, ziehen sie in ihr neues Zuhause. Cassandra liebt das neue Haus und Mike realisiert, dass er endlich seinen Platz im Leben gefunden hat. Seine Vergangenheit war schlichtweg deprimierend gewesen.

Sean und Scarlet versuchen weiterhin, ihr Baby zu bekommen, und als Scarlet Sean sagt, dass es zu schwer für sie ist, dass er sie zu sehr unter Druck setzt, lässt er sie endlich in Ruhe. Aber ein romantischer Abend am Strand verändert das Leben des Paares für immer.

Andrew besteht darauf, Diane zu einem Arzt zu bringen, um eine Behandlung für ihren Tumor zu finden, auch wenn der Arzt sagt, dass dieser harmlos ist. Nachdem sie den Befund gehört haben, müssen die Prestons eine Entscheidung bezüglich Diane treffen. Und es ist keine einfache Entscheidung.

Cortland verbringt weiterhin Zeit mit Monnique und je mehr er darüber nachdenkt, desto mehr realisiert er, dass er sich wieder in sie verliebt hat. Aber als er bei einem Zeitungskiosk vorbeigeht und etwas Unerwartetes sieht, verändert sich alles.

Flynn hört endlich wieder von der HBO Produzentin, aber ihr Interesse an ihm hat nichts mit dem Manuskript zu tun. Sie macht ihm klar, dass sie wegen etwas anderem an ihm interessiert ist. Als er ihr eine Abfuhr erteilt, begegnet er seiner Ex, Zahara. Der Abend endet damit, dass beide Frauen ihn wollen. Aber Flynn weiß nicht, was er tun soll. Soll er ehrlich sein und Hazel alles sagen oder es einfach verheimlichen und auf das Beste hoffen?

Meine Meinung:

Auf geht's mit neuen Geschichten aus dem "Für immer und ewig" - Universum. Erneut erwarten die Protagonisten spannende Abenteuer rund um die einzelnen Pairings.

Was Cassandra/Mike und Sean/Scarlet angeht so dreht sich hier eigentlich alles um das Thema Kinder. Die Einen sind schon schwanger, die anderen wären es gerne. Dass das einiges an Stoff für Diskussionen bietet ist wohl klar. Ich persönlich glaube allerdings, ich wäre mit einem Mann wie Mike oder Sean heillos überfordert. Insbesondere Sean treibt es mit seiner Fürsorge und seinem Machogehabe manchmal wirklich auf die Spitze. Wenn ich das nicht schon anhand der vorhergehenden Bücher kennen würde, wäre ich glaube ich ziemlich gefrustet. Aber gut, Scarlet muss das ja ertragen und nicht wir Leser. Bleibt nur zu hoffen, dass die momentane Harmonie auch erhalten bleibt.

Im Großen und Ganzen ist es bei den Pairings diesmal relativ ruhig, außer bei zwei der Verbliebenen. Während sich die Einen mit Kindern, Elternproblemen oder aber der Vergangenheit auseinandersetzen, trifft es andere etwas härter.
Allen voran Flynn und Hazel. Hier erleben wir als Leser das absolute Drama. Ein ungewöhnlicher Abend verändert alles und schon herrscht Kriegsstimmung zwischen den Liebenden. Natürlich verrate ich an dieser Stelle nichts Genaues, sonst wäre es bei Weitem zu viel Spoiler. Ich muss allerdings sagen, so sehr ich Hazel mitunter auch verstehe, so empfand ich ihre Reaktion auf das Ganze doch etwas überzogen. Ja, gut, das sagt sich als Leser leicht, aber halleluja. Ich glaube, diese beiden müssen noch sehr stark an ihrer Beziehung arbeiten, bevor das alles seinen richtigen Gang geht.

Auch bei Cortland und Monnique ist noch immer keine Ruhe eingekehrt. Während man immer wieder hofft, dass sie doch einfach wieder zusammenkommen mögen, scheitert es doch immer wieder am männlichen Ego. Ich war dann zwischenzeitlich an einem Punkt wo ich sage, Cortland soll sich langsam mal entscheiden, was er will. Er kann nicht ständig die Seiten wechseln und mal Hü und mal Hott sagen. Und das ist auch Monnique irgendwann klargeworden. Große Schritte stehen hier bevor und es ist an ihm, zu entscheiden, wie er damit umgehen will.

Alles in allem kann man sagen, es bleibt weiter spannend und dramatisch und man muss weiterhin mit allem rechnen. Ich glaube, hier ist noch längst nicht alles gesagt und uns Leser wird hier sicher noch einiges erwarten.

Fazit:
Es bleibt weiter spannend! Immer wieder fallen der Autorin neue und fesselnde Handlungsstränge ein, die einen neugierig auf mehr machen. Ich vergebe hier 5 Sternchen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen