Summer Hope Passion - Highland Proud Man & The Beauty


Summer Hope Passion - Highland Proud Man & The Beauty
Autorin: Jo Berger
Seitenzahl: 300
Erschienen: September 2019
Genre: Liebe, Romantik

Klappentext:

»Was, wenn dein Herz mehr verletzt wird, als du ertragen kannst?«

Sean Gilmore, Inhaber des berühmten Golfklubs Royal St. Cuil, ist ein charmanter und erfolgsverwöhnter Gentleman, der jedes Frauenherz im Sturm erobert.
Bis auf das von Susan Waters! Die toughe Chefredakteurin des Frauenmagazins Lady Lifestyle hat definitiv Besseres zu tun, als sich auf einen Kerl einzulassen, der nichts anbrennen lässt. Denn gerade erst hat sie erfahren, dass ihr Mann sie betrügt. Beweise müssen her.
Zu ihrer Erleichterung bietet ihr Bruder seine Unterstützung an. Kurz entschlossen reist sie zu ihm in sein exklusives Hotel in den schottischen Highlands. Bereits bei ihrer Ankunft trifft sie auf Mr Macho Gilmore. Es fliegen nicht nur die Fetzen, es knistert die Luft. Zu allem Überfluss ist er auch noch der Geschäftspartner ihres Bruders – und der arrangiert für die beiden ein Treffen hinter ihrem Rücken. Sie soll ein Interview mit diesem Ladykiller führen? Undenkbar!
Als Sean sie aufsucht, geraten Susans Prinzipien Wanken. Doch auf weiche Knie und Herzklopfen kann sie keine Rücksicht nehmen, schließlich muss sie dringend die Machenschaften ihres Ehemannes aufdecken.
Und sie hat nicht die leiseste Ahnung, wie hart das Schicksal zuschlagen kann.


Meine Meinung:

Es geht wieder zurück in die Highlands! Ein neues Buchbaby entführt uns in diese wunderbare Welt und lädt zum Träumen und gemütlichen Lesestunden ein. Erneut punktet ein Buch der Autorin mit einem romantischen und farblich sehr schön gestaltetem Cover, das einen direkt anspricht und das richtige Flair versprüht.
Und auch der Klappentext tut sein Übriges, dass man direkt neugierig wird, welch zauberhafte Geschichte uns diesmal erwartet.

Die Hauptakteure in diesem Buch sind Susan und Sean, eine explosive Mischung, das kann ich euch sagen. Denn wenn ein absoluter Frauenheld auf eine Lady trifft, die von Männern eigentlich absolut die Nase voll hat (Oh was kann ich diese arme Frau verstehen!), dann bleibt hier kein Stein auf dem anderen. Noch dazu, wenn es trotz allem mächtig zwischen den Beiden knistert. Hier ist für jede Menge Emotionen und Drama gesorgt, das könnt ihr glauben.

Ach was fand ich Susan toll mit ihrer Art! Das ist eine Protagonistin ganz nach meinem Geschmack! Sie ist zwar einerseits einfach nur liebenswert und sympathisch, aber andererseits kann sie auch ziemlich schlagfertig sein. Sie hat immer den passenden Spruch auf den Lippen und was ihr da manchmal so entfleucht, einfach nur herrlich! Ich muss ja sagen, dass ich sowieso immer wieder begeistert bin, was den Schreibstil der Autorin angeht und ich muss immer so herzhaft lachen wenn ich lese, was sie wieder für freche und flotte Sprüche eingebaut hat. Wenn man keine Taschentücher für Heul-Tränchen braucht dann doch mindestens für die Lachtränen!

Und wie sieht es mit dem männlichen Pendant aus? Sean. Hach ja, Sean. Was für ein Mann. Da kann man wirklich nicht widerstehen. Wahrscheinlich einer der Gründe, warum seine Exfreundin nicht so wirklich von ihm loskommt. Die übrigens, wohlgemerkt, definitiv zum Abgewöhnen ist und da ist es ja wohl kein Wunder, wenn es hier den ein oder anderen Schlagabtausch gibt. Und auch, wenn Sean wie ein absoluter Weiberheld rüberkommt, so erkennt man schnell, dass er auch eine ganz andere Seite hat und damit bringt er weibliche Leserherzen einfach nur zum Schmelzen.

Der Plot konnte mich fesseln und das Buch ließ mich nicht mehr los. Hier gab es stellenweise einige Überraschungen, die ziemlich viel Wirbel in die Geschichte bringen und dafür sorgen, dass man nicht wirklich weiß, in welche Richtung das Ganze nun geht. Es ist spannend und beinahe dramatisch, was unsere Protagonisten hier erleben. Ihr dürft also gespannt sein, was die Autorin sich hier ausgedacht hat.

Fakt ist: sie hat erneut eine wunderschöne Geschichte in einer ebenso wunderschönen Umgebung geschaffen, die für entspannte und gemütliche Lesestunden sorgt. Bei einer gemütlichen Tasse Tee, ein paar Keksen und eingemummelt in die Kuscheldecke ist dieses Buch genau das richtige, um einfach mal die Seele baumeln zu lassen und ein bisschen träumen zu dürfen. Wenn es nach mir geht darf es gerne noch mehr Geschichten aus den schottischen Highlands geben ;)

Fazit:
★★★★★
Einfach nur WOW! Ich blicke wieder auf wahnsinnig tolle Lesestunden zurück und vergebe für diese Highland-Story volle 5 Sternchen samt Leseempfehlung!

1 Kommentar:

  1. Vielen lieben Dank für die tollen Worte! Ich bin absolut geflasht und glücklich. That´s the reason, why im writing!

    Deine
    Jo Berger

    AntwortenLöschen