Der Eine, den ich nicht haben will (Der Eine, den ich nicht haben kann 4)


Der Eine, den ich nicht haben will
Autorin: E.L.Todd
Seitenzahl: 326
Reihe: Der Eine, den ich nicht haben kann
Verlag: Hartwick Publishing
Erschienen: September 2019
Genre: Liebe, Emotion

 Ich bedanke mich an dieser Stelle bei "Hartwick Publishing" für das zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar und weise an dieser Stelle auf mögliche Spoiler bezüglich der vorhergehenden Teile hin.

Klappentext:

Finn hat das Unvorstellbare getan.
Er ist gegangen.
Genauso, wie mich meine Eltern verlassen haben, ist er gegangen, um ein besseres Leben zu führen.
Es hat lange gedauert, die Stücke meines Herzens wieder zusammen zu setzen, aber ich habe mir geschworen, mich nie wieder zu verlieben.
Und Finn nie wieder zurückzunehmen ... egal, wie sehr er bettelt.

Meine Meinung:

Endlich halten wir das große Finale dieser Reihe in den Händen. Ich war so wahnsinnig neugierig auf dieses Buch, denn das Ende des dritten Bandes hatte mich sprachlos und geschockt zurückgelassen. Finn war tatsächlich gegangen und hatte Pepper verlassen, ich konnte es nicht glauben. Diese große Liebe, die zwischen den Beiden war, sollte einfach so vorbei sein? Das wollte ich so nicht verstehen. Umso gespannter war ich, wie die Autorin dieses Rätsel lösen würde.

Direkt zu Beginn des Buches wird klar, dass sich einiges verändert hat. Es sind Monate vergangen, seit Finn gegangen ist und Pepper ist nicht mehr die selbe. Sie sucht sich einen Mann nach dem anderen, für sie gibt es nur noch ONS und mehr nicht. Sie will keine Liebe mehr, nachdem ihr zwei mal das Herz gebrochen wurde. Insbesondere Colton ist besorgt über ihren Lebenswandel, doch sie scheint damit tatsächlich glücklich zu sein. Und dann tritt sogar ein neuer Mann in ihr Leben, der wohl doch mehr für sie werden könnte, als eine Einmalgeschichte. Aber kann er wirklich ihr Herz erobern? Und genau dann passiert auch noch das Unfassbare: Finn kommt zurück....

Ach was hat mir Pepper leidgetan. Beim Lesen des Buches fühlte ich mich regelrecht mittendrin in ihren Emotionen, die der Verlust von Finn in ihr ausgelöst hat. Und damit meine ich das, was sie durchgemacht hat. Denn aktuell geht es ihr ja augenscheinlich gut, sie verdrängt das, was war und lebt ihr neues Leben. Es scheint, als habe sie Finn wirklich vergessen und kann wunderbar ohne ihn sein. Ich habe mich die ganze Zeit gefragt, ob sie das auch noch so sagen kann, wenn er wieder zurück kommen sollte. Denn ihre Liebe war so groß, die kann man vielleicht verdrängen, aber nicht vergessen. Wobei ich sagen muss, als dann der neue Mann in ihr Leben tritt, habe ich mir schon so meine Gedanken gemacht... Und dann macht der auch noch einen recht sympathischen Eindruck, so dass ich mir bezüglich des weiteren Verlaufs tatsächlich nicht mehr sicher war.

Zwischendurch erfahren wir dann auch, wie es Finn ergeht. Und im Gegensatz zu Pepper hat er nicht einfach eine Mauer hochgezogen, stattdessen leidet er wie ein Hund und entschließt sich am Ende zu einem großen Schritt. Von da an werden wir Zeuge seines wohl härtesten Kampfes seines Lebens. Er will Pepper zurück und tut alles, was in seiner Macht steht, das zu schaffen. Doch das ist nicht gerade leicht, denn sie will ihn nicht mehr und ihre Freundinnen hassen ihn sowieso. Einzig sein Bruder ist noch einigermaßen für ihn da. Ich fand es wahnsinnig spannend zu sehen, wie Finn um sie kämpft und versucht, sie davon zu überzeugen, dass er erkannt hat, was im Leben wirklich wichtig ist. Und dann ist da ja auch noch ihr neuer "Freund", der es ihm nicht einfach macht...

Dieses Buch ist wahnsinnig spannend und vor allem auch emotional. Man möchte Finn hassen, für das, was er getan hat und doch wünscht man ihm, dass er mit Pepper wieder zusammenkommt. Diese Geschichte hält einige Überraschungen bereit und es gibt Momente, die mich sprachlos und schockiert zurückgelassen haben. Die Idee, wie sich das Ganze entwickelt, hat mir sehr gut gefallen und ich glaube, es war genau richtig so. Ich konnte das Buch gar nicht aus der Hand legen und ich hätte nicht gedacht, dass es für diese Reihe das perfekte Finale geben könnte. Aber das tut es. Ich glaube, schöner hätte man es nicht machen können. Lasst euch also überraschen, was euch hier erwartet, aber ich bin sicher, ihr werdet nicht enttäuscht sein. Wer die Reihe bisher mochte, dem wird das Finale bestimmt gefallen!

Fazit:
★★
Was für ein Abschluss! Ein verdientes und absolut gelungenes Ende für diese Reihe, bei der sogar ich mir nicht mehr sicher war, wie sie ausgehen würde. Verdiente 5 Sternchen für diese Geschichte!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen