Up all Night (Buch 1)



Up all Night
Autorin: April Dawson
Seitenzahl: 416
Reihe: Up all Night
Erschienen: April 2019
Verlag: Lyx
Genre: Liebe

Klappentext:

Wie weit würdest du für deine große Liebe gehen?

Als Taylor Jensen an ein und demselben Tag nicht nur ihren Job an einen Kollegen verliert, sondern auch ihren Freund beim Fremdgehen erwischt, hat sie von Männern erst einmal genug. Völlig verzweifelt läuft sie Daniel Grant in die Arme, der ihr ein Zimmer in seiner WG anbietet. Einst waren sie beste Freunde, aber ein männlicher Mitbewohner mit sexy Tattoos und einem unwiderstehlichen Lächeln ist das Letzte, was Tae jetzt gebrauchen kann. Doch Dan steht schon lange auf Männer, weshalb das heiße Prickeln zwischen ihnen nichts zu bedeuten hat - oder etwa doch?

Meine Meinung:

Es gibt so Zeiten im Leben, da hat man so ziemlich von allem die Nase voll. Und manchmal will man gewissen Dingen einfach nur abschwören. Man will damit dann einfach nichts mehr zu tun haben und einfach nur komplett von vorne anfangen.
Genauso geht es Taylor in "Up all Night". Denn bei ihr ist so ziemlich alles schief gegangen, was nur sein kann. Sie verliert ihren Job, ihr Auto wird geklaut und zu guter Letzt erwischt sie ihren Freund mit der Nachbarin im Bett. Besser kann es doch gar nicht laufen, oder?
Schnell ist für Taylor klar: es muss ein neuer Job her, noch dazu eine neue Wohnung und von Männern hat sie jetzt definitiv die Nase voll. Als sie dann plötzlich ihrem Jugendfreund Daniel begegnet, der zufällig in seiner WG ein Zimmer für sie frei hat, ist sie skeptisch. Doch das ist überhaupt kein Problem, denn Daniel steht ja auf Männer....

Der Klappentext des Buches hatte mich direkt angesprochen. Ich mochte die Idee der Geschichte, dass Taylor auf Daniel trifft und eigentlich klar ist, dass die Beiden kein Paar werden können. Doch natürlich versteht man sofort, was hier in Wahrheit los ist.
Der Vorteil an diesem Buch sind definitiv die wechselnden Perspektiven, die es ermöglich, sowohl in Taylor als auch in Daniel genauer hineinzuschauen.
Taylor hat mir einfach nur leid getan. So einen Pechtag wie sie muss man erstmal haben. Noch viel mehr hätte ja gar nicht mehr schief gehen können. Die Darstellung der zerrissenen und am Boden zerstörten Protagonistin ist der Autorin sehr gut gelungen und man konnte sich wunderbar in sie hineinfühlen. Mitunter hat man sogar mit ihr mitgelitten und ihr dann einfach nur ein perfektes Happy End gewünscht.
Daniel indessen ist alles das, was man einen perfekten Mann nennt. Er ist gutaussehend, charmant, intelligent, wahnsinnig humorvoll und eben einfach toll. Würde er nicht auf Männer stehen. Obwohl, Moment mal, da stimmt doch etwas nicht... Schnell wird beim Lesen klar, dass hier etwas ganz anderes dahintersteckt, als man eigentlich dachte. Insbesondere im Bezug auf diesen Aspekt fand ich es toll, auch Daniels Sichtweise lesen zu können, da es hier tolle Einblicke ermöglicht hat.
Natürlich kommt auch der humorvolle Aspekt insbesondere dadurch nicht zu kurz und die Szenen zwischen Taylor und Daniel haben wahrhaft ihren Reiz.

Das Pairing ist der Autorin sehr gut gelungen und sie haben mir sehr gut zusammen gefallen. Die Thematik war sehr schön umgesetzt und auch, wenn es im Prinzip sehr vorhersehbar war, hat es Spaß gemacht, das Ganze zu lesen. Dieses Buch kann Mut machen, dass, auch wenn gerade alles den Bach runtergeht, irgendwo am Horizont wieder ein Licht auf einen wartet und etwas schönes bereithält. Und manchmal sind es die unerwarteten Dinge im Leben, die einen am Ende überraschen.
Es gab nur ein einziges Manko, welches das Buch für mich hatte. Der Schreibstil war zwar sehr gelungen und es ließ sich gut lesen, aber leider sind mir zwischendurch ein paar Fehlerchen ins Auge gesprungen, die mich dann beim Lesen irritiert haben. Zum Beispiel der Satz "Jeder andere Mann hätte sicher darüber gefreut" auf Seite 313, brachte mich dazu, nochmal drüber zu lesen. Da war entweder ein "sich" zu wenig oder ein "-er" zu viel. Leider gab es auch im Rest des Buches vereinzelte Stellen, an denen es mir so ging, weshalb ich hier einen kleinen Abstrich machen muss.
Ansonsten wirklich ein sehr schönes Buch, dass mir die Sommertage sehr versüßt hat.

Fazit:
★★★
Eine sehr schöne Liebesgeschichte, die mich sehr berührt und mir tolle Lesestunden beschert hat. Bis auf kleinere Abstriche wirklich sehr schön, daher bekommt das Buch von mir 4 von 5 Sternchen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen