Kiss me once



Kiss me once
Autorin: Stella Tack
Seitenzahl: 512
Erschienen: Mai 2019
Verlag: Ravensburger
Genre: Liebe

Klappentext:

Sein geheimer Auftrag: Dich zu beschützen.
Das einzige Verbot: Sich in dich zu verlieben.

Nie hätte Ivy Redmond damit gerechnet, bereits am ersten Tag an der University of Central Florida ihrem Traumtypen über den Weg zu laufen. Ryan MacCain ist nicht nur frech, sexy und geheimnisvoll tätowiert, sondern bekommt im Wohnheim auch noch das Zimmer direkt neben ihr. Jeder Blick aus Ryans grünen Augen, jede zufällige Berührung bringt ihr Herz zum Stolpern. Doch genau wie Ivy ist Ryan nicht, wer er zu sein vorgibt. Denn Ivy ist als Tochter aus reichem Haus inkognito an der Uni. Und Ryan ist ihr Secret Bodyguard.

Meine Meinung:

"Kiss me once" ist eines der Bücher, die ich unbedingt haben MUSSTE. Vielleicht lag es einfach an dem Flair, welches es ausstrahlt oder an dem Klappentext, der mich begeistern konnte oder aber einfach daran, dass ich bereits andere Werke der Autorin voller Begeisterung verschlungen habe. Wahrscheinlich war es schlussendlich eine Mischung aus allem, die mich in der Buchhandlung danach greifen ließ. Wie nicht anders zu erwarten habe ich auch nicht lange gebraucht, bis ich schließlich durch war und ich muss sagen, es hat mir sehr gut gefallen!

Grundlage des Buches ist die Geschichte der jungen Ivy. Sie stammt aus reichen Verhältnissen und ist sehr behütet und mit allen Annehmlichkeiten aufgewachsen. Doch in Wahrheit möchte sie einfach nur mal frei sein, ihr Leben genießen, selbst etwas erleben. Aber all das bleibt ihr verwehrt. Nichtsdestotrotz beginnt sie ihr Studium an der UCF und begegnet dort gleich an ihrem ersten Tag einem wahnsinnig tollen Typen. Klingt ja eigentlich perfekt, oder? Tja, blöd nur, wenn sich ebenjener als der Secret Bodyguard herausstellt, den ihr Vater ihr zur Seite hat stellen lassen. Und da können doch niemals Gefühle im Spiel sein. Oder etwa doch?...

Die Charaktere, welche die Autorin hier geschaffen hat, haben mir sehr gut gefallen. Ivy ist jemand, die zwar alles hat, aber sich dennoch nach Dingen sehnt, die ihr in ihrem Leben fehlen. Geld ist eben nicht alles und manchmal ist der "Rattenschwanz", den das hinter sich herzieht, auch nicht ohne. Das wurde hier sehr schön rübergebracht und die Zwickmühle in der sie steckt, kam sehr gut zum Vorschein. Während des Lesens habe ich mir immer so gedacht, dass ich nicht mit ihr tauschen wollen würde. Ständig unter Beobachtung, kein "eigenes" Leben, keine Freiheiten. Das wäre nichts für mich. Mich persönlich hat das Buch zum Nachdenken angeregt was diese Situation angeht.
Auf der anderen Seite haben wir dann noch Ryan, den Secret Bodyguard. Der eigentlich gar nicht so secret ist :D Aber er ist ein wahnsinnig toller Kerl. Ich glaube, ich habe mich beim Lesen ein bisschen in ihn verguckt. Er ist gutaussehend, hat Ausstrahlung, einen sehr guten Beschützerinstinkt und er ist einfach der perfekte Bodyguard. Nur, dass er es mit Ivy nicht wirklich leicht hat. Aber er passt dennoch absolut zu ihr und man spürt direkt, dass es zwischen den Beiden eine Chemie gibt. Auch hier wird Ryans innere Zerrissenheit sehr schön dargestellt, denn er will einerseits seinen Gefühlen folgen, aber auf der anderen Seite auch nicht seine Kompetenzen überschreiten. Ein ziemliches Dilemma für die Protagonisten.

Wie oben bereits erwähnt hatte ich von der Autorin bereits andere Werke gelesen, die im Fantasy-Bereich angesiedelt waren. Und mit "Kiss me once" ist sie ja in einem ganz anderen Genre unterwegs. Und hat das funktioniert? Auf jeden Fall! Natürlich muss man ja bedenken, dass man hier in 2 komplett verschiedenen Ebenen denken muss und man in einem Buch wie diesem nicht so agieren kann, wie in einer Fantasywelt. Und doch ist ihr dieser Übergang sehr gut gelungen. Ihre typische Art, die immer in ihren Büchern steckt, ist trotz allem erhalten geblieben und hat sich wunderbar an die Geschichte von Ivy und Ryan angepasst. Es ist genau das richtige Maß und sorgt für die perfekte Portion Humor und Charme in diesem Buch.
"Kiss me once" lebt vor allem von einer einnehmenden Geschichte, die einem ins Herz geht. Mich persönlich haben Ivy und Ryan sehr berührt und ich habe mit ihnen mitgefiebert und mitgelitten. Spannende Momente, überraschende Entwicklungen und jede Menge Emotionen, gewürzt mit genau der richtigen Menge Humor machen dieses Buch zu einer runden Sache. Man kann und will es eigentlich gar nicht aus der Hand legen.
Ein paar negative Stimmen, die rund um das Buch laut wurden, haben meinen Eindruck nicht beeinflusst. Ich bin der Meinung, es muss jeder für sich entscheiden, was er davon hält und ich persönlich habe nichts bemängeln können. Von meiner Seite aus gibt es eine klare Leseempfehlung!

Fazit:
★★★★★
Die Geschichte rund um Ivy und Ryan hat mir auffallend gut gefallen und mir einige angenehme Lesestunden beschert. Von mir gibt es für das Buch volle 5 Sternchen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen