Geliebte in Dessous (Dessous 15)


Geliebte in Dessous
Autorin: Penelope Sky
Seitenzahl: 247
Reihe: Dessous
Verlag: Hartwick Publishing
Erschienen: Juni 2019
Genre: Liebe, Erotik

Ich bedanke mich an dieser Stelle bei "Hartwick Publishing" für das zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar. Weiterhin weise ich an dieser Stelle auf mögliche Spoiler bezüglich der vorhergehenden Teile hin.

Klappentext:

Ich weiß, das hat keine Zukunft.
Nur Herzschmerz.
Bosco Roth mag der Mann sein, in den ich mich verliebt habe, aber er wird nie der Mann sein, den ich heirate.
Er ist zu gefährlich. Zu riskant.
Wenn unsere drei Monate vorbei sind, werde ich gehen.
Zumindest sage ich mir das immer wieder ...

Meine Meinung:

Nach 15 Bänden rund um die Sprösslinge des Barsetti-Clans und ihre Familien ist es nun soweit. Mit "Geliebte in Dessous" haben wir das große Finale erreicht. Mit diesem Band endet die Geschichte um die liebgewonnenen Charaktere und ich muss sagen, dass mich der Abschied tatsächlich ein wenig traurig stimmt. 

Doch was erwartet uns nun in diesem Finale? Mittelpunkt der Handlung ist noch immer die Beziehung zwischen Carmen und Bosco. Nach zahlreichen Stolpersteinen haben sie sich geeinigt, 3 Monate miteinander zu verbringen und danach getrennte Wege zu gehen. Doch schnell wird deutlich, dass das nicht so einfach zu sein scheint, wie gedacht. Und doch gestaltet sich eine Zukunft für die Beiden schwierig, da Carmens Familie mit ihrer Wahl nicht einverstanden sein wird. Dass sie früher oder später dennoch dahinterkommen, ist natürlich unausweichlich. Kann es vielleicht trotz allem eine reelle Chance geben?

Anfangs hatte ich immer ein wenig Angst, dass die Handlung zu sehr in die Richtung von Vanessas Geschichte gehen könnte. Denn schließlich war es bei ihr ja ähnlich, hat sie sich doch auch mit einem "Verbrecher" eingelassen, den ihre Familie nicht akzeptieren wollte. Und doch hat die Autorin es geschafft, rund um Carmen und Bosco etwas ganz anderes zu spinnen, was den Leser gleichsam fesselt und in Atem hält. 
Hier spielt natürlich auch eine große Rolle, dass Carmen vom Charakter her ein ganz anderer Typ ist. Sie lässt sich salopp gesagt nicht die Butter vom Brot nehmen und das spürt man auch. Selbst bei Bosco gibt sie nicht klein bei und das hebt sie von der Masse ab. Und gerade deshalb passt er wahrscheinlich auch so gut zu ihr. Ich muss auch sagen, dass er von Anfang an irgendwie Sympathiepunkte bei mir hatte, weil er einfach eine Art hat, die man irgendwie mag. Ich konnte in ihm nicht dauernd nur den König der Unterwelt sehen, nein, eher den Mann, der in der Lage ist, eine Frau zu ehren und zu schützen.
Insbesondere der letzte Aspekt kommt auch in diesem Buch wieder wunderbar zur Geltung. Denn es gibt nochmal mächtig Drama und man wartet selbst als Leser bereits gespannt auf Boscos Eingreifen. Wenn es dann soweit ist, meint man beinahe, selber Adrenalin in den Adern zu haben, als ob sein Auftreten aus dem Buch herausstrahlt. Die entsprechende Szene ist gleichzeitig sehr richtungsweisend und eine Verknüpfung aus Vergangenheit und Zukunft, aber das werdet ihr beim Lesen selbst sehen. Auf alle Fälle ist das Buch wieder eine gelungene Mischung aus Spannung und Action, unerwarteten Entwicklungen und einer Liebesgeschichte mitten im Chaos.

Was Carmens Familie angeht so bin ich sehr froh, dass der Weg, der hier mit Bosco gegangen wird, doch ein anderer ist, als bei Griffin. Keinesfalls einfacher, das nicht, aber man hat aus den Geschehnissen gelernt und das spürt man nun ganz deutlich. Ich fand es gut, wie das umgesetzt wurde und war damit sehr glücklich. Schön sind hier natürlich immer die wechselnden Perspektiven, durch die man auch in die anderen Charaktere hineinschauen kann und ihre Gedankengänge besser versteht.
Wie es sich für ein großes Finale gehört gibt es natürlich auch den Blick in die Zukunft. Der hätte an einigen Stellen gerne noch ein wenig detaillierter sein können, dennoch passt er sehr gut in diesen Abschluss. Ich finde es wirklich schade, dass es das nun war mit den Barsettis, es war ein langer Weg, den ich hier mitgegangen bin und es wird mir wahrhaft fehlen, auf neue Geschichten von ihnen zu warten. Die Reihe lohnt sich auf jeden Fall absolut und ich bin noch immer erstaunt, wie die Autorin so viele verschiedene Stränge erschaffen konnte. Ich für meinen Teil kann sagen: ich bin froh, dass ich diese Bücher lesen durfte und kann sie nur jedem ans Herz legen.

Fazit:
★★★★★
Was für ein Finale! Ich bin wirklich traurig, dass es nun vorbei ist mit den Barsettis. Aber der Abschluss war definitiv gelungen, wenn auch der Epilog gerne etwas länger hätte werden dürfen. Volle 5 Sternchen für den Abschluss von Carmens und Boscos Geschichte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen