Lotus House - Lustvolles Erwachen (Lotus House 1)


Lotus House: Lustvolles Erwachen
Autorin: Audrey Carlan
Seitenzahl: 352
Verlag: Ullstein
Reihe: Lotus House
Erschienen: Mai 2019
Genre: Liebe, Erotik

 Ich bedanke mich an dieser Stelle bei "Vorablesen" und dem Verlag für das zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar!

Klappentext:

Die Yoga-Lehrerin Genevieve Harper findet nach dem tragischen Unfall ihrer Eltern Halt und Kraft im Lotus House. Als der attraktive Baseballspieler Trent Fox auftaucht und Privatstunden bucht, ist ihr zunächst alles andere als nach einem heißen Abenteuer. Doch sie ahnt nicht, dass Trent ihr zeigen wird, wie sinnlich die Kunst des Yogas sein kann …

Meine Meinung:

Es gibt Autorinnen und Autoren, die man einfach mag und bei denen man sich immer freut, wenn es ein neues Buch gibt. So ging es mir auch mit "Lotus House", welches ich ziemlich gespannt erwartet habe. Doch nachdem ich nun den ersten Band und somit den Auftakt gelesen habe, muss ich sagen, dass ich irgendwie ein bisschen unglücklich bin.

Die Grundlage ist eigentlich wirklich nicht schlecht. Im Mittelpunkt der Handlung stehen das Lotus House und vor allem auch Yoga, was ich ziemlich interessant fand. Zumal sich herauskristallisiert, dass die Autorin hier intensive Recherche betrieben hat, um das Buch so authentisch wie möglich zu machen. Hauptperson im ersten Band ist Genevieve Harper, die es in ihrem Leben wirklich nicht leicht hat. Nach dem Tod der Eltern ist sie alleine für ihre beiden Geschwister verantwortlich und kämpft sich durch, um alle finanziell über Wasser zu halten. Es scheint eine gute Chance zu sein, als der Baseballspieler Trent Fox bei ihr Privatstunden bucht. Doch schnell wird klar, dass er nicht nur nach Genesung sucht, sondern sich bei ihr noch ganz andere Dinge erhofft...

Die Idee hinter der Geschichte gefiel mir gut. Auch Genevieve als Protagonistin ist sehr sympathisch und man fühlt richtig mit ihr mit. Dass sie ganz alleine für ihre Geschwister verantwortlich ist und was alles auf ihren Schultern lastet, das ist definitiv nicht ohne. Ihre Entwicklung im Laufe des Buches hat mir sehr gut gefallen, das muss ich hervorheben.
Mit Trent Fox indessen wurde ich anfangs nicht wirklich warm. Seine Art war mir von Anfang an etwas zu aufdringlich und er hat es ein wenig übertrieben finde ich. Ein bisschen mehr Feinfühligkeit wäre hier schön gewesen. Allerdings hat er sich dann im Verlauf doch ein wenig zum Besseren gewandelt, so dass ich hier dann nicht mehr ganz so unglücklich war.
Ich wurde mit den beiden aber trotzdem nicht so richtig warm. Ich wünsche mir bei erotischen Romanen immer dieses gewisse Prickeln, den Reiz und das Knistern. Das hat mir hier irgendwie absolut gefehlt. Die entsprechenden Szenen an sich waren zwar nicht durchweg unsympathisch, aber irgendwie hat mir die Art und Weise diesmal gar nicht gefallen. Das lag wahrscheinlich vor allem an der Sprache, wobei ich hier nicht sagen kann, ob die Autorin das selbst so formuliert hat oder es an der Übersetzung lag. Ich hab mich beim Lesen regelrecht durchgequält. "Long Dong" konnte ich am Ende gar nicht mehr sehen bzw lesen, dieser Ausdruck ist einfach nur furchtbar. Für mich hatte das nichts mehr mit Erotik in dem Sinne zu tun.

Leider konnte mich der Auftakt somit nicht wirklich überzeugen. Ich war ehrlich gesagt froh, als ich dann am Ende angekommen war und habe erleichtert aufgeseufzt. Dieses Buch hat einfach nicht dafür sorgen können, dass ich mich darin verlieren konnte. Allerdings wurde der Yoga-Aspekt wirklich sehr gut herausgearbeitet, das muss man definitiv positiv erwähnen. Ich denke, dass das Buch gewiss zahlreiche Fans finden wird, ich gehöre diesmal jedoch leider nicht unbedingt dazu. In meinen Augen gab es definitiv bessere Werke der Autorin.

Fazit:
Ich bin mit diesem Buch nicht so wirklich warmgeworden. Die Idee hat mir gefallen, aber die Umsetzung konnte mich nicht so richtig überzeugen. Ob ich die anderen Teile lesen werde, weiß ich noch nicht. Für diesen Auftakt gibt es von mir 3 von 5 Sternchen.

1 Kommentar:

  1. Hey Alex,

    ich hatte definitiv auch so meine Probleme mit Trent und seiner Zuckerkirsche. Und ich hoffe wirklich wirklich, dass das zum großen Teil an der Übersetzung lag - denn ansonsten, war "Lotus House" bestimmt mein erstes und letztes Buch von Audrey Carlan :D Wie du hatte ich vor allem Probleme mit dem Schreibstil. Trent mochte ich leider auch überhaupt nicht.

    Aber du scheinst von Audrey Carlans Bücher bisher ja angetan gewesen zu sein, das gibt mir Hoffnung :)

    Ich habe deine Rezension unter meiner verlinkt. Wenn das nicht okay für dich ist, sag einfach Bescheid :)

    Liebe Grüße
    Jacki von Liebe dein Buch

    AntwortenLöschen