Banshee Livie: Seelensorge für Debütanten (Band 4)


Banshee Livie: Seelensorge für Debütanten
Autorin: Miriam Rademacher
Seitenzahl: 350
Reihe: Banshee Livie
Verlag: Sternensandverlag
Erschienen: Mai 2019
Genre: Fantasy


Klappentext:

Ein einziges Pokerblatt verändert das Leben auf Schloss Harrowmore. Hilflos müssen Walt und Livie mit ansehen, wie sich der Südflügel in ein Heim für ruhelose Seelen verwandelt. Verantwortlich für diese unerwünschte Entwicklung scheint ihnen die junge Zeitreisende Allison zu sein. Und so setzt Livie alles daran, sowohl den neuen Mitbewohnern als auch dem jüngsten Spross der Harrowmores ihre Geheimnisse zu entreißen.

Meine Meinung:

Wenn ich mir heute überlege, wie lange ich gebraucht habe, um mit der "Banshee Livie"-Reihe anzufangen, denke ich mir, dass mir tatsächlich in der ganzen Zeit etwas entgangen ist. Ich kann sagen, dass ich inzwischen ein absoluter Fan der Bücher bin und ich liebe diese Geschichten einfach! Nachdem ich also die ersten 3 Bände verschlungen hatte, war es nun mein absolutes Glück, dass Band 4 direkt in den Startlöchern stand. Und auch hier hat die Autorin wieder ein tolles Werk geschaffen, das ich innerhalb kürzester Zeit durchgesuchtet hatte.

Auf Livie und ihre Freunde wartet ein neues und aufregendes Abenteuer. Wer braucht auch schon Ruhe auf Schloss Harrowmore. Die junge Allison ist keine Unbekannte mehr und spielt eine große Rolle in dem, was passiert. Eine überraschende Entwicklung jagt die nächste und Livie selbst hat bald das Gefühl, vor einem großen Scherbenhaufen zu stehen... Doch die Freunde werden doch sicherlich auch hier einen Ausweg finden...oder?
Nach dem Ende des dritten Bandes war ich mir bereits sicher, dass auch Band 4 wieder mit einer spannenden Geschichte aufwarten würde. Als ich mit dem Lesen begann, war ich zunächst irritiert, da ich mir noch nicht so richtig vorstellen konnte, wohin diese Entwicklung gehen würde. Doch schon am Ende des Prologes hatte ich meinen ersten Überraschungsmoment und die Neugierde war geweckt. In gewisser Weise vereint dieses Buch mehrere Handlungsstränge, die aber dennoch alle ein wenig ineinandergreifen. Ich war zwischendurch richtig in Rätsellaune, weil mich die geheimnisvollen Entwicklungen total gepackt haben. Der Weg, den die Story nimmt, fand ich sehr gelungen und die Autorin hat hier einen großen Nährboden für neue Abenteuer geschaffen. Ich kann an dieser Stelle eigentlich gar nicht zu viel sagen, ohne zu spoilern und das will ich natürlich nicht. Was ich aber sagen kann ist, dass Allison mich einiges an Nerven gekostet hat. Zwischendurch wusste ich gar nicht mehr, wie ich sie einschätzen soll, dann wieder tat sie mir leid und dann wiederum hätte ich sie am liebsten mal feste geknuddelt. Dieses Mädchen bringt einen auch aus einem Buch heraus in den vollkommenen Wahnsinn.
Aber einer meiner absolute Favoriten war definitiv Conny. Ich bin sicher, wenn ihr ihn erstmal kennen gelernt habt werdet ihr ihn genauso lieben. Und ich würde jetzt gerne total von ihm schwärmen, aber das verrät dann wieder zu viel. Böse Falle. 

Livie ist natürlich wieder die Nummer 1 in der Geschichte, ganz klar. Und sie hat einiges auszuhalten diesmal, dabei mutet das Buch eigentlich recht entspannt an. Aber das täuscht. Dass auch eine Banshee nicht unbedingt vor Leid und Problemen gefeit ist, stellt die Autorin hier wieder sehr schön dar und zeigt im selben Moment auf, wie wichtig in solchen Momenten wahre Freunde sein können. Das hat mir sehr gut gefallen.
Man hat auch einfach wieder jede Menge Spaß beim Lesen, man muss schmunzeln und lachen und das Buch hat wieder an jeder Ecke eine kleine Portion Pepp zu versprühen. Ich mag die Art und den Schreibstil der Autorin sehr gerne, es liest sich einfach schön und man muss es einfach lieben. Es hat Charme. Sprachlos war ich dann, als ich die letzten Seiten gelesen hatte und mir klar wurde: das ist ein Cliffhanger! Was ist hier bitte auf einmal passiert? So richtig hat mein Gehirn das noch nicht verarbeitet und so ganz klar ist mir das jetzt auch noch nicht, was ich da lesen durfte. Da muss schnell ein neuer Band her, das kann man doch so nicht stehen lassen! Eines ist definitiv Fakt, ich bin absolut "liviefiziert" und ich bin froh, dass diese tollen Bücher ihren Weg in mein Regal gefunden haben. Wer eine spritzige Geschichte sucht, die spannende Abenteuer bietet, charmante Charaktere und noch dazu jede Menge Humor hat, der ist hier auf jeden Fall genau richtig!

Fazit:
Auch, wenn es hier gediegener abläuft, als in den vorhergehenden Bänden: das Buch ist einfach nur genial! Und nach diesem Ende brauche ich unbedingt Band 5!! Definitiv! Für Band 4 gibt es volle 5 Sternchen von mir.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen