Year of Passion 1-3


Year of Passion 1-3
Autorin: J.Kenner
Seitenzahl: 560
Verlag: Diana
Erschienen: März 2019
Genre: Liebe, Erotik, Emotion

 Ich bedanke mich an dieser Stelle bei "Bloggerportal" und dem Verlag für das zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar!

Klappentext:

Sexy Sixpacks, breite Schultern und verführerische Blicke – in der Bar The Fix geht es heiß her. Ein attraktiver Mann nach dem anderen liefert auf dem Laufsteg eine atemberaubende Show. Und die Damen in der Jury haben die Qual der Wahl: Welche zwölf Kandidaten werden gewinnen und am Fotoshooting für den heißesten Kalender aller Zeiten teilnehmen?

Mit dieser genialen Publicity-Aktion will eine Gruppe von Freunden ihre Lieblingsbar vor dem Aus retten. Schnell wird klar, dass es um noch viel mehr geht als den Kalender: Während sich die Atmosphäre immer weiter aufheizt, entflammen die Gefühle – und für jeden der zwölf Männer führt eine aufregende Begegnung zu ungeahnten Konsequenzen ...

Meine Meinung:

Wenn diese Autorin ein neues Buch auf den Markt bringt, komme ich nur selten drumherum, es in mein Bücherregal einziehen zu lassen und anschließend zu lesen. Ich mag ihre Geschichten und ihren Schreibstil und bin eigentlich immer positiv überrascht.

Bei "Year of Passion" war es auch die Grundlage der Story, die mich gereizt hat. Das Buch gliedert die Geschichten in Monate auf und jede enthält ein neues Pairing, das wir auf seinem Weg zum Liebesglück begleiten dürfen. Ich habe mich entschieden, auf die Sammelbände zu warten, die jeweils 3 Monate beinhalten und habe diese Entscheidung nicht bereut. Alleine das Cover besticht durch tolle Farben, eine schlichte, aber sexy Aufmachung und natürlich den passenden Bezug zum Inhalt des Buches.

Ausgangslage ist eine Bar: The Fix. Ein beliebter Treffpunkt und ein Ort, der zahlreiche Menschen miteinander vereint. Doch die Konkurrenz ist groß und die Bar läuft Gefahr, geschlossen zu werden. Aber das wollen die Freunde rund um Reece und Co. nicht zulassen. Gemeinsam mit ihrer Freundin Jenna überlegen sie sich ein Marketingkonzept: Wettbewerbe rund um einen Kalender, der am Ende 12 heiße Kandidaten erfordert. Wer sind am Ende die Glücklichen? Und vor allem: welche Geschichten erleben sie?

So wie es scheint, ist das Buch tatsächlich darauf ausgelegt, dass die 12 Männer, die am Ende auf dem Kalender landen, auch diejenigen sind, welche in den entsprechenden Monatsgeschichten ihre Hauptrolle spielen.
Jenna und Reece, Brooke und Spencer sowie Mina und Cameron bilden das erste Triple dieser neuen Reihe. Januar bis März werden mit ihren Geschichten gestaltet und gefüllt und es war sehr spannend, diese jeweils zu verfolgen.
Jede davon hat ihren ganz eigenen Reiz, denn sie unterscheiden sich auch stark in ihren jeweiligen Ausgangssituationen. Mein persönlicher Favorit war die Februar-Geschichte von Brooke und Spencer, denn hier wurde es sehr emotional und das Drama der Vergangenheit, das hier seinen Auftritt hatte, hat mich sehr gefesselt. Dennoch haben mir auch die anderen beiden Pairings sehr zugesagt. Was ich persönlich sehr schön fand, war, wie die einzelnen Geschichten dann miteinander verknüpft wurden. Sei es im Übergang zum nächsten Monat oder wie bereits bekannte Gesichter wieder auftauchen. Das ist der Autorin sehr gut gelungen und ich hoffe, sie kann das weiterhin so gut umsetzen.

Der Schreibstil ist wie gewohnt locker und flüssig und man kann sich ganz entspannt in dem Buch fallen lassen. Eigentlich fand ich es beinahe schade, dass die einzelnen Geschichten immer schon so schnell vorbei waren, aber in Anbetracht der Gestaltung kann nun mal nicht jede 400 Seiten haben und das ist auch gut so.  Dadurch wird aber auch einiges komprimiert, was mir dann eben doch aufgefallen ist. Aber nichtsdestotrotz konnte mich die Autorin mit dem Einstieg in diese Reihe überzeugen und ich bin schon gespannt auf die nächsten Monate, die mich in den kommenden Büchern erwarten werden.

Fazit:
★★★★☆
Ein sehr schöner Auftakt für "Year of Passion". Die Geschichten haben ihren ganz eigenen Reiz und durch die verschiedenen Pairings wird das Ganze sehr abwechslungsreich. Ich bin schon auf die folgenden Bände gespannt und vergebe hier 4 von 5 Sternchen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen