Be with us - Wer sich verliebt, fliegt (Band 1)


Be with us: Wer sich verliebt, fliegt
Autorin: Jasmin Romana Welsch
Seitenzahl: 580
Reihe: Be with us
Verlag: Sternensandverlag
Erschienen: April 2019 (Neuauflage)
Genre: Liebe, Erotik, New Adult

Diese Rezension war ursprünglich auf den ersten Teil der vierteiligen Reihe von "Be with us" ausgelegt, wurde aber von mir im Rahmen der Neuauflage überarbeitet und angepasst. Da der Inhalt von Band 1 und meine Meinung dazu dennoch passen, sind die Unterschiede hier nur minimal.

Klappentext:

Lena ist eine ganz durchschnittliche Studentin: Von Prüfungen gestresst und besorgt, dass sie trotz Diplom irgendwann hinter dem Tresen einer Fast-Food-Kette landet. Außerdem hat sie sich gerade von ihrem Freund getrennt, der nicht nur ständig an der Playstation herumgedrückt hat, sondern auch an seiner Dozentin.
Zum Glück läuft Lena Simon in die Arme, der nicht weiß, wie gutaussehend er geworden ist, seit sie als Kinder Tür an Tür gewohnt haben. Der charismatische, nie fluchende Architekturstudent benimmt sich aber plötzlich seltsam. Lena soll nicht auf die Party seines besten Freundes kommen, weil ... ja, warum eigentlich? Kein Zweifel, der hübsche Unschuldsengel hat etwas zu verheimlichen. Was das ist, kann Lena nur herausfinden, wenn sie sich auf ein Spiel mit einer mehr oder weniger einfachen Regel einlässt: „Wer sich verliebt, fliegt!“

Meine Meinung:

Kennt ihr das, wenn ihr durch Zufall auf ein Buch stoßt und sich dann herausstellt, dass es sich weit mehr als gelohnt hat? Und eine absolute Bereicherung für eure Buchsammlung darstellt?
So ging es mir mit dem ersten Teil von "Be with us" aus der Feder von Jasmin Romana Welsch. Einst als vierteilige Reihe angelegt, haben wir hier nun die Neuauflage vor uns, die mit einem wahnsinnig ansprechenden Cover mit herausstechenden Details brilliert. Und es macht absolut Lust auf mehr und zeigt, dass uns hier etwas ganz Besonderes erwartet. Denn hier bewegen wir uns in einer Mischung aus Liebe, New Adult und Erotik und ich muss sagen, es ist einfach nur wunderbar gelungen. 

Der Klappentext zeigt uns schon, was uns hier erwartet. Lena, die Protagonistin in diesem Buch, hat bestimmt nicht damit gerechnet, was sie mitten in ihrem Studium an der Uni erwarten würde. Und damit rede ich nicht von stinknormalen Partys oder dem Aufreißen von Jungs. Auch wenn ihr einstiger Nachbar Simon doch vielleicht ein ganz passabler Kandidat wäre. Nein, sie gerät in etwas viel Interessanteres. Denn was sie für eine simple Party hält entpuppt sich als Spielplatz der besonderen Art. Hier geht es um mehr als Flaschendrehen oder Alkoholexzesse. Das hier geht viel tiefer und vor allem viel intimer. Und ehe sie sich versieht steckt Lena mittendrin und es bleibt abzuwarten, wie sich diese Geschichte entwickeln wird.

Wenn ich euch eines versprechen kann, dann dass das Buch definitiv hält was es verspricht. Zum Einen ist die Story ziemlich interessant und mal etwas anderes, als die üblichen Arten des Kennenlernens zwischen Mädels und Jungs. Die Charaktere sind vielseitig und jeder auf seine eigene Art faszinierend. Von der tollpatschigen und doch toughen Lena, über den engelsgleichen Simon, der die Teufelshörnchen scheinbar gekonnt versteckt, bis hin zu den faszinierenden Jungs Alex und Theo, bei denen einem richtig warm ums Herz wird. Und dann ist da ja noch Dr De Luca, der auch nicht gerade zu verachten ist. Es macht einfach Spaß, sie zu ergründen und hinter die Fassade jedes Einzelnen zu blicken. Man entwickelt natürlich schon Sympathien und weiß, wer einem mehr oder weniger gefällt oder aber wen man sich vielleicht irgendwann auch als potenziellen Partner für Lena vorstellen könnte. Doch Moment...das sollte ja eigentlich gar nicht möglich sein? Oder vielleicht doch? Hier ist definitiv jede Menge Potenzial gegeben und ich bin schon sehr gespannt, was mich da in den nächsten Teilen erwartet. 
Der Schreibstil der Autorin fällt äußerst positiv auf. Es liest sich flüssig und locker und man kann wunderbar in die Geschichte eintauchen. Ein paar kleinere Tippfehler finden sich zwar im Buch, aber diese beeinflussen das Lesevernügen meiner Ansicht nach nicht wirklich. Mir haben sie in dem Moment nichts ausgemacht, da es nur Kleinigkeiten waren. 
Was als äußerst positiv hervorgehoben werden muss, ist das Unterhaltungsfaktor dieses Buches. Ich sage es mal ganz salopp - manchmal ist es doch schon ziemlich dreckig, aber das passt einfach perfekt. Man kann beim Lesen dieses Buches mal so richtig schön lachen, denn es enthält jede Menge lustige Szenen. Insbesondere Lenas innere Monologe fand ich zum Brüllen komisch und noch heute, einen Tag nach Beenden des Buches, spuken mir da ein paar Floskeln im Kopf herum und bringen mich zum Grinsen. Der Unterhaltungswert ist wirklich immens hoch und lockert das Buch noch eine Nuance mehr auf.

Alles in allem ist dieses Buch eine wunderbare Mischung und ich persönlich fand es wirklich klasse. Ich kann es nur empfehlen und bin sicher, es kann auch euch amüsieren. Ich freue mich sehr, dass ich durch Zufall auf dieses Werk gestoßen bin und bin darin bestätigt worden, dass es ein echter Glücksgriff war. Liebe, Erotik, Spannung und jede Menge Humor - perfekt.

Fazit:
★★★★★ 
Hier vergebe ich guten Gewissens die 5 Sternchen. Ich bin sehr gespannt, was sich die Autorin noch alles für Lena ausgedacht hat und werde mich wohl schnellstmöglich auf Band 2 stürzen müssen. Und euch empfehle ich diese Reihe definitiv weiter, ich bin sicher, ihr werdet es nicht bereuen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen