Dollar - Buch 2: Dollars (Dollar Serie 2)


Dollar: Dollars
Autorin: Pepper Winters
Seitenzahl: 312
Reihe: Dollar
Verlag: Festa
Erschienen: Februar 2018
Genre: Dark Romance

Klappentext:

»Wäre es Schwäche, wenn ich mir jetzt das Leben nehmen würde, oder noch ein Zeichen von Stärke, weil ich es ihm verwehre?«

Die schwer verletzte Pim ist zwar gerettet, doch nicht frei: Ihr Gefängnis ist jetzt eine Yacht mitten im Ozean.
Ihr neuer Besitzer ist ein steinreicher, kaltblütiger Killer, der verwirrend anziehend auf die schweigende Sklavin wirkt.
Ja, Pim verdankt Elder Prest ihr Leben. Aber dennoch ist er ein Monster. Und er will alles von ihr. Ihre Stimme ist nur der Anfang …

Meine Meinung:

Als "Dollars" endlich auf meinem E-Book-Reader einziehen durfte, konnte ich es kaum erwarten, dieses Buch regelrecht zu verschlingen. Bereits der Auftaktband "Pennies" hatte mich absolut überzeugt und war ein wahnsinnig guter Auftakt für diese Dark Romance-Reihe. Noch dazu endete es hochdramatisch und umso größer war nun natürlich die Spannung darauf, wie es weitergehen würde.

Pim verdankt Elder Prest gewissermaßen ihr Leben. Er hat sie aus Alriks Fängen befreit, um sich ihrer "anzunehmen", nicht, um sie freizulassen. Was sein eigentliches Ziel ist, weiß er selbst nicht so richtig, doch eines ist sicher: er wird Pim behalten. Zu groß ist die Faszination, die dieses junge, gequälte Mädchen auf ihn ausübt. Und sie selbst hat keine Wahl. So findet sie sich bald auf einer Yacht im Ozean wieder und muss lernen, was es heißt, nicht mehr tagtäglich von skrupelloser Gewalt umgeben zu sein. Doch ist sie bereit, Elder irgendwann das zu geben, was er verlangt?

Ich muss sagen, dass die Geschichte rund um Pim und Elder wahnsinnig spannend fortgesetzt wird. Während im ersten Band noch ihr Leben als Sklavin und ihre Ängste im Vordergrund standen, geht das Ganze hier einen anderen Weg. Denn nun ist sie gewissermaßen frei, aber eben auch nicht. Dennoch ist ihr neues Leben bei Weitem normaler, als es bei Alrik gewesen ist. Sie muss viele Dinge beinahe neu lernen und es ist eigentlich ein wahnsinnig großes Glück, dass Elder sie rechtzeitig retten konnte und sie hat ihm dabei etliches zu verdanken. Dennoch hat sie Angst und misstraut ihm, doch wer kann ihr das verübeln? Ich fand es beeindruckend, wie wahnsinnig gut Pims Entwicklung nach ihrer Befreiung dargestellt wurde. All die Abgründe und Probleme, mit denen sie sich herumschlagen muss, sind sehr authentisch und detailreich dargestellt und man bekommt ein sehr tiefgründiges Bild von ihr und ihrer Situation. Insbesondere, da sie immer noch nicht spricht, ist die Geschichte doppelt faszinierend. Und man denkt eigentlich gar nicht, dass man das auf die Art und Weise so toll umsetzen kann. Das ist der Autorin sehr gut gelungen.

Doch auch Elder ist ein sehr faszinierender Charakter. Er ist der dunkle, geheimnisvolle Kerl, aus dem man nicht so richtig schlau wird. Man spürt beim Lesen, dass er es eigentlich wirklich gut mit Pim meint, aber das kann sie nicht so richtig an sich heranlassen. Und doch übt er eine ungemeine Faszination aus, sowohl auf Pim, als auch auf den Leser. Er scheint eine ziemlich durchwachsene Vergangenheit zu haben, doch man kann noch kein umfassendes Bild von der ganzen Sache gewinnen. Dafür ist noch viel zu viel unklar und ich denke, das wird dann in Zukunft aufgeklärt werden. Die Spannung zwischen ihm und Pim ist sehr gut dargestellt und man spürt richtig diese Entwicklung, von abweisend und abwehrend, bis hin zu Faszination und Knistern. Da wird ganz langsam ein zartes Band geknüpft und diese Wandlung zu verfolgen, fesselt einen beim Lesen ungemein.

Der zweite Band der Reihe ist wirklich außerordentlich gut gelungen. Die Geschichte zwischen Pim und Elder konnte mich vollkommen packen und man will das Buch gar nicht aus der Hand legen. Es ist nicht ganz so offensichtlich düster, wie der erste Teil, dafür aber eher dunkel in den Tiefen. Denn hier geht es um die Abgründe im Menschen selbst und die seelischen Schmerzen, mit denen die Protagonisten zu kämpfen haben.
Das Ende des Buches hat mich dann wahrhaft überrascht und ich bin sehr gespannt, was da im dritten Teil draus gemacht wird. Denn das öffnet ganz neue Türen und ich bin sicher, hier wird noch einiges passieren.
Das Gesamtpaket ist vollkommen stimmig und man kann voll und ganz in der Geschichte abtauchen und sich darin fallen lassen. Ich hoffe sehr, dass die Reihe genauso gut weitergeht, wie bisher und bin schon sehr neugierig auf die Fortsetzungen. 

Fazit:
★★★★★
Eine wahnsinnig gute Fortsetzung! Hier bekommt man alles, was das Herz von Dark Romance Liebhabern begehrt und die Geschichte ist von Anfang bis Ende packend. Volle 5 Sternchen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen