Victorian Rebels - Das Licht unserer Herzen (Victorian Rebels 3)


Das Licht unserer Herzen
Autorin: Kerrigan Byrne
Seitenzahl: 380
Reihe: Victorian Rebels
Verlag: Lyx
Erschienen: Januar 2019
Genre: Liebe, Historisch

Ich bedanke mich an dieser Stelle bei "NetGalley" und dem Verlag für das zur Verfügung gestellte Vorabexemplar.

Klappentext:
 
Sie nennen ihn "Highlandteufel" ... Der Schotte Liam McKenzie ist berüchtigt für seine Gnadenlosigkeit im Kampf und hat den Glauben an das Gute verloren. Allein die schöne Engländerin Philomena erkennt den Schmerz hinter seiner finsteren Fassade. Kann Sie die Dunkelheit aus seiner Seele vertreiben?

Meine Meinung:

Ach was habe ich mich wieder auf den neuesten Band der "Victorian Rebels" gefreut. Bisher habe ich jedes der Bücher einfach nur verschlungen und die Autorin konnte mich von Anfang an mit ihrem Stil, dem historischen Flair und dem erotischen Touch und der Art und Weise, wie sie die erotischen Aspekte eingebaut hat, überzeugen. Es ist immer ein absolutes Vergnügen, in diese Welt einzutauchen und ich war sehr gespannt, was uns diesmal erwarten würde.

Der "Highlandteufel", der nun in diesem dritten Teil die Hauptrolle übernimmt, wurde vorab bereits das ein oder andere Mal kurz erwähnt, wenn auch nur am Rande. Das finde ich persönlich sehr schön, denn man hat schonmal einen groben Gedanken im Kopf, wer einen da erwartet. Und auch Philomena hatte bereits ihren entsprechenden Auftritt, auch wenn es da bei mir im ersten Moment gar nicht so richtig klick machen wollte.
Nun treffen diese beiden Charaktere in diesem Buch aufeinander und was soll ich sagen: es ist wie bei Engel und Teufel.
Die Geschichte, die hier geschaffen wurde, hat mir wieder sehr gut gefallen. Bereits der Beginn des Buches hat mich absolut gepackt, auch wenn das, was Philomena widerfährt nicht wirklich schön ist. Dennoch fand ich die Darstellung absolut gelungen. Sie tat mir immer richtig leid, ist sie doch so eine liebenswerte und nette Frau, mit einem tollen Charakter und nicht so ein Modepüppchen wie manch andere. Und doch ist ihr Schicksal nicht gerade das Beste. Aber gut, wenn man Menschen kennt, die einem helfen können und so landet sie über kurz oder lang unter den Fittichen von Liam, dem Highlandteufel. Man mag von ihm ein etwas rabiateres Bild haben, aber bei näherem Betrachten ist er einfach nur ein Wahnsinns Kerl.

Es hat mich absolut fasziniert, im Verlauf des Buches Liams wahren Charakter und die Hintergründe zu entdecken. Hier ist noch lange nicht alle so, wie es auf den ersten Blick scheint und insbesondere was seine Familie betrifft gibt es hier einige Dinge, die mit Spannung und Geheimnissen aufwarten können.
Die Kombination aus Liam und Philomena ist wirklich sehr gelungen. Da ist von Anfang an eine unbestreitbare Chemie zwischen ihnen, die man als Leser ganz deutlich spürt. Es passt direkt alles zusammen und das Knistern ist absolut nicht zu übersehen.
Natürlich steht Philomenas Geheimnis zwischen ihnen und man erwartet gespannt, was bei der Auflösung des Ganzen passiert.
Der große Showdown kommt natürlich auch und ich war total gefesselt von den Geschehnissen. Hier kommt nochmal alles auf einmal und die Spannung ist unbestreitbar. Auch das Mitwirken der bereits bekannten Charaktere - ihres Zeichens Dorian Blackwell und Christopher Argent und deren Frauen - ist wunderbar gelungen und fügt sich perfekt in die bestehende Geschichte ein.

Dieser dritte Teil der Reihe glänzt mit Spannung und Dramatik, mit mystischen Elementen und großen Gefühlen. Der historische Aspekt ist sehr gelungen herausgearbeitet und man fühlt sich direkt in die Highlands versetzt. Die Charaktere sind stimmig und tiefgründig und ihre Geschichten auf ihre eigene Art jeweils sehr spannend und faszinierend. Hier gilt es einige Geheimnisse zu erforschen und Geschichten aufzudecken. Auch der emotionale Aspekt und die Erotik kommen hier nicht zu kurz und man kann gar nicht anders, als sich von diesem Prickeln und Knistern mitreißen zu lassen. Der Highlandteufel lohnt sich auf jeden Fall und man kann voll und ganz in dieser Geschichte abtauchen. Bereits nach dem Lesen des 2. Bandes hatte ich einen absoluten Favoriten, aber ich glaube, ich muss mein Herz jetzt doch eher an den dritten Teil heften, denn Liam und Philomena habe ich absolut darin eingeschlossen. Eine wunderbare Fortsetzung.

Fazit:
★★★★★
Immer, wenn ich denke, ich habe den tollsten Band der Reihe entdeckt, kommt die Autorin mit einem um die Ecke, der mir noch besser gefällt. Ich liebe diesen Teil so sehr und Liam und Philomena haben es mir echt angetan. Dafür vergebe ich volle 5 Sterne und ich kann nur sagen: diese Reihe lohnt sich.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen