The Play: Spiel nicht mit mir... (Being with you-Serie 3)


The Play - Spiel nicht mit mir...
Autorin: Karina Halle
Seitenzahl: 592
Reihe: Being with you
Erschienen: Februar 2019
Genre: Liebe

Ich bedanke mich an dieser Stelle bei "Bloggerportal" und dem Verlag für das zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar!

Klappentext:

Sie war immer mutig, doch das Spiel mit ihm könnte sie verbrennen …

Kayla Moore war bisher immer auf der Suche nach wilden Abenteuern. Doch sie spürt, dass ihr das nicht mehr ausreicht. Sie hat genug von Bekanntschaften für eine heiße Nacht. Gerade da taucht Lachlan McGregor in ihrem Leben auf. Der unwiderstehliche schottische Rugbyspieler ist ein äußerst geheimnisvoller Bad Boy. Schweigsam und unglaublich attraktiv. Und Kayla muss sich entscheiden: Will sie sich erneut auf das Spiel der Liebe einlassen oder hat sie zu viel Angst davor?

Meine Meinung:

Ich bin ja bereits seit dem ersten Teil der Reihe ein absoluter Fan der Reihe. Ich mag die Geschichten, welche die Autorin hier gezaubert hat und wie sie immer wieder eine spannende und faszinierende Liebesgeschichte mit verschiedenen Grundlagen schafft.

In "The Play" steht Kayla Moore im Vordergrund, die man, wenn man die ersten beiden Teile kennt, zumindest schon als Randfigur wahrgenommen hat. Sie ist eine sehr faszinierende Persönlichkeit, wenn auch etwas speziell. Sie ist mehr so der Typ "Abenteuer", aber auf Dauer ist ihr das nicht genug. Dass sie allerdings ausgerechnet Lachlan McGregor über den Weg laufen muss, war so nicht geplant. Und auch nicht, dass da mehr draus werden könnte, als ein einfaches Interview. Doch wer hier eine einfache Liebesgeschichte erwartet, der wird sich wundern. Denn dieses Buch handelt nicht nur von großen Gefühlen, sondern auch von den dunkelsten Dämonen.

In diesem Teil der Reihe hat die Autorin wirklich ein spannendes Pairing geschaffen. Kayla ist in meinen Augen ein recht verrücktes Huhn, aber absolut sympathisch. Ich mochte sie auch schon als Randfigur in den vorhergehenden Teilen. Sie hat es nicht immer unbedingt leicht im Leben, aber irgendwie funktioniert es.
Und dann ist da Lachlan. Seine Geschichte ist nicht wirklich rosig und er hat eine sehr harte Zeit hinter sich, die ihn zu dem gemacht hat, der er heute ist. Und doch verfolgen ihn diese Dämonen bis jetzt noch immer und es zeigt sich stellenweise, dass er aus dieser Geschichte nicht so einfach rauskommt, wie es den Anschein hat. Es dauert allerdings auch eine Zeit, bis man vollkommen dahintergestiegen ist, was da genau mit ihm los ist. Sein Schicksal hat mich sehr berührt und es ist stellenweise sehr emotional.

Überhaupt ist das Buch geprägt von emotionalen Elementen und insbesondere in den letzten Kapiteln des Buches trieb es mir wahrhaft die Tränen in die Augen. Die Autorin hat hier eine sehr tiefgründige Geschichte geschaffen, die es wirklich in sich hat.
Auch die Liebesgeschichte zwischen Lachlan und Kayla ist - trotz, dass sie absolut nicht einfach ist - wirklich sehr schön und man möchte eigentlich einfach nur dahinschmelzen. Und Lachlan ist auch, trotz seiner Dämonen, ein wahrhaft toller Kerl, in den man sich wahrscheinlich auch nur verlieben kann.
Das einzige, was mir auffiel, war, dass ich das Buch stellenweise etwas langatmig fand. Ein paar Dinge hätte man vielleicht ein bisschen weniger ausführlich gestalten können. Dennoch ist das Buch ein wunderbares Lesevergnügen. Auch sprachlich kann man nichts aussetzen und man fliegt wie gewohnt durch die Seiten. Ich freue mich schon sehr darauf, das nächste Buch der Reihe zu lesen und bin gespannt, was uns da für eine spannende Geschichte erwartet.

Fazit: 
★★★
Grundlegend eine wirklich sehr schöne Geschichte und ein würdiger dritter Teil der Reihe, wenn auch stellenweise etwa langgezogen. Aber es ist definitiv 4 von 5 Sternchen wert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen