Nichts ist mir so wichtig wie du (Für Immer 15)


Liebeskummer und neue Hoffnungen
Autorin: E.L.Todd
Seitenzahl: 325
Reihe: Für Immer
Verlag: Hartwick Publishing
Erschienen: Januar 2019
Genre: Liebe

Ich bedanke mich an dieser Stelle bei Hartwick Publishing für das zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar und weise auf die möglichen Spoiler bezüglich der vorhergehenden Teile hin!

Klappentext:

Arsen kämpft weiter um Silke. Nachdem sie sich von Pike getrennt hat, hofft Arsen jetzt auf eine Chance bei ihr. Noch ist sie skeptisch und weiß nicht, ob sie ihm wieder vertrauen kann, aber andererseits gehört ihr Herz schon seit Jahren nur ihm.
Sean wacht nachts auf, weil jemand versucht einzubrechen. Er kennt die Stimme, aber woher? Und wer hat es auf ihn abgesehen?
Clementines Welt liegt in Scherben. Sie kann Ward nicht vergeben, was er getan hat und sie weiß, das ihre Beziehung nicht funktionieren könnte, selbst wenn sie ihm verzeihen würde. Liebeskummer hat sie trotzdem, genauso wie Ward.
Als Jasmine und Reid sich mit Trinity und Slade treffen, ist Trinity nicht gut auf Jasmine zu sprechen. Sie ist Skyes beste Freundin und ihr natürlich zur Loyalität verpflichtet. Deshalb ist sie Jasmine gegenüber kalt und abweisend. Dann kommen Skye und Cayson in die Bar und die Sache eskaliert. Können die drei Mädchen ihren Streit beilegen, oder wird Jasmine nie als Reids Freundin akzeptiert werden?


Meine Meinung:

Ich weiß nicht. ob ich es in einer meiner vergangenen Rezensionen dieser Reihe bereits erwähnt habe, aber mit "Für Immer" ist es eigentlich wie bei einer Daily Soap. Mit dem Unterschied, dass man hier nicht täglich, sondern eben sagen wir monatlich mit neuen Geschichten rund um die beliebten Charaktere beglückt wird.
Und auch dieser Teil der Reihe hat mir wieder sehr gut gefallen und konnte mich von der ersten bis zur letzten Seite fesseln.

Positiv fand ich insbesondere die Geschichte von Arsen und Silke, einem meiner Lieblingspairings. Die Sterne standen für die beiden ja inzwischen dann doch ganz gut und ich habe mich sehr gefreut, dass hier nun wieder angesetzt wurde. Man merkt deutlich, dass sie, trotz allem was war, auch daran gewachsen sind und ich finde es super, wie diese Geschichte umgesetzt wurde. Ich bin auch sehr neugierig, was da mit Lydia, der Mutter von Arsens Tochter (die ja wohlgemerkt absolut zuckersüß ist!) auf uns zukommt, denn hier sehe ich noch einiges an dramatischem Potenzial, insbesondere was das Ende des Buches betrifft.
Auch sehr gut gefallen hat mir die Geschichte rund um Roland und Heath. Ich finde es immer noch bewundernswert, wie die Autorin diese ungewöhnliche Liebesgeschichte hier eingebaut hat und man kann einfach nur mit den beiden mitfiebern. In diesem Teil der Reihe geht es dann schon ziemlich hoch her und ich war beim Lesen sehr angespannt, ob das auch alles gut gehen würde. Aber Roland hat wunderbar reagiert und das hat mich absolut begeistert, er hat endlich mal den Schritt in die richtige Richtung gemacht!
Was die Beziehungen rund um Slade/Trinity und Cayson/Skye angeht, so haben sie sich von den wohl größten Dramen momentan entfernt und genießen den ganz normalen Beziehungsalltag. Dass auch der nicht ohne Tücken ist, zeigt sich diesmal auch ganz deutlich, aber ich gönne es ihnen, dass sie derzeit von schlimmen Problemen verschont bleiben.

Das größte Konfliktpotenzial dieses Buches finden wir in den Konstellationen von Ward/Clementine, Thomas/Rome und Reid/Jasmine. Ward und Clementine kriegen die Kurve nicht so wirklich, was eigentlich sehr schade ist. Aber ich kann auch die Probleme verstehen, vor denen sie aktuell stehen. Allerdings ist das auch so ein Pairing, wo ich denke, dass jeder auf seine Weise irgendwo auch überreagiert und sie sich einfach mal zusammenraufen müssten. Den beiden macht die Autorin es gerade wirklich nicht leicht. Und Cayson ist nicht gerade mein strahlender Held in dieser Sache.
Bei Rome und Thomas kann ich nur sagen, es wird dramatisch! Da blieb mir beim Lesen für einen Moment das Herz stehen und auch um seinen Bruder habe ich zwischendurch wirklich gebangt. Aber trotz allem eine tolle Story, die nochmal Spannung und Dramatik in die laufenden Geschichten bringt.
Was Reid und Jasmine angeht, sind die beiden eigentlich wirklich süß zusammen. Ich freue mich sehr, dass sie sich gefunden haben und es läuft auch ziemlich gut. Schlimm sind hier die Anfeindungen von außen und die Autorin hat hier wunderbar aufgezeigt, wie biestig manche Frauen doch sein können und wie die in solchen Situationen ticken. Wunderbar umgesetzt in meinen Augen.
Mein persönliches Highlight ist allerdings die Geschichte rund um Sean, die sich hier im Verlauf entwickelt. Auch hier ist es spannend und dramatisch und noch dazu geheimnisvoll. Hier müssen eindeutig mehr Informationen her! Ich hoffe auf die kommenden Teile der Reihe.

Es ist immer wieder schade, erneut ein Buch als "gelesen" zur Seite zu legen. Ich bin so gerne in den neuen Geschichten rund um diese Charaktere versunken und möchte immer am liebsten direkt weiterlesen. Ich brauche soweit ja eigentlich auch gar nichts weiter sagen, denn da die Bücher gewohnt locker und flüssig im Schreibstil sind, macht es sich eben doch besser, kurz auf die Pairings und deren Effekt auf die Geschichte einzugehen. Trotz allem bin ich einfach froh, dass es hier noch einiges an Lesestoff geben wird.

Fazit:
★★★★★
Ich bin auch weiterhin mehr als gefesselt von der Reihe und freue mich sehr, dass bald schon das nächste Buch der Reihe erscheinen wird. Ich kann eigentlich gar nichts weiter dazu sagen und verabschiede mich mit vollen 5 Sternchen aus dieser Bewertung.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen