Glücklich für die Ewigkeit (Für immer und ewig 5)


Glücklich für die Ewigkeit
Autorin: E.L.Todd
Seitenzahl: 381
Reihe: Für immer und ewig
Verlag: Hartwick Publishing
Erschienen: Dezember 2018
Genre: Liebe, Erotik

Ich bedanke mich an dieser Stelle bei Hartwick Publishing für das zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar und weise an dieser Stelle auf mögliche Spoiler bezüglich der anderen Bücher hin!

Klappentext:

Scarlets Hochzeitstag ist endlich gekommen. Die Gruppe reist nach Connecticut, um die Hochzeit zu feiern, Zeit am Ozean zu verbringen, Golf und Laser Tag zu spielen, um den Stress abzubauen. Als Sean enthüllt, dass er die Firma übernehmen möchte, muss Scarlet Ryan überzeugen, mit ihr mitzukommen, aber dann realisiert sie, dass sie jemand anderen zurücklässt. Wird sie es auch schaffen, Cortland zu überreden?

Als Seans Collegefreunde zur Hochzeit kommen, erhält Scarlet einen weiteren Einblick in Seans Vergangenheit, in das abscheuliche Leben, das er einst geführt hatte. Als alles auf sie einströmt, all der Schmerz, den sie durchlitten hat, um Sean in ihrem Leben zu behalten, fängt sie an, in Panik zu verfallen. Sollte sie ihn heiraten? Oder sollte sie es bleiben lassen, solange sie es noch kann?

Sean und Scarlet befürchten, dass Scarlets Mutter an ihrem besonderen Tag zu Besuch kommen wird, aber sie beide versuchen es zu ignorieren und hoffen auf das Beste.

Meine Meinung:

Als Ableger der "Für Immer"-Reihe hat sich auch die "Für immer und ewig"-Reihe einen sicheren Platz in meinem Bücherregal erarbeitet. Ich finde es immer noch faszinierend, die Geschichte bereits bekannter Charaktere zu verfolgen und zu erleben, wie sie an den Punkt gekommen sind, an dem sie inzwischen bekannterweise stehen.

Der Titel dieses Buches passt wieder einmal perfekt zur Thematik. Denn im Mittelpunkt der Handlung steht diesmal die Hochzeit von Scarlet und Sean. Natürlich ist von vorneherein klar, dass hier nicht unbedingt alles so glatt laufen wird, wie es soll. Von ungebetenen Gästen, über die anstrengende Schwiegermutter bis hin zu ungebetenen Gästen ist alles vertreten. Doch das größere Problem hat eigentlich Scarlet: denn sie bekommt gelinde gesagt kalte Füße und die ganze Hochzeit scheint in Gefahr zu sein. Aber dass die Beiden nicht heiraten ist doch eigentlich unmöglich, das weiß man doch. Doch wenn das dann das Happy End wäre, wäre das zu einfach. Denn neue Hürden warten auf die Freunde und nicht jede ist so einfach zu umschiffen.

Ich mochte die Geschichte von Sean und Scarlet eigentlich immer sehr gerne. Wie sie nur befreundet waren, sich dann gefunden haben und alle möglichen Widerstände überwinden konnten. Nun können sie endlich miteinander glücklich sein. Aber eines muss ich diesmal sagen: ich wurde diesmal überhaupt nicht warm mit ihnen. Liebe hin oder her und um Himmels Willen, ich lese sehr gerne erotische Geschichten oder die entsprechenden Szenen zwischen den Charakteren. Aber bei aller Liebe, diesmal hat es mich eher aufgeregt. Ein Sean, der eigentlich 24h immer nur an das eine denkt und eine Scarlet, die dann auch noch jedes Mal bereitwillig darauf einsteigt. Halleluja. Und dann auch noch beleidigt sein, wenn es eben mal  nicht passiert? Meine Güte, das war mir echt etwas zu viel. Ich bewundere es sehr, wie sich Sean um Scarlet kümmert, aber teilweise ist es einfach zu viel. An ihrer Stelle würde ich wahrscheinlich durchdrehen, weil er manchmal in meinen Augen einfach übertreibt. Das hält ja keiner aus :D Ich empfand es dadurch zwischenzeitlich eher als anstrengend. Erst zum Ende hin wurde ich mit den beiden wieder wärmer und meine Stimmung besserte sich wieder.

Was ich schön fand ist, dass diesmal auch Kapitel aus der Sicht von Ryan und Cortland vorkamen. Ich fand es toll, auch mal mehr über ihre Geschichten zu lesen und dass bei denen eben auch nicht alles so perfekt ist, wie es scheint. Bei der Sache mit Cortland und Monnique hat die Autorin wahrhaft mein Interesse geweckt, da ich auch gerne wissen würde, was sie mit ihrem Ex erlebt hat und warum alles so kam, wie es eben eingetreten ist. Und da sie nichts verrät muss da ja irgendwas dahinter sein. Ryan war für mich eigentlich eher immer so der Vorbild-Charakter. Doch auch er hat diesmal ein etwas anderes Bild hinterlassen. Seine Reaktion, als ein Geheimnis ans Licht kommt, fand ich wahnsinnig überzogen und war auch hier leicht gefrustet beim Lesen.
Alles in allem war die Geschichte ja nicht schlecht, abgesehen von den kleinen Schattenseiten, die ich dieses Mal empfunden habe. Trotz allem bin ich sehr gerne in diese Welt abgetaucht und die Spannung ist natürlich trotzdem gegeben. Auch die Verbindung, die hier zur ebenfalls von der Autorin stammenden "Hawaii"-Serie gezogen wurde, hat mir sehr gefallen und das hat auch absolut gepasst in dem Moment.
Der Spannungsfaktor des Buches war eigentlich eher im letzten Drittel nochmal relativ hoch, was mich dann auch nochmal voll und ganz packen konnte. Auch die Aussichten, was den Charakteren jetzt noch bevorsteht, sind interessant und ich freue mich darauf, hier bald mehr lesen zu können. Ich hoffe, dass auch weiterhin diese starken Bindungen und Freundschaften gegen alle Widrigkeiten bestehen können.

Fazit:
★★★★☆
Da mich ein Großteil der Geschichte doch wirklich packen konnte, bekommt dieser Teil der Reihe von mir 4 von 5 Sternchen. Trotz kleiner Schattenseiten war ich zum Ende hin wieder weit mehr überzeugt. Ich bin gespannt, was im nächsten Teil auf uns zukommt und bin gespannt, ob es von den anderen Charakteren dann auch noch mehr zu lesen geben wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen