Faszination in Dessous (Dessous 10)


Faszination in Dessous
Autorin: Penelope Sky
Seitenzahl: 246
Reihe: Dessous
Verlag: Hartwick Publishing
Erschienen: Januar 2019
Genre: Liebe, Erotik

Ich bedanke mich an dieser Stelle bei "Hartwick Publishing" für das zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar. Weiterhin weise ich an dieser Stelle auf mögliche Spoiler bezüglich der vorhergehenden Teile hin.

Klappentext:

Ich riskiere alles für Vanessa.
Ein letztes Mal.
Ich kann nicht wegschauen und zulassen, dass ihre Familie von den Skull Kings umgebracht wird.
Ich muss etwas tun.
Vielleicht kann ich das Vertrauen ihres Vaters gewinnen.
Und endlich meine Frau zurückbekommen.

Meine Meinung:

Was für ein Nervenkitzel. Während der letzten Bücher der "Dessous"-Reihe war es ein ständiges Wechselbad der Gefühle. Die Geschichte rund um Vanessa Barsetti und Griffin Bones hat mich von Anfang an in ihren Bann gezogen und ist mir vollkommen ans Herz gegangen. Sie hat einfach etwas ganz Besonderes an sich, dem man sich nicht entziehen kann.
Doch die Sterne standen ja nun nicht wirklich gut und von eitel Sonnenschein bis hin zu Regen und Sturm, war im Gefühlsleben dieser Geschichte wirklich alles dabei.

Aber jetzt, mit "Faszination in Dessous" steht dem Ganzen ein riesiger Umbruch bevor und der finale Showdown naht. Wer sich noch an das Ende des neunten Bandes erinnert, der weiß, dass Bones die Barsettis vor einem drohenden Anschlag auf Conway gewarnt hat. Was eine Dramatik, als er der ihm verfeindeten Familie, die ihm alles genommen hat, den entscheidenden Hinweis liefert. Und das alles nur aus Liebe zu Vanessa. Ich war sehr gespannt, wie sich diese Situation entwickeln würde und vor allem: wie würde Crow reagieren? Das Buch steuert gleich zu Beginn auf den großen Showdown hin und genau das ist er nämlich auch. Es ist packend, es ist dramatisch und es hat mich atemlos gemacht. Und man spürt schon beim Lesen, dass sich jetzt alles ändern wird. Ich finde die Wahl dieser Entwicklung einfach großartig und ich bin so erleichtert, dass die Autorin einen plausiblen und nachvollziehbaren Weg gefunden hat, um Vanessa und Bones wieder zusammenzuführen. Doch als wäre das nicht genug des Dramas, schießt Bones kurz darauf nochmal mächtig über das Ziel hinaus und in dem Moment dachte ich einfach nur "Mensch, Junge, du hast so hart gekämpft und dein Ziel erreicht, nun fang doch nicht mit so einem Kleinkram an!". Da hat er tatsächlich nochmal seine etwas schwierigere Seite gezeigt und bei mir kurzzeitig für ein genervtes Aufstöhnen gesorgt. Aber dennoch hat die Story mich einfach nur absolut gepackt. Und meine Hochachtung für Crow, endlich ist er mal bereit, über seinen Schatten zu springen! Wurde ja auch mal Zeit.

In diesem zehnten Band der Reihe tauchen wir allerdings auch tiefer in die Geschichte von Carter ein. Wir erinnern uns, er hat eine junge Frau aus dem Untergrund gekauft - nach Auftrag natürlich. Doch Mia bringt ganz schön viel Wind in sein Leben und er muss langsam aber sicher erkennen, dass das nicht wirklich ein einfacher Auftrag sein wird. Ich bin hier sehr gespannt, zum Einen, inwieweit Carter sich im Griff haben wird und zum anderen, was es mit diesem Kerl auf sich hat, der Mia bald zurückhaben will. Der ist mir ja mal so gar nicht geheuer und man erfährt zwischendurch, dass er ein richtiges Monster zu sein scheint. Da bin ich wirklich neugierig, was die Autorin daraus machen wird. Die Chemie zwischen Carter und Mia gefällt mir auf jeden Fall schon sehr gut und ich denke, hier ist einiges an Potenzial gegeben. Sie hat definitiv Feuer und ich denke, das ist genau das Richtige für ihn.

Alles in allem kann ich sagen, dass ich mit dem zehnten Band der Reihe wieder außerordentlich glücklich bin. Er ist dramatisch, spannend, emotional und tiefgründig und die Geschichte um Vanessa und Bones findet hier ein würdiges Ende. Durch die Verknüpfung mit Carter und Mia wird gleich ein schöner Übergang zu den kommenden Werken geschaffen und ich bin schon sehr gespannt darauf. Sprachlich kann ich ebenfalls nichts aussetzen, es liest sich gewohnt flüssig und angenehm. Im Gesamtpaket wieder sehr gelungen.

Fazit:
★★★★★
Für mich ist dieses Buch eines der besten der Reihe. Ich liebe es einfach! Von daher vergebe ich hier 5 Sternchen und freue mich schon sehr auf die neuen Geschichten im "Dessous"-Universum.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen