Sinful King (Sinful Empire 1)


Sinful King
Autorin: Meghan March
Seitenzahl: 288
Verlag: Lyx
Erschienen: Dezember 2018
Genre: Liebe, Erotik

 Ich bedanke mich an dieser Stelle bei "Netgalley" und dem Verlag für das zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar!

Klappentext:

Sie schuldet ihm eine halbe Million Dollar, doch er will nur sie!

Keira Kilgore ist stolze Besitzerin der Whiskey-Destillerie Seven Sinners - und in großen Schwierigkeiten. Denn plötzlich taucht Lachlan Mount, der gefürchtetste Unternehmer New Orleans, in ihrem Büro auf und behauptet, ihr verstorbener Ehemann schulde ihm eine halbe Million Dollar. Mount stellt Keira vor die Wahl: Entweder sie wird alles verlieren, was ihrer Familie jemals wichtig war, oder aber sie lässt sich auf sein unmoralisches Angebot ein. Denn Mount will nicht ihr Geld - er will sie!

Meine Meinung:

Für viele klingt es schon wie ein viel zu weit verbreitetes Klischee: junge, "unschuldige" Frau trifft auf den dunklen und düsteren Bad-Boy, der nur eines will: sie. Und der sich das, was er will, um jeden Preis nimmt. Doch trotz dessen, dass man diese Entwicklungen vielleicht schon öfter in Büchern entdeckt hat, ist es doch immer wieder aufs Neue interessant, erneut in solch eine Welt abzutauchen. Und es gibt eben auch immer wieder Merkmale, die eine einzelne Geschichte schlussendlich ausmachen. So ging es mir auch diesmal, als "Sinful King" den Weg in mein Bücherregal fand.
Grundlegend muss ich ja sagen, dass die Wahl des Covers mir sehr gut gefällt. Schlicht und dennoch absolut passend zum Titel finde ich es sehr ansprechend und es hat mich trotz seiner Einfachheit direkt neugierig auf den Inhalt gemacht.

Und ich wurde nicht enttäuscht. Protagonistin des Buches ist Keira Kilgore, Inhaberin einer Whiskey-Destillerie. Doch ein gut laufendes Geschäft sieht anders aus und als wäre das noch nicht genug, muss sie erfahren, dass sie Schulden hat. Bzw ihr verstorbener Mann. Und zwar bei keinem Geringeren als Lachlan Mount, dem Teufel persönlich. Plötzlich steht sie vor der Wahl, entweder ihre Existenz zu retten oder sich selbst. Denn Mount will nicht ihr Geld, sondern ihren Körper.

Die Grundidee der Story hat mir sehr gut gefallen. Keira hat mir ja immer wieder ein wenig leidgetan. Da baut ihr Ehemann, der ja wie erwähnt verstorben ist, so einen Mist und sie muss es ausbaden. Und dann auch noch bei dem, der schlimmer nicht sein könnte. Aber eines muss ich ihr lassen: sie hat Mumm. In der Frau steckt jede Menge Zunder. Sie ist nicht bereit, gegenüber Mount einfach klein bei zu geben und ich glaube gerade das gefällt ihm auch an ihr. Er ist eben auch einfach der typische, skrupellose Bad-Boy. Er ist dunkel wie der Teufel und obwohl einem die Gefahr bewusst ist, ist er dennoch ungemein faszinierend und man möchte immer mehr hinter seine Fassade blicken. Denn einige Dinge sind unklar. Ja, er ist der gefürchtete Tycoon, aber war er schon immer so? Was hat ihn zu dem gemacht, was er heute ist? Hat er auch eine weichere Seite, als die paar Facetten, die Keira zu sehen bekommt? Ich mag es, hier beim Lesen die Geheimnisse zu lüften und hinter diese dunkle Seele zu blicken.

Die Geschichte liest sich sehr flüssig und ich war so gefesselt von den Beiden, dass ich sie auch gar nicht beiseite legen konnte. Die Buchlänge empfinde ich als sehr angenehm, insbesondere, da es ja noch zwei weitere Teile geben wird. Während ich beim Lesen oftmals das Gefühl hatte, wo denn da noch ein großer Knall kommen soll, wurde ich gegen Ende eines Besseren belehrt. Der Knall kam und zwar in meinen Augen in doppelter Ausführung. Zwei große Entwicklungen sorgten dafür, dass ich einen absoluten "Oh Mann!!" Effekt erlebt habe, wobei ich auch mit Beidem nicht wirklich gerechnet hatte. Am Ende landet man somit bei einem großen Cliffhanger, der mir schon jetzt Lust auf den nächsten Band der Reihe gemacht hat. Im Verlauf des Lesens wechselt auch die Perspektive und man erfährt auch einige Szenen aus der Sicht von Mount selbst, allerdings bezieht sich der Großteil auf die Sicht von Keira. Dieses Buch vereint in meinen Augen eine sehr schöne Mischung aus Spannung und Dramatik (und insbesondere Mount ist nicht gerade zimperlich), aber auch unerwarteten Emotionen und Überraschungsmomenten. Ich finde, hier ist der Autorin wirklich ein sehr spannender Reihenauftakt gelungen und ich freue mich schon sehr darauf, mehr von ihr zu lesen. Sie hat meinen Geschmack absolut getroffen!

Fazit:
★★★★★
In meinen Augen ein grandioser Auftakt dieser neuen Reihe! Für mich genau das Richtige Lesestöffchen und ich habe schon jetzt richtig Lust auf den nächsten Teil. Wer auf düstere Bad-Boys steht, die nicht zögern, sich das zu nehmen, was sie wollen, der ist hier genau richtig. Ich vergebe hier 5 Sternchen und eine klare Leseempfehlung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen