Hab Vertrauen in uns (Für Immer 14)



Liebeskummer und neue Hoffnungen
Autorin: E.L.Todd
Seitenzahl: 282
Reihe: Für Immer
Verlag: Hartwick Publishing
Erschienen: Dezember 2018
Genre: Liebe

Ich bedanke mich an dieser Stelle bei Hartwick Publishing für das zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar und weise auf die möglichen Spoiler bezüglich der vorhergehenden Teile hin!

Klappentext:

Roland ist Hals über Kopf in Heath verliebt, aber er hat so viel Angst davor, seine Familie zu verlieren, wenn er sich outet, dass es seine Beziehung zu Heath belastet. Heath hatte ihm gesagt, dass er sich nicht verstecken würde, aber genau dazu zwingt Roland ihn nun.
Trinity weigert sich, auch nur ein Wort mit ihrem Vater zu sprechen. Was er getan hat, ist unverzeihlich. Nicht mal Slade kann sie dazu bringen, ihm zu vergeben.
Clementine und Ward sind glücklich miteinander, aber ihr Nebenjob treibt ihn zu Verzweiflung. Er will, dass sie aufhört — und nur noch für ihn tanzt.
Reid hat mit Jasmine eine Frau getroffen, die ihn ständig sprachlos macht. Sie ist offen, erfahren und weiß, was sie will. Und jetzt will sie Reid. Sie glaubt nur nicht, dass er länger als eine Nacht bleiben will.     


Meine Meinung:

Und weiter geht es mit den Geschichten rund um die Protagonisten der "Für Immer"-Reihe. So viele faszinierende Dinge liegen nun schon hinter uns, es gab Spannung, es gab Freude und Liebe, aber auch Tränen und Leid.
Aber ich kann euch eines sagen: genauso ist es auch immer noch, auch im nunmehr 14.Band.

Allen voran steht wieder eines meiner liebsten Pairing: Silke und Arsen. Hach, was ich diesen Kerl bewundere. Nach allem, was er durchgemacht hat, ist er immer noch gewillt, seine große Liebe zurückzuerobern. Und es fällt ihr sehr schwer, ihm zu widerstehen, wo er sich doch so sehr verändert hat und noch dazu ein liebender Vater ist. Aber wird sie für ihn all ihre neu gewonnene Sicherheit aufgeben?
Ich bewundere Arsen wirklich, er hat sich so gut entwickelt, man kann einfach immer nur dasitzen und hoffen, dass er sein Glück finden wird. Er kämpft so sehr um Silke und ich kann sie zwar irgendwo verstehen, aber da ist mein Herz sehr zwiegespalten. Doch die Entwicklungen, die uns hier erwarten, sind in meinen Augen schonmal nicht schlecht.

Auch Roland und Heath stehen hier wieder etwas mehr im Fokus, was mich sehr freut, da ich die beiden sehr mag und sie ja das wohl ungewöhnlichste Pairing bisher darstellen. Es könnte ja auch alles so schön sein, aber Heath wünscht sich, dass Roland sich outet. Ich denke, es ist unnötig, zu erwähnen, dass das einiges an Streitpotenzial liefert. Ich hoffe sehr, dass es hier früher oder später ein Happy-End geben kann. Wobei ich das Gefühl habe, dass Roland sich wirklich zu viele Sorgen macht.
Eine eher untergeordnete Rolle spielt diesmal die Geschichte von Thomas und Rome, die ja ihren Mann verlassen hat und nun einen sicheren Hafen gefunden hat. Dass besagter Herr allerdings nicht so leicht aufgibt, erfahren wir in diesem Buch. Eine sehr dramatische Sache das Ganze und ich bin immer wieder erstaunt, wie die Autorin auch solche Themen gekonnt in die Reihe einarbeitet. Ich bin gespannt, ob hier noch ein bisschen was auf uns zukommt.
Und auch Conrad ist diesmal eher in der "kleineren" Variante vertreten. Er war so ein bisschen meine Überraschung dieses Buches, wenn auch eher im negativen Sinne. Denn Beatrice steht unerwartet wieder vor seiner Tür. Und ihr werdet erleben, dass Conrad auch eine ganz andere Seite hat. Aber bei aller Liebe, ich kann ihn sogar verstehen. Dennoch war ich etwas erschrocken, was seine Handlungsweise angeht und glaube, hier könnte eventuell wirklich schon das letzte Wort gesprochen sein.

Tja und dann gibt es noch zwei Handlungsstränge, die den Hauptteil dieser Geschichte ausmachen. Zum Einen die Entwicklungen rund um Slade, Trinity und ihren Vater Mike. Meine Güte, war das dramatisch die letzte Zeit. Und als wäre der bestehende Konflikt (den ich wohlgemerkt gut verstehe aber nicht dauerhaft begrüße) nicht schlimm genug, geschieht ein großes Unglück und in dieser Situation wird dem ein oder anderen klar, dass manche Dinge am Ende eigentlich doch nichtig sind.
Und dann haben wir noch das Finale des Buches: Ward und Clementine. Was gönne ich es den Beiden, dass sie sich gefunden haben. Sie sind ein sehr schönes Pairing. Doch was wäre ein junges Glück ohne dunkle Wolken, die in diesem Fall auch noch einen Namen haben: Cayson. Ganz ehrlich? Ich habe ihn am Ende dieses Teils wirklich gerade nur noch als Hassfigur vor mir. Ich bin entsetzt, wie er so tief sinken konnte. Aber was genau da passiert, müsst ihr natürlich selber lesen ;)

Alles in allem ist auch dieser Teil wieder sehr gelungen und ihr merkt, es macht mir Spaß, die einzelnen Pairings genauer zu beleuchten. Die Umsetzung ist gewohnt gut und man taucht wieder sehr gerne in diese Welt ab. Ich freue mich schon auf alles, was da noch kommt.

Fazit:
★★★★★
Die Weichen für neue und spannende Geschichten sind definitiv gelegt! Also heißt es, weiter mitfiebern, wenn es bald heißt, Bühne frei für Band 15 der Reihe! Bis dahin vergebe ich an dieser Stelle 5 Sterne und freue mich schon jetzt auf das Kommende.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen