Schneezauber - Blind Date zum Verlieben


Schneezauber - Blind Date zum Verlieben
Autorin: Hannah Siebern
Seitenzahl: 238
Erschienen: November 2018
Genre: Liebe, Emotion


Klappentext:

Für Mailin zählt im Leben vor allem eins: Das Aussehen. Bisher hat noch kein Mann ihren Ansprüchen genügt, dabei gäbe es durchaus jemanden, der sie interessieren würde. Brandon Black. Seine Stimme und sein Charme haben sie übers Telefon verzaubert, obwohl sie ihn noch nie gesehen hat. Doch warum fragt er sie nicht nach einem Date? Was hat er zu verstecken? Als Mailin endlich hinter den Grund für Brandons Zurückhaltung kommt, wird ihr Leben ganz schön durcheinander gewirbelt. Weihnachten steht vor der Tür und Mailin muss eine wichtige Lektion lernen: Und zwar wie man es schafft, mit dem Herzen zu sehen ...


Meine Meinung:

Wenn man durch das Angebot an Büchern stöbert und dann ein Cover wie das von "Schneezauber - Blind Date zum Verlieben" sieht, dann kommt man daran nicht vorbei. Ich kannte bereits ein anderes winterliches Buch der Autorin und das war bereits genauso hübsch, alleine dadurch konnte ich schon nicht widerstehen. Schwupps, wanderte es nun also auf meine Leseliste und was soll ich sagen: es ist innen genauso zauberhaft, wie von außen!

Haben wir das nicht alle schon mal erlebt, dass wir mit jemandem telefonieren, den wir noch nie gesehen haben und doch stellt man sich anhand der Stimme direkt vor, wie der- oder diejenige aussieht. Auch mir ging es schon so. Und manchmal muss man ja auch feststellen, dass die Stimme dann so gar nicht zu dem Fantasiebild passt, sondern eher ins komplette Gegenteil umschwenkt. Auch Mailin, die Protagonistin dieses Buches, ist eine wahre Meisterin dieser Fantasievorstellungen. Und da sie sehr viel Wert auf Äußerlichkeiten legt und dadurch sogar schon einige Fettnäpchen mitgenommen hat, ist es kein Wunder, dass sie sich bei ihrem Telefonschwarm Brandon Black (ein wahnsinnig toller Name übrigens!) auch fragt, wie er wohl aussieht. Tja und wie soll es anders sein, zum ersten Mal in ihrem Leben muss Mailin lernen, dass Perfektion nicht alles ist und dass kleine Fehler gar nicht so schlimm sind. Doch dafür muss sie erst etwas anderes lernen, nämlich genau das, was der Klappentext bereits sehr schön sagt: mit dem Herzen zu sehen.

Die Charaktere dieses Buches haben mir sehr gefallen. Da haben wir Mailin, die eigentlich einfach nur oberflächlich ist und ich wollte ihr manchmal beinahe die Meinung sagen, da ich es einfach nur schlimm fand. Sie ist eigentlich ein so sympathischer Mensch, eine hübsche junge Frau und durch ihre Oberflächlichkeit passt ihr Charakter da leider so gar nicht. Ich habe die ganze Zeit nur so gedacht "Bitte lass das Mädel erkennen, was wirklich zählt!" Ja, ich habe ihr eine Lektion gewünscht! Und die Auorin hat hier einen Weg eingeschlagen, den ich wunderbar fand! Einfach eine geniale Idee! Ich verrate hier natürlich keine Details, das würde den Effekt zerstören. Nur so viel: ich habe nicht damit gerechnet, dass es SO laufen würde, aber es passt perfekt! Und ja, es darf hier auch gerne ein bisschen Magie im Spiel sein, der Zauber der Weihnacht sozusagen ;)
Und ein bisschen Magie und Zauber könnte auch Brandon Black gebrauchen. Hach, ich fand den so sympathisch, einfach nur vom Lesen her. Er ist ein sehr faszinierender Charakter und am Anfang rätselt man noch mit, was wohl sein großes Geheimnis ist. Und ich finde, es ist der Autorin sehr gut gelungen, das doch recht lange unklar zu lassen, auch, wenn ich da schon den ein oder anderen Verdacht hatte. Und als Mailins und seine Situation sich verknüpfen, steckt er plötzlich ganz unerwartet in einer anderen Rolle, nur dass er, im Gegensatz zu ihr, besser damit klarkommt. Doch auch hier gibt es einige Tücken, die es zu vermeiden gilt. Sein Schicksal hat mich einfach sehr berührt und die Emotionsspanne war hier sehr hoch. Ich finde es wirklich toll, was die Autorin hier gestaltet hat!

Der Schreibstil des Buches ist sehr locker und leicht, sehr angenehm zu lesen und man kann sich der Geschichte voll und ganz hingeben. Neben Gefühlen und Emotionen spürt man das winterliche Flair, das perfekt zur Geschichte passt. Und es ist eben nicht einfach nur eine simple Geschichte, nein, hier steckt so viel mehr drin. Zu sehen, was hinter der Fassade steckt, nicht nur auf Äußerlichkeiten fokussiert zu sein und manchmal vielleicht einfach zu versuchen, sich in den Gegenüber hineinzuversetzen. Ich finde die Botschaft, die hier gesendet wird, ganz toll und ich glaube, jeder, der es liest, wird dabei auch mit ganzem Herzen sehen können.

Fazit: 
★★★★
Wahnsinnig zauberhaft und die perfekte Lektüre zur Weihnachtszeit bzw. in den Wintermonaten. Ich vergebe für dieses Buch volle 5 Sterne und kann es auch absolut ans Herz legen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen