Kokett in Dessous (Dessous 8)


Kokette in Dessous
Autorin: Penelope Sky
Seitenzahl: 214
Reihe: Dessous
Verlag: Hartwick Publishing
Erschienen: November 2018
Genre: Liebe, Erotik

Ich bedanke mich an dieser Stelle bei "Hartwick Publishing" für das zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar. Weiterhin weise ich an dieser Stelle auf mögliche Spoiler bezüglich der ersten Teile hin.

Klappentext:

Ich bin nicht sicher, wie es passiert ist.
Aber ich habe mich in den Feind meiner Familie verliebt.
Ich versuche, ihn zu vergessen, doch ich kann nicht.
Er ist der einzige Mann, den ich will.
Nun muss ich mich entscheiden:
Zwischen dem Mann den ich liebe.
Und meiner Familie.

Meine Meinung:

Eigentlich ist es ja wirklich eine absolut blöde Situation, welche uns nun seit geraumer Zeit in der Dessous-Reihe verfolgt. Muss man jetzt mal so sagen. Da liebt Vanessa Barsetti "Griffin" Bones, er liebt sie, alles könnte perfekt sein. Zwei Menschen die einander so leidenschaftlich begehren, dass man es als Leser aus den Seiten heraus regelrecht spürt. Und doch sind sie eigentlich wie Romeo und Julia, da ihre Familie ihn nunmal schlicht und ergreifend hasst. Furchtbar, oder? Genauso empfinden es auch die Beiden. Und man mag sich stellenweise fragen, ob es hier überhaupt noch eine Chance auf ein Happy End gibt.

Erinnern wir uns kurz zurück: Vanessa hat den großen Schritt gewagt und ihren Eltern alles erzählt. Ihre Familie weiß nun, dass sie mit Bones liiert ist. Und natürlich ist die Resonanz ernüchternd. Es sieht ganz danach aus, als würden sie ihn nie akzeptieren und sollte das der Fall sein, verliert sie ihn für immer. "Kokett in Dessous" setzt genau an dieser Stelle an und in diesem Buch steckt weniger ein Aspekt von Drama und Action, sondern eher Emotion, Tiefe und dem Kampf um Anerkennung. Wobei das mitunter auch als dramatisch eingestuft werden kann. Man spürt beim Lesen des Buches bereits die gespaltenen Seiten. Während die Szenen mit Vanessa und Bones voller Liebe und positiver romantischer und erotischer Emotionen stecken, so sind die mit ihrer Familie angespannt und bedrückend. Und selbst als Leser schnürt es einem regelrecht die Luft ab, wenn Crow zutage tritt.
Ich finde es bewundernswert, wie sowohl Vanessa als auch Bones um ihre Liebe kämpfen. Sie apelliert an ihren Vater und ihre Familie, während er in jeder Hinsicht guten Willen zeigt und alles tut, um sich von seiner besten Seite zu zeigen.

Ich habe insbesondere Bones sehr für sein Verhalten bewundert. Trotz dessen, wie sich Vanessas Familie ihm gegenüber verhält, beißt er die Zähne zusammen und lässt sich alles gefallen. Da musste ich stellenweise wirklich schlucken, was ihm da alles an den Kopf geworfen wird. Für ihn steht seine Liebe zu Vanessa über allem und ich finde es schrecklich, dass ihre Familie das nicht verstehen und akzeptieren kann. Ja, sie haben eine harte Vergangenheit mit seinem Vater, ja, aber er ist ein eigenständiger Mensch und sollte auch danach beurteilt werden. Insbesondere Crow, den ich ja immer vergöttert habe, regt mich stellenweise einfach nur auf. In meinen Augen ist das was er hier tut, einfach nur Doppelmoral. Er war nicht gerade ein Unschuldsengel, auch nicht im Bezug auf seine Frau, wenn wir uns mal an die "Knöpfe"-Reihe zurückerinnern. Und jetzt will ausgerechnet er sich über Bones stellen. Ja, vielleicht kann man die Situationen nicht vergleichen, aber er könnte auch mal ein bisschen an sich selbst denken.

"Kokett in Dessous" ist für mich ein sehr emotionaler Teil der Reihe. Und man fiebert von Anfang bis Ende mit. Als dann die große Wende kommt, an der man hofft, dass jetzt alles gut wird, schafft es die Autorin erneut, das Ruder komplett herumzureißen. Und ich konnte und wollte nicht glauben, in was für einem Finale dieses Buch mündete. Ich bin noch immer fassungslos. Doch gleichzeitig ist hier der Grundstein für den nächsten Teil gelegt und der wird augenscheinlich ja mehr als spannend und dramatisch. Ich freue mich schon jetzt auf die Fortsetzung und bin gespannt, was uns hier noch erwartet.

Fazit:
★★★★★
Ich glaube irgendwie fast nicht, dass mich eines dieser Bücher mal NICHT überzeugen kann :D Aber es ist ja schön, wenn eine Reihe so toll ist. Und auch diesmal gibt es volle und verdiente 5 Sterne!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen