Now and forever - Weil ich dich liebe (Girls in Love 1)


Now and forever - Weil ich dich liebe
Autorin: Geneva Lee
Seitenzahl: 351
Reihe: Girls in Love
Verlag: blanvalet
Erschienen: September 2018
Genre: Liebe, New Adult, Emotion, Dramatik

 Ich bedanke mich an dieser Stelle bei "Bloggerportal" und dem Verlag für das zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar!

Klappentext:

Sie wollte ihn nur für eine Nacht. Doch er will sie für immer!

Jillian Nichols weiß, dass sie nicht wie andere Mädchen ist. Dass sie nie eine Zukunft, nie ein normales Leben haben wird. Doch sie will kein Mitleid und tut alles, um ihr Geheimnis vor allen zu verbergen. Darum gibt es für sie klare Regeln, wenn es um Jungs geht – einen Tanz, einen Drink, eine Nacht und niemals mehr. Das geht so lange gut, bis sie Liam trifft. Der schottische Austauschstudent ist nicht nur superhot und supernett, sondern auch superstur. Liam will nicht nur eine Kerbe an Jillians Bettpfosten sein und ihre Regeln sind ihm völlig egal. Er ist wild entschlossen, an Jillians Seite zu bleiben. Doch wird sie ihm jemals vertrauen?

Meine Meinung:

Wer ein Buch sucht, das eine zauberhafte Liebesgeschichte und eine tiefgründige Thematik vereint, der ist bei "Now and forever - Weil ich dich liebe" genau richtig. Denn genau das wird hier vereint. Im Klappentext wird bereits im ersten Satz deutlich, dass hier wohl weit mehr dahintersteckt, als eine junge Frau, die keine Beziehung will. Doch was genau ist ihr Geheimnis? Das zu erfahren war es, was mich an dem Buch direkt am meisten gereizt hat. Und ich wurde nicht enttäuscht.

Grunsätzlich ist Jillian ein ganz normales Mädchen. Sie besucht die Olympic State, hat tolle Freundinnen und hübsch ist sie auch. Doch das klingt ja schon viel zu einfach. Leider hat sie auch eine recht anstrengende Mutter, was wohl allerdings eher mit ihrem Geheimnis zu tun hat, das sie nicht in die Welt hinausposaunt. Nichtsdestotrotz engt sie das Verhalten ihrer Muter ein und stresst sie noch zusätzlich. Und dann ist da noch der neue schottische Austauschstudent Liam, der es sich wohl irgendwie in den Kopf gesetzt hat, sie nach einer gemeinsamen Nacht erobern zu wollen, anstatt einfach wieder zu verschwinden. Anstrengender geht ja eigentlich kaum für Jillian - oder?

Dieses Buch konnte mich von der ersten Seite an in seinen Bann ziehen, das ist eine Tatsache. Liam ist einfach nur der Hammer, ganz ehrlich. Er ist pfiffig, aufgeweckt, intelligent, äußerst gutaussehend und wenn er etwas will, dann gibt er so leicht nicht auf. Auch nicht bei Jillian. Was habe ich beim Lesen immer wieder gelacht, weil seine Sprüche und seine Art einfach zu schön waren. Aber leider kann seine Auserwählte das alles nicht so richtig zulassen, denn da ist ja noch ihr besagtes Geheimnis. Und ich verrate jetzt natürlich nicht, worum es sich dabei handelt. Ich für meinen Teil hatte da immer so meine eigenen Ideen, es wurde ja auch nicht wirklich viel verraten. Es gab lediglich immer mal gewisse Andeutungen und Hinweise, die aber nicht so ganz zu einem Bild führen wollte. Als es sich dann auflöste war ich doch etwas geschockt, weil es nun wirklich keine einfache Sache für so eine junge Frau ist. Da hat die Autorin wirklich eine Thematik eingebaut, die nicht ohne ist. Aber es ist ihr wunderbar gelungen.
Hier geht es gewissermaßen auch einfach darum, sich selbst zu akzeptieren, anstatt gewisse Dinge einfach zu verdrängen. Und dass soetwas nicht heißt, dass man keine Beziehung haben darf oder Gefühle. Genau das ist es nämlich, was Jillian lernen muss. So wie Liam auch erkennen muss, dass Abweisung manchmal ganz andere Gründe haben kann und es am Ende darauf ankommt, was man bereit ist, auf sich zu nehmen für die Person, die man liebt.

Wie ich bereits sagte geht es hier nicht nur um eine junge Liebe, sondern eben auch um Tiefgründigkeit. Emotionen und dramatische Momente runden dieses Buch sehr schön ab und haben mich oftmals sehr berührt. Das wurde wirklich sehr gut umgesetzt.
Die letzten Kapitel des Buches haben das dann nochmal sehr gut dargestellt, aber zum Ende hin hat mir dann so ein bisschen der gewisse Pep gefehlt. Es fühlte sich so ein bisschen an, als wäre das dann alles abgehakt worden und nun könnte man ja zum Ende kommen. Ich finde, hier hätte man das Ganze noch ein wenig ausbauen können. Man wurde auch einfach ein bisschen uim Ungewissen gelassen, was nach allem, was hier erlebt wurde, eigentlich draus wird. Aber das tut dem positiven Gesamtpaket, den das Buch liefert, keinerlei Abbruch. Vielleicht wird das ja auch noch am Rande im nächsten Teil der Reihe angerissen oder erläutert, um den Leser nicht ganz ohne die wichtigen Infos stehen zu lassen ;)

Fazit:
★★★★☆
Ein sehr schönes Buch mit einer Liebesgeschichte, die bezaubert. Mit 4 von 5 Sternchen entlasse ich es in meine Rezensionsliste und kann eine klare Leseempfehlung mit auf den Weg geben! Hat mir sehr gut gefallen und ich freue mich schon auf die nächste Geschichte der Reihe!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen