Kaiserin in Dessous (Dessous 5)


Kaiserin in Dessous
Autorin: Penelope Sky
Seitenzahl: 246
Reihe: Dessous
Verlag: Hartwick Publishing
Erschienen: September 2018
Genre: Liebe, Erotik

Ich bedanke mich an dieser Stelle bei "Hartwick Publishing" für das zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar. Weiterhin weise ich an dieser Stelle auf mögliche Spoiler bezüglich der ersten Teile hin.

Klappentext:

Ich bin Vanessa Barsetti, die Tochter des berüchtigten Crow Barsetti.
Mein Vater hat mir beigebracht, wie man kämpft. Wenn ein Mann mich anrührt, bringe ich ihn unter die Erde. Als eine Barsetti bin ich stolz, dickköpfig, und lasse mir nichts gefallen.
Ich laufe von einer Bar nach Hause und nehme den falschen Weg.
Und werde Zeugin eines brutalen Verbrechens.
Der Mörder will mich nicht gehen lassen. Er ist gut aussehend, tödlich und angsteinflößend. Seine Unterarme werden von Tattoos geziert und seine Ausstrahlung ist bedrohlich – er ist eine Nuance des Bösen, die ich noch nie gesehen habe. Und dann sagt er mir das Schlimmste, was er sagen kann.
Er heißt Bones.

Meine Meinung:

So we're back again - zurück im Dessous-Universum von Penelope Sky. Mit "Kaiserin in Dessous" sind wir nunmehr beim fünften Buch der Reihe angelangt und was soll ich sagen - es bleibt weiterhin eine Geschichte, bei der man immer wieder gespannt auf die jeweiligen Fortsetzungen wartet.

Wie sich bereits im vierten Band der Reihe angekündigt hat, wechselt diesmal der Fokus der Hauptpersonen. Während wir bisher die Beziehung zwischen Conway und Sapphire verfolgen durfte, so liegt das Augenmerk nun auf seiner Schwester Vanessa Barsetti. Auch sie hat in der letzten Zeit schon einiges mitgemacht und möchte eigentlich einfach nur in Ruhe ihr Leben leben und studieren, bis sich eines Nachts alles ändert. Als sie auf dem Heimweg Zeugin eines Verbrechens wird, schafft sie es nicht, zu verschwinden und wird vom Täter geschnappt und mitgenommen. Erst später erfährt sie, dass es sich bei ihm um Bones handelt, den Sohn des einstigen Erzfeindes ihrer Familie. Doch das ändert nichts daran, dass hier etwas weitaus Größeres entstehen wird, als sie beide bisher ahnen...

Was soll ich sagen, es war wieder ein absolutes Vergnügen. Ich war sehr gespannt auf Vanessas Geschichte, insbesondere durch die Verknüpfung mit Bones. Wer die bisherigen Bücher der Autorin kennt, dem ist dieser Name ein Begriff und ebenso die dunklen Ereignisse, die man mit ihm in Verbindung bringt. Und nun taucht sein Sohn auf der Bildfläche auf und man muss zugeben, da sind wohl einige Gene des Vaters mit eingeflossen. Nichtsdestotrotz ist er ein sehr faszinierender Charakter. Es dauert nicht lange, bis seine Prinzipien ins Wanken geraten und er seine Entscheidungen und Pläne infrage stellt. Was natürlich vor allem mit Vanessa zu tun hat. Doch es wäre ja auch schlimm, wenn es nicht so wäre, dann hätte das Buch nämlich schnell ein unschönes Ende gefunden.
Vanessa passt gewissermaßen auch einfach zu ihm, weil sie eine Art Frau ist, die er so nicht kennt. Sie ist nicht so ein weinerliches Mädchen oder eine verschüchterte Frau, nein, sie hat Feuer und Ehrgeiz und einen starken Willen und damit hat Bones ja nun wirklich nicht gerechnet. Und genau das ist es eben auch, was ihn dann wohl an ihr reizt und sie schnell zu etwas Besonderem für ihn macht. Auf der anderen Seite ist Vanessa intelligent genug, um jedwede Möglichkeit zu nutzen, am Leben zu bleiben.

Das Buch hat mir in jeder Hinsicht sehr gut gefallen. Was ich in gewisser Weise gut fand, war, dass auch endlich mal die Hintergrundgeschichte von Pearl zum Tragen kam. Bisher war das alles ja ein gut gehütetes Geheimnis und Bones bringt es jetzt als Erster mal aufs Tablett. Für Vanessa wiederum ist es natürlich schwer, damit umzugehen und ich denke, hier werden über kurz oder lang noch mehr Informationen auf sie zukommen. Die Chemie mit dem Pairing Bones/Vanessa ist wirklich sehr stimmig und hat jede Menge Feuer. Hier geht es auch nicht einfach nur um Mörder und Opfer, nein, insbesondere bei den Beiden geht es eben auch um die Geschichten ihrer Familien und die Geschehnisse der Vergangenheit. Eigentlich könnte man sagen, man hat es hier mit einer etwas moderneren Version von Romeo und Julia zu tun und ich gehe stark davon aus, hier wird es noch mächtig knallen. Spätestens wenn die Barsettis merken, wer der Mann im Leben von Vanessa ist. Doch bis dahin ist noch ein ganzes Stück Weg zu gehen. Fakt ist, dass auch dieser Teil der Reihe sowohl sprachlich als auch inhaltlich absolut überzeugen konnte und die Vorfreude auf den nächsten Band definitiv schon da ist. Hier werden uns Leser sicher noch einige spannende und überraschende Entwicklungen erwarten.

Fazit:
★★★★★
Ich vergebe für dieses Buch der Reihe wieder sehr gerne volle 5 Sternchen! Es ist einfach eine ungebrochene Faszination, die hier auf den Leser ausgeübt wird und man ist immer wieder gespannt, was da noch alles kommt. Lassen wir uns überraschen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen