American Royals - Wer wir auch sind (Band 1)

American Royals - Wer wir auch sind
Autorin: Nichole Chase
Verlag: Lyx
Reihe: American Royals
Seitenzahl: 416
Erschienen: August 2018
Genre: Liebe, Erotik

Klappentext:

Du bist alles, was ich nicht bin. Und trotzdem will ich nur dich.

Die junge Madison will die Welt verändern und schießt dabei gern mal über das Ziel hinaus. Als sie nach einer Rettungsaktion in Polizeigewahrsam genommen wird, hat ihr Vater, der Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika, endgültig genug. Maddie muss Sozialstunden ableisten - ausgerechnet bei Jake Simmon. Der Sohn der Vizepräsidentin und sie könnten unterschiedlicher nicht sein, doch seit einem schweren Unfall ist Jake nicht mehr der perfekte Politikersohn, der er einmal war. Er merkt bald, dass Maddie und ihn mehr verbindet, als er zugeben wollte - auch wenn sie so tabu für ihn ist wie niemand sonst auf der Welt ...

Meine Meinung:

Wer träumt nicht manchmal davon, bekannt und berühmt zu sein. Oder davon, einflussreich und mächtig zu sein. Etwas zu bewirken. Oder zumindest die Chance dazu zu haben. Aber wer denkt, das alles sei einfach, der irrt sich. Und diese Problematik wird auch in "American Royals - Wer wir auch sind" relativ deutlich.

Ein schlichtes, aber dennoch sehr ansprechendes Cover und ein ebenso interessanter Klappentext: damit begrüßt uns der Auftakt der neuen Reihe von Nichole Chase. Und schnell wird klar, dass hier Einiges auf den Leser zukommt.
Im Mittelpunkt stehen Maddie und Jacke. Maddie ist die Tochter des amtierenden Präsidenten der Vereinigten Staaten. Doch statt sich den ganzen Tag im Licht ihres Vaters zu sonnen, hat sie Ambitionen und Pläne. Vor allem wenn es darum geht, Tiere zu retten. (Und an dieser Stelle möchte ich gerne anmerken: ich finde Puz einfach nur toll :D Wenn ihr es lest, wisst ihr, was ich meine) Sie hat eben einfach ein gutes Herz und scheut sich auch nicht, sich die Hände schmutzig zu machen. Das macht sie auch direkt sowas von sympathisch, weil sie eben ein verwöhntes Püppchen ist oder dauernd im Mittelpunkt stehen will. Leider wird ihr einer ihrer Einsätze zum Verhängnis und es kommt wie es kommen muss: Sozialstunden.
Was dann schließlich Jake auf den Plan bringt, den Sohn der Vizepräsidentin. Er ist noch nicht lange aus dem Ausland zurück und von seinem letzten Einsatz noch dazu gehandicapt. Und seine Organisation ist es, die Maddie mit ihren Sozialstunden unterstützen wird. Tja, schade eigentlich, dass die beiden sich nicht so ganz grün miteinander sind, denn da steckt doch eigentlich viel Potenzial dahinter...

Ich habe die beiden Charaktere wirklich sehr ins Herz geschlossen, denn sie sind einfach nur sympathisch. Jeder geht auf seine Weise mit dem Leben um, das sie führen und man sieht eben deutlich, dass nicht immer alles Gold ist, was glänzt. Und das finde ich super, dass das auch zur Sprache gebracht wird. Auch die Art der Darstellung hat mir sehr gefallen. Man begleitet Maddie auf ihrem Weg, etwas erreichen zu wollen und ich finde, man sieht sie im Laufe des Buches wachsen und zwar zum Positiven. Bei Jake hingegen, bei dem man von Anfang an denkt, er ist standhaft und erwachsen, wird bald klar, dass er mehr mit sich herumschleppt, als man denkt. Und das macht es für ihn kompliziert. Man wird hier an die Thematik herangeführt, welche Belastungen und Traumata jemand haben kann, der im Auslandseinsatz war. In diesem Buch wird auch ein sehr schöner Faden zu dieser Problematik gezogen, inbesondere als ein Ehepaar ins Spiel kommt, welches durch Jakes Organisation eine neue Chance bekommt. Hier hat die Autorin es geschafft, in eine Liebesgeschichte noch einen großen Schwung Dramatik einzubauen. Sicher, auch Jakes Schicksal berührt einen sehr, aber dieser Teil der Geschichte hat mich geschockt und sprachlos gemacht und emotional sehr gepackt.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und das Buch liest sich leicht und locker. Die Kapitel wechseln im Bezug auf die Perspektive zwischen Maddie und Jake, was hier tiefgehende Einblicke in ihre Persönlichkeit zulässt. "American Royals" ist eine tolle Mischung aus Liebe und Erotik, sowie Drama und Emotion. Und natürlich gibt es auch den ein oder anderen Charakter, der die Geschichte nochmal ganz schön aufmischt, was inbesondere durch die Lebensumstände der Protagonisten sehr gut darstellbar ist. Aber keine Angst, es gibt auch genug positive Charaktere neben Maddie und Jake, die ihre entsprechende Wirkung haben!
Mir hat die Mischung sehr gut gefallen und dadurch konnte mich das Buch auch überzeugen. Ich empfand es als tiefgründig und fesselnd und ich habe Jake und Maddie sehr gerne auf ihrer Reise begleitet. Und egal wie ernst es auch teilweise sein mag, man darf auch zwischendurch gerne mal ein wenig schmunzeln ;) Ein gelungener Auftakt!

Fazit:
★★★★★
Ich für meinen Teil war mit diesem Buch äußerst glücklich und zufrieden und kann sagen, dass es mich überzeugt hat. Eine ansprechende Mischung die mir jetzt schon Lust auf den zweiten Teil macht. Dafür gibt es volle 5 Sternchen :)

1 Kommentar:

  1. Hallo :)

    Das Buch ist mir in letzter Zeit desöfteren auf verschiedenen Buchblogs begegnet. Ich muss zugeben, dass ich nur noch selten Bücher aus dem Erotik-Genre lese, weil sie oftmals alle sehr ähnlich ablaufen und der Inhalt fast nur aus einer Aneinanderreihung von Sexszenen besteht. Aber so wie ich das aus deiner Rezension rauslesen kann, ist das bei "American Royals" nicht der Fall - das freut mich!

    Falls ich mal wieder einen Abstecher in das Genre machen sollte, werde ich das Buch auf jeden Fall im Hinterkopf behalten. Danke also für den tollen Lesetipp :)

    LG paperlove

    AntwortenLöschen