Verbunden durch das Meer (Verliebt auf Hawaii 1)


Verbunden durch das Meer
Autorin: E.L.Todd
Seitenzahl: 248
Reihe: Verliebt auf Hawaii
Verlag: Hartwick Publishing
Erschienen: Juli 2018
Genre: Liebe, Erotik

 Ich bedanke mich an dieser Stelle bei "Hartwick Publishing" für das zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar!

Klappentext:

Coen Marshall ist der tätowierte Bad Boy, den jede Frau will, aber keine haben kann. Sein Ruf als Aufreißer ist jedem an der Uni wohlbekannt, doch davon lässt sich keine abhalten. Seine Intelligenz und sein Aussehen sind unwiderstehlich. Und sein Können im Schlafzimmer ist höchst gefragt. Jede möchte die Frau sein, die ihn ändert.
Doch niemand kennt Coen wirklich…

Sidney ist eine anständige junge Frau, die sich immer an die Regeln hält. Lernen, Arbeit und ihre Freunde sind ihr am wichtigsten. Und nachdem sie betrogen und ihr das Herz gebrochen wurde, hat sie kein Interesse an einer weiteren Beziehung. Doch Coen entfacht ein Verlangen in ihr, das sie noch nie zuvor gespürt hat. Trotz dieser Gefühle ignoriert sie ihn. Seinem Ruf nach ist er nicht gut für sie. Herzschmerz wäre vorprogrammiert.
Doch als sie unerwartet seine Tutorin wird, lernt sie Coen auf eine Weise kennen wie niemand zuvor. Äußerlich ist er noch ein Bad Boy, doch nun wird sie davon nur noch mehr angezogen. Er weiß genau wie sie tickt, bringt sie dazu, sich die Wahrheit über sich selbst einzugestehen und tut alles, um ihr Vertrauen zu gewinnen.
Doch wohin wird das führen? Wird Sidney erneut das Herz gebrochen? Oder wird sie das finden, was ihr schon ihr ganzes Leben lang gefehlt hat?


Meine Meinung:

"Verbunden durch das Meer" ist der Auftaktband einer neuen Reihe aus der Feder von E.L.Todd und ist genau das richtige für die warmen Sommertage. Denn wie der Reihenname bereits verrät, befinden wir uns diesmal im Paradies, genauer gesagt auf Hawaii. Das Cover passt natürlich demzufolge perfekt zur Thematik und weckt schon die ersten Urlaubsgefühle beim Anschauen. Wie immer war ich sehr gespannt, was uns diesmal von der Autorin erwartet und welche neuen Irrungen und Wirrungen sie sich für ihre Protagonisten ausgedacht hat.

Im Mittelpunkt der Handlung steht Sydney, eine junge Zoologiestudentin mit einer Vorliebe für Meeresbiologie. Sie hat ihre Ziele klar vor Augen und weiß genau, was sie will. Man erlebt sie als eine vernünftige und zielstrebige junge Frau, die auf bestmöglichste Weise ihr Leben lebt. Und da gehören ein kleines Häuschen in Strandnähe, ihre geliebten Tiere und gute Noten genauso dazu, wie auch ihre Freunde oder aber auch der Exfreund. Denn Sydney ist Single und hat eigentlich auch nicht vor, das so schnell zu ändern. Sie ist ein sehr sympathischer Charakter und schon ihr Umgang mit den Tieren zeigt deutlich ihren positiven Charakter. Doch ihr Leben hat auch Schattenseiten, die sich dem Leser schon bald offenbaren. Hier hat die Autorin wieder die richtige Portion Dramatik einfließen lassen und hier ist auch jede Menge Potenzial für den weiteren Verlauf der Geschicht gegeben. 
Dochh natürlich brauchen wir hier auch ein männliches Pendant zu der weiblichen Protagonistin. Und das begegnet uns in Form von Coen. Und ganz ehrlich? Mag er auch den Eindruck eines Bad Boys erwecken, ich sage euch: der Kerl ist doch mal zum Verlieben. Ich bin ehrlich, ich habe beim Lesen schon das ein oder andere Mal innerlich aufgeseufzt, weil er einfach zu toll ist. Und das bemerkt natürlich auch Sydney. Hier wird also schon deutlich, dass da einiges möglich ist. Doch gibt es wirklich Hoffnung? Das müsst ihr natürlich selber lesen. Und ich verspreche euch, es wird spannend, denn da gibt es ja auch noch den besten Freund von Sydney, der seine ganz eigene Rolle in den ganzen Entwicklungen spielt. Doch auch Coen ist denke ich nicht so ganz ohne Geheimnisse, denn das ein oder andere deutet sich hier zwischenzeitlich an und ich glaube nicht, dass das unserer lieben Sydney so gut gefallen wird...

Ich bin immer wieder erstaunt, wenn ein neues Buch der Autorin erscheint und man immer wieder von den Geschichten überrascht wird. Auf den ersten Blick folgt es eventuell einem Grundmuster, aber irgendwie bekommt sie immer wieder die Kurve und das finde ich faszinierend. "Verbunden durch das Meer" hat mich alleine schon durch das neuartige Orts-Setting gepackt und auch die Storyline konnte mich überzeugen. Sydneys Schicksal hat mich sehr berührt, als es schließlich ans Tageslicht kam und der Emotionsfaktor war hier dann auch schon sehr hoch. Auch die Problematik im Bereich Sydney-Coen-Henry (dem besten Freund) war toll gestaltet, ohne, dass ich hier zu detailliert darauf eingehen möchte. Doch ich muss dazusagen, dass ich teilweise genervt geächzt habe, weil mir Sydneys Einstellung in dem Punkt dann ein wenig gegen den Strich ging wie man so schön sagt. Ich habe mich gefragt, warum sie nicht einfach mal den Mund aufbekommt, Verständnis hin oder her. Nichtsdestotrotz eine tolle Gestaltung und wirklich überzeugend. Mir hat es sehr gut gefallen und es ist eigentlich der perfekte Einstieg für eine sommerliche Reihe wenn man so will. Das Buch ließ sich flott lesen und man konnte richtig schön abtauchen, ganz wie im Meer. Liebe, Emotionen, eine ansprechende Portion Erotik und spannende Entwicklungen - und das alles unter der Sonne Hawaiis. Was will man denn mehr?

Fazit:
★★★★★
Hach, jetzt habe ich richtig Lust auf Hawaii bekommen. Sollte nicht jeder mal mit den Delfinen schwimmen? Bis dahin empfehle ich euch "Verbunden durch das Meer", für das ich sehr gerne 5 Sternchen vergebe. Ein wirklich schöner Auftakt und ich bin sehr gespannt, wie es im August im zweiten Teil weitergeht!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen