Twisted Love (Sinners of Saint 2)


Twisted Love
Autor/in: L.J.Shen
Seiten: 480
Reihe: Sinners of Saint
Verlag: Lyx
Erschienen: Juli 2018
Genre: Liebe, Erotik

Ich bedanke mich an dieser Stelle bei Netgalley und dem Verlag für das zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar. Kann Spoiler bezüglich des ersten Bandes beinhalten!

Klappentext:

Vor elf Jahren brach Dean Rosie das Herz. Doch für eine zweite Chance ist es jetzt vielleicht zu spät ...
Rosie LeBlanc war ein Teenager, als sie Dean Cole zum ersten Mal begegnete. Es war Liebe auf den ersten Blick. Doch Dean brach ihr Herz, als er sich nicht für sie, sondern für eine andere entschied. Nach elf Jahren stehen sich die beiden nun erneut gegenüber. So viel hat sich verändert zwischen ihnen, so viel ist geschehen. Doch ein Blick in Deans Augen genügt, und die Sehnsucht und das Verlangen sind wieder da, viel stärker noch als damals. Dean ist fest entschlossen, Rosie davon zu überzeugen, dass er seinen Fehler bereut und dass sie zu ihm gehört - für immer. Was er nicht weiß: Rosie ist krank. Sehr krank. Und für eine zweite Chance könnte es schon zu spät sein ...


Meine Meinung:

Bei den ersten Infos zu "Twisted Love" stößt man häufiger auf ein Meinungszitat, in dem es heißt, dass Dean Cole einen zerstören wird. Insbesondere, wenn man schon Bekanntschaft mit dem ersten Buch gemacht hat und dementsprechend geflasht war. Nun habe ich das Buch beendet und kann eines mit Sicherheit sagen: es hat mich beim Lesen definitiv zerstört. Warum? Nun, ich denke, weil es die Story einfach absolut in sich hat.

Wer "Vicious Love" gelesen hat, der wird sich an die beiden Protagonisten die wir nun erleben, noch gut erinnern. Rosie, Emilias kleine Schwester, sowie Dean Cole, einen der 4 HotHoles. Bereits damals war mir klar, dass es jeder der Jungs definitiv in sich hat, aber nichtsdestotrotz war ich erneut total überrascht, was mich hier erwartete.
Dean ist ein Lebemann, wie er im Buch steht. Er liebt den Alkohol, er liebt die Frauen und irgendwie liebte er auch Rosie. Doch das Leben kam ihnen dazwischen. Und heute macht er auf den ersten Blick nicht gerade den Anschein, ein Traummann zu sein. Was man bei Dean schnell begreift ist, dass er Probleme hat. Und zwar ziemlich große. Ich hatte da am Anfang so einen ganz gewissen Verdacht, der sich mir irgendwie aufgrund der Entwicklungen als schlüssig präsentierte, doch als die Wahrheit ans Licht kam, war ich doch überrascht und gleichzeitig geschockt, da ich nicht in diese Richtung gedacht hatte. Während des Lesens ist mir Dean trotz all seiner Eskapaden sehr ans Herz gewachsen. Er hat mitunter eine echt schräge Art von Humor, aber irgendwie hat er etwas an sich, was man einfach lieben muss. Und man darf ihn eben nicht nur so sehen, wie er sich nach außen gibt, er ist einer der Charaktere, wo man tief hinter die Fassade blicken muss. Ich finde, er ist der Autorin sehr gut gelungen und ich glaube, ich bin ihm auch ein klein wenig verfallen.

Auf der anderen Seite steht Rosie, deren "Geschichte" ich noch aus Band 1 kannte. Dennoch war es wieder sehr ergreifend, über sie und ihre Krankheit zu lesen. Rosie muss man einfach liebhaben. Sie ist so toll und liebenswert und trotz allem kämpft sie immer wieder für ihre Unabhängigkeit. Denn ihre Krankheit sorgt dafür, dass jeder sie in Watte packen will. Ich finde es bewundernswert, wie toll die Autorin mit diesem Krankheitsbild gearbeitet hat und wie es sich perfekt in die Geschichte eingefügt hat. Und es ist bei Weitem kein schönes Thema und man begreift schnell, dass es ebenso keines ist, was man schnell aus der Welt schaffen kann. Ein Grund mehr, dass es dieses Buch sogar geschafft hat, mir die Tränen in die Augen zu treiben. Mein Nervenkostüm hatte an "Twisted Love" wirklich sehr zu knabbern, aber hey, ich bin sensibel, ich darf das ;)

"Twisted Love" steht seinem Vorgänger in Nichts nach. Die Geschichte hat mir ebenso gut gefallen und konnte mich von der ersten Seite an fesseln. Die Thematik von Rosies Krankheit bildet einen direkten Kontrast zu der ebenso vorhandenen Liebesgeschichte und sorgt dafür, dass man hier wirklich mit allem rechnen muss. Das Buch steckt voller Emotionen, voller Überraschungen und natürlich auch voller Liebe. Man kann gar nicht anders, als zu hoffen und zu bangen und innerlich die Daumen zu drücken. Sprachlich ließ es sich wieder sehr angenehm lesen und die witzigen und frechen Sprüche, sowohl bei den Haupt- als auch bei den Nebencharakteren, haben mich immer wieder zum lachen gebracht und fügen sich perfekt in das Buch ein. Ebenso haben die "Nebenstorys", die sich im Bezug auf die weiteren Charaktere ergeben genau den richtigen Stellenwert erhalten, um zum Einen zu zeigen, wie es dem ein oder anderen ergangen ist, gerade ergeht oder noch ergehen wird. Insbesondere der Epilog hat mich dann nochmal komplett in allem erschüttert. Einfach wunderbar, mehr kann ich dazu nicht sagen. All das Gefühl, was sich im Laufe des Buches erhalten hat, erfährt hier seinen absoluten Höhepunkt. Für mich ein wirklich sehr gelungenes Buch mit einem hohen Emotionsfaktor! Eine ernste Thematik gepaart mit einer zauberhaften Liebesgeschiche liefert hier das perfekte Gesamtpaket.

Fazit:
★★★★★
Ich liebe es! Anders kann ich es nicht sagen. Es hat mich wahnsinnig berührt und hat die Reihe auf wunderbare Weise fortgesetzt. Ich freue mich schon sehr, wenn es Ende des Jahres mit dem nächsten der "HotHoles" weitergeht, denn hier zeichnet sich ja doch bereits eine eventuelle Entwicklung ab und man darf gespannt sein. Klare Leseempfehlung!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen