Lady in Dessous (Dessous-Serie 3)



Lady in Dessous
Autorin: Penelope Sky
Seitenzahl: 262
Reihe: Dessous
Verlag: Hartwick Publishing
Erschienen: Juli 2018
Genre: Liebe, Erotik

Ich bedanke mich an dieser Stelle bei "Hartwick Publishing" für das zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar. Weiterhin weise ich an dieser Stelle auf mögliche Spoiler bezüglich der ersten Teile hin.

Klappentext:

Ich weigere mich, diese Frau irgendwelche Macht über mich haben zu lassen. Sie ist nur meine Gefangene. Aber als meine Muse in Schwierigkeiten steckt, tue ich alles, um sie zu retten. Alles, um sie zu beschützen. Sie hatte mich inspirieren sollen, mich befriedigen sollen. Ich hätte ihr niemals etwas bedeuten sollen. Und sie mir nicht.


Meine Meinung:

Mit einem erneut sehr ansprechenden und zur Thematik passenden Cover, dürfen wir nun bereits in den dritten Teil der Dessous-Serie von Penelope Sky eintauchen. Wer sich an das Ende des letzten Buches erinnert, weiß, dass es doch ein recht interessanter Cliffhanger war, mit dem wir dort zurückgelassen wurden. Zu Beginn von "Lady in Dessous" wartet man natürlich direkt auf die Auflösung und jede mögliche Art des Weges, den Sapphire einschlagen könnte, bietet eine interessante Fortzsetzung der Geschichte. Es deutet sich meiner Meinung nach schon an, dass hier irgendwann der große Knall kommen wird.

Sapphire lebt weiterhin bei Conway und man kann sagen was man will, ein Stück weit hat sie ihn in der Hand. Sie weiß genau, wie sie mit ihm umgehen muss und so ist es kaum verwunderlich, dass das Ganze auch noch wunderbar zu funktionieren scheint. Eigentlich führen die Beiden eher eine eheähnliche Beziehung, aber so richtig ist das vor allem Conway nicht klar. Doch er ist gewillt, ihr dennoch ihre Freiheit zu schenken, um ihr zu zeigen, dass sie nicht länger eine Gefangene ist. Doch Sapphire scheint gar nicht gehen zu wollen, oder doch? Denn ein simpler Satz kann manchmal alles verändern....

In diesem Buch ging es eigentlich relativ ruhig und gediegen zu. Natürlich steht weiterhin die Liebesbeziehung zwischen Conway und Sapphire im Vordergrund, ihre Entwicklung als einzelne Person, als auch miteinander. Man hat recht frühzeitig das Gefühl, dass es wirklich zu gut läuft bei den Beiden, abgesehen von kleineren Unstimmigkeiten. Die Spannung auf das, was passieren wird, baut sich dadurch natürlich auf.
Aber auch die Geschäftsgebahren von Conway und Carter nehmen diesmal einen größeren Raum ein. Und es scheint, als stünden sie einem neuen Feind gegenüber, von dem sie nicht wissen, ob er überhaupt eine Bedrohung darstellt. Ich bin gespannt, inwieweit er künftig noch seine Auftritte haben wird. Hier wurde eine wunderbare Kurve zur Vergangenheit bzw. der "Knöpfe"-Zeit gezogen. Außerdem bietet sich hier die Möglichkeit, neue und spannende Handlungsstränge erwarten zu können. So langsam fließen die einstigen Erfahrungen von Pearl und Crow in die Geschichte ein und das hat mir sehr gut gefallen, insbesondere da Conway nun langsam mehr in die Geschehnisse eingeweiht wird. Ich bin gespannt, was geschieht, wenn er irgendwann die ganze Wahrheit kennt....

WIe ich anfangs bereits erwäunte, ging es diesmal recht ruhig zu, was aber keineswegs bedeutet, dass es schlecht war. Keineswegs. Das Buch hat mir wieder sehr gut gefallen, ich habe es in einem Rutsch durchgelesen. Das letzte Drittel hat dann nochmal richtig an Fahrt aufgenommen und den großen Knall geliefert. Ich war absolut sprachlos und hab mich gefragt, ob Conway noch alle Synapsen beisammen hat. Das kann nur heiter werden. Hier hat die Autorin die Charakterzüge der Charaktere wieder sehr schön herausgestellt und erneut geschafft, die Spannung und Emotionen wunderbar zu verpacken. Erneut ein sehr schönes Gesamtpaket mit einem Ende, das definitiv Lust auf den nächsten Band macht. 

Fazit:
★★★★★
Eine sehr schöne Fortsetzung. Und ein Cliffhanger, der einen ungeduldig den kommenden Band erwarten lässt. Es bleibt definitiv weiter spannend und ich komme nicht mehr von der Reihe weg. Also bleibt es weiterhin bei 5 Sternchen, die ich sehr gerne vergebe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen