Rich - In seinem Bann


Rich - In seinem Bann
Autorin: Sarah Saxx
Seitenzahl: 464
Reihe: Dirty, Rich and Thug
Erschienen: Juni 2018
Genre: Liebe, Erotik

Dieses Buch wurde mir im Rahmen einer Vorableseaktion von "vorablesen" zur Verfügung gestellt und ich bedanke mich an dieser Stelle dafür. 


Klappentext:

»Gelassenheit war meine Stärke. Nie zuvor hatte ich die Kontrolle verloren. Ich dachte, Richard Scull wäre einfach nur ein weiterer Job, den ich erledigen sollte. Doch als ich meinem neuen Boss das erste Mal gegenüberstand, schwand meine Konzentration. Als er mich berührte, erfasste mich eine nie zuvor gefühlte Hitze. Und spätestens, als er mich küsste, war ich endgültig verloren …«
Vorbei ist es mit Richs Ära als verwöhntem Sohn, der von einer Party zur anderen zieht und das Leben auf Kosten seiner Eltern genießt. Das Ultimatum seines Vaters zwingt ihn dazu, die längst überfällige Nachfolge bei H. R. Scull, dem familieneigenen Imperium im Werbe- und Eventmanagementbereich, anzutreten. Richs einzige Bedingung: Er will sich seinen Assistenten selbst auswählen. Und natürlich ist dieser weiblich, unglaublich heiß, und sie ist verdammt gut in ihrem Job.

Jazemine nimmt ihre neue Arbeit sehr ernst. Vor allem deshalb, weil ihr Lebensgefährte Curtis sie in das Konkurrenzunternehmen eingeschleust hat. Sie soll an vertrauliche Kundendaten gelangen, mithilfe derer sie H. R. Scull endlich zu Fall bringen wollen. Doch was sie nicht bedacht hat, ist ihr unerwartetes Interesse an dem neuen Chef, obwohl Rich auf sie zunächst wie ein arroganter Pedant wirkt, der ihr das Leben nicht nur auf beruflicher Ebene zur Hölle macht. Bis sie hinter seine Fassade sieht und auch bei ihr die Mauern fallen…

Meine Meinung:

Es ist noch gar nicht lange her, seit wir "Dirty", das erste Buch der neuen Reihe von Sarah Saxx, in den Händen halten konnten um es anschließend wie gebannt zu verschlingen. Umso größer war dann natürlich die Vorfreude auf "Rich", der uns ja an dieser Stelle schon vorgestellt wurde.
Und da ist er nun, frisch geschlüpft und bereit, von den Lesern inhaliert zu werden. Das Cover passt perfekt zum Vorgängerbuch, diesmal liegt die Farbwahl bei Rot und es ist wirklich schön anzusehen. Und wer kann einem attraktiven Männerkörper schon widerstehen? ;)

Wer die Story rund um Dirty kennt, der wird sich an Rich noch erinnern. Der verwöhnte, reiche Sohn, der an jeder Hand Unmengen an Frauen hat und dessen Leben eigentlich aus nichts als Spaß besteht. Abgesehen davon, Dads geliebten Lamborghini kurzerhand zu verzocken, um ihn in einer bahnbrechenden und halsbrecherischen Aktion zurückzuholen. Doch damit ist es nun vorbei. Schneller als geahnt wird sich sein Leben um 180 Grad wenden. Denn vorbei ist die Zeit des schönen Lebens, nun geht der Ernst los. Schon findet er sich in der Firma seines Vaters wieder und muss sich seine Brötchen brav verdienen. Ich muss glaube ich nicht erwähnen, dass er total begeistert davon ist. Er ist eben ein Lebemann, wie er im Buche steht und das ist nunmal nicht so leicht abzulegen. Eigentlich könnte er einem wirklich unsympathisch sein mit seiner Art, aber er hat auch ein gutes Herz. Und er hat Humor, was man ihm definitiv zugute halten muss.

Dass doch alles auch ein wenig anders geht, zeigt sich, als Jazemine als seine neue Assistentin eingestellt wird. Okay, zumindest nach geraumer Zeit. Und doch ist sie nicht immun gegen seinen Charme. Doch das darf ihr nicht in die Quere kommen, denn sie hat einen Auftrag: H.R.Scull zu Fall bringen.
Schon von Anfang an spürt man, dass Jazemine nicht die berechnende und skrupellose Person ist, die man in diesem Moment erwartet. Sie ist eine junge Frau mit Träumen und Sehnsüchten, mit Hoffnung und dem Wunsch nach einem geordneten Leben, einem Partner und einer Familie. All das sieht sie in Curtis, doch ganz ehrlich, da verdient sie doch Besseres. Und genau das scheint nun zum Greifen nah zu sein....
Sie tut einem eigentlich nach einer Weile einfach nur Leid, man sieht, was sie bezweckt und spürt doch, dass sie nicht ahnt, dass das wahrscheinlich nicht klappen wird. Und immer, wenn es vorwärts geht, kommt der nächste Hammer. 

Man sieht also, hier ist eine explosive Mischung gegeben. Das Buch und seine Handlung sind wieder äußerst spannend und ich finde es toll, dass es eben nicht nur stur um die Liebesgeschichte geht, sondern um eine tiefgründige Handlung. In diesem Fall eben die Geschichte rund um die Firma von Richs Vater und das gegen sie geschmiedete Komplott. Man ist mittendrin im Spannungsbogen, man hofft und bangt, wie die ganze Sache nun ausgeht oder gar auffliegt. Hier wurden von der Autorin einige dramatische Elemente verbaut, bei denen mir dann auch kurz das Herz aussetzen wollte. Denn hier wird deutlich die Skrupellosigkeit mncher Menschen aufgezeigt. Natürlich kommt aber auch die Romantik nicht zu kurz. Eine Liebesgeschichte, gewürzt mit der richtigen Portion Erotik rundet die Handlung perfekt ab. Auch mit den altbekannten Charakteren gibt es ein Wiedersehen, auch mit Olivia, die wir aus Dirty noch kennen. Und ich muss sagen, ich finde ja die Szenen zwischen Dirty, Rich und Thug immer wieder toll, wenn sie gemeinsam etwas aushecken und dann in Aktion treten. Phänomenal :D

Sprachlich ließ sich das Buch wieder sehr angenehm und flüssig lesen und man konnte wunderbar in die Handlung versinken. Freche Sprüche geben dem Ganzen die richtige Prise Humor hinzu und machen die Story zu einem wunderbaren Lesevergnügen. Und vor allem wird eines sehr deutlich: man kann nie wissen, was hinter der Fassade eines Menschen so alles auf einen wartet - sei es positiv oder negativ.
Für mich auf jeden Fall eine sehr schöne Fortsetzung für das Trio und ich bin gespannt, was mit "Thug" in naher Zukunft noch so auf uns wartet.

Fazit:
★★★★★
Auch für dieses Buch des Trios gibt es von mir 5 Sterne. Spannend, dramatisch, erotisch und romantisch - besser geht es doch gar nicht, oder? Wenn ihr die Jungs also noch nicht kennt, dann aber schnell, sichert euch schnell einen Termin und lasst euch das nicht entgehen ;)