Boss Rules (Boss 8)


Boss Rules
Autorin: Victoria Quinn
Seitenzahl: 225
Reihe: Boss
Verlag: Hartwick Publishing
Erschienen: Juni 2018
Genre: Liebe, Erotik

Ich bedanke mich an dieser Stelle bei Hartwick Publishing für das zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar und weise hiermit vorsorglich auf die Spoiler bezüglich der vorhergehenden Teile hin!

Klappentext: 

Ich habe meine Leichen im Keller. Na und? Wer hat das nicht? Aber ich will in ihrem Keller nachsehen. Ich kenne genug starke Frauen, die sich in der Geschäftswelt durchsetzen, aber ich habe noch nie eine wie sie getroffen. Ich will sie nicht teilen. Ich will sie nicht verlieren. Denn wenn ich sie nicht halten kann, wird sie ein anderer bekommen.

Meine Meinung:

Endlich geht es weiter mit der Boss-Reihe von Victoria Quinn. Es ist immer wieder schön, sich auf den Folgeband zu freuen und mitzufiebern, was die Charaktere als Nächstes erwarten wird. Doch langsam aber sicher nähern wir uns dem Ende der Reihe und somit dem großen Finale. Doch zuvor gilt es, in die Geschichte von "Boss Rules" abzutauchen.

Und es bleibt wieder spannend. Wie bereits im letzten Teil offenbart wurde, verschiebt sich langsam aber sicher der Fokus, denn es steht nicht länger nur Titans und Diesels Liebesgeschichte im Vordergrund. Doch keine Sorge, sie sind natürlich weiterhin mehr als präsent, denn auch ihre Geschichte muss ja noch zuende erzählt werden. Denn auch wenn nach Titans "Unfall" nun endlich Ruhe einkehrt, gilt es, die anstehende Hochzeit zu planen und hier ist noch längst nicht alles so einfach, wie es auf den ersten Blick scheint. Wir erleben die problematischen Uneinigkeiten in dieser wunderbaren Liebesgeschichte, die es zu lösen gilt und die für die ein oder andere Konfrontation sorgen. Diesel und Titan sind und bleiben einfach ein sehr sympathisches Paar und man muss sie einfach mögen.

Auf der anderen Seite lernen wir auch Vincent wieder ein Stück näher kennen. Wir begleiten ihn auf seinem steinigen Weg, denn er hat jemanden kennengelernt und steckt in einer ziemlichen Zwickmühle, aus der er nicht so einfach wieder rauskommt. Zu schwer wiegt noch immer die Vergangenheit und der Verlust seiner Frau. Auch wenn ich anfangs überhaupt kein Freund von Diesels Vater war, so ist er mir inzwischen sehr sympathisch geworden und ich verfolge seine Geschichte sehr gerne. Er mag zwar mächtig und reich sein, aber in Liebesdingen ist sogar ein Vincent Hunt nicht vor Problemen und Gefühlschaos gefeit.

Der größte Fokus liegt jedoch auf dem Pairing von Thorn und Autumn. Bereits im letzten Band wurden wir Zeuge davon, wie sie sich kennenlernten und wir entdeckten eine völlig neue Seite an dem sonst so zielorientierten Ex-Verlobten/Besten Freund von Titan. Mit ihm hat man ja beim Lesen wirklich so Einiges mitgemacht. Sogar Mittelpunkt meiner Verdächtigungen wurde er zwischenzeitlich, bis sich dann jedoch zum Glück alles aufklärte. Und nun steht er da, hat eine wunderbare Frau kennengelernt und kann einfach nicht aus seiner Haut. Er ist sehr fokussiert auf sein ursprüngliches Ziel und glaubt nun, in Autumn einen würdigen Ersatz gefunden zu haben, um seinen Plan erneut in die Wege zu leiten, jetzt, wo Titan nicht mehr zur Verfügung steht. Doch da hat er die Rechnung ohne Autumn gemacht. Und ich muss sagen, ich bewundere diese Frau. Sie ist intelligent, sie ist sympathisch und sie weiß was sie will. Oder eben nicht will. Man erfährt auch erstmals, was ihr einst geschehen ist und es geht ziemlich in die Tiefe in ihrer und Thorns Geschichte. Am Ende des Buches war ich dann emotional wieder sehr ergriffen, denn die Entwicklung ging mir doch sehr nahe. Ich bin diesbezüglich sehr gespannt, wie diese Beziehungskiste aufgelöst werden wird. Und inwieweit Diesel und Titan noch darin involviert sein werden.

Alles in allem wirklich ein sehr gelungener Teil der Reihe. Es ist und bleibt spannend und man kann immer wieder aufs Neue mit den Protagonisten mitleiden oder mitfühlen. Ich weiß schon jetzt, dass ich sie alle vermissen werde, wenn die Reihe dann zuende ist. Die Autorin hat hier wieder wunderbare Verwicklungen geschaffen und ist wieder in ungeahnte Tiefen abgetaucht, während sie die Geschichte von Thorn und Autumn auf ihren Weg schickt. Mich hat es jedenfalls wieder total gepackt und ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Es liest sich wieder sehr locker und flüssig und man kann wunderbar in die Geschichte abtauchen. Und die Lust auf den nächsten Teil ist definitiv auch schon da !

Fazit:
★★★★★
Klare 5 Sterne, ohne Wenn und Aber. In meinen Augen einfach eine wunderbar gelungene Reihe. Zu schade, dass es bald vorbei ist. Doch bis dahin darf man ja nochmal gespannt bleiben und es gibt von mir weiterhin eine klare Leseempfehlung für dieses tolle Werk von Victoria Quinn!