Muse in Dessous (Dessous-Serie 1)


Muse in Dessous
Autorin: Penelope Sky
Seitenzahl: 214
Reihe: Dessous
Verlag: Hartwick Publishing
Erschienen: Mai 2018
Genre: Liebe, Erotik

Ich bedanke mich an dieser Stelle bei "Hartwick Publishing" für das zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar.

Klappentext:

Mein Bruder hat sich mit einem Mafiaboss eingelassen und alles verloren, was er hatte, inklusive seines Lebens. Und nun muss ich seine Schulden bezahlen. Alles was ich habe, sind zwanzig Dollar in meiner Tasche und meine Kleidung. Die Bank hat das Haus genommen und mein letzter lebender Verwandter wurde ermordet. Knuckles hat gedroht mich zu foltern, wenn ich fliehe. Er zählt die Tage bis er mich besitzen wird…und ich die letzten Tage meiner Freiheit. Aber ich werde nicht warten. Ich werde rennen, als ob der Teufel hinter mir her wäre. Nach Mailand. Der beste Dessous-Designer der Welt sucht nach neuen Talenten für Barsetti-Dessous. Ich bin nicht wirklich ein Model, aber vielleicht kann ich irgendeinen Job bekommen…und ein wenig Geld verdienen. Aber als ich den berüchtigten Conway Barsetti treffe, hat er andere Pläne mit mir. Bin ich gerade von einem Monster in die Arme eines anderen geflohen?

Meine Meinung:

She is back. Penelope Sky liefert uns mit "Muse in Dessous" ihr neuestes Werk, welches den ersten Teil ihrer "Dessous"-Reihe bildet. Wer die Autorin kennt erinnert sich vielleicht an ihre "Knöpfe-Reihe", welche gewissermaßen den Grundstein hierfür gelegt hat. Denn hier begegnen wir Conway Barsetti, dem Sohn von Crow und Pearl. Bereits als das Buch vorgestellt wurde, war ich hellauf begeistert. Die anderen Werke der Autorin haben mich bislang immer überzeugt und so hatte ich auch hier enorme positive Hoffnungen. 

Zunächst einmal muss ich sagen, dass mir das Cover des Buches außerordentlich gut gefällt. Es ist dunkel gehalten und die blauen High Heels kommen dadurch wunderbar zur Geltung. Die Wirkung gefällt mir sehr gut und es spricht mich direkt an. 
Auch die Handlung des Buches hält das, was sie im Klappentext verspricht. Sapphire (was, wie ich finde, ein außergewöhnlich faszinierender Name ist) lässt alles hinter sich, um dem gefährlichen Knuckles zu entgehen. Und ausgerechnet bei Barsetti-Dessous will sie sich als Model bewerben, obwohl sie dabei keinerlei Erfahrung vorweisen kann. Doch sie fällt ihm auf und schon findet sie sich in den Fängen dieses Mannes wieder, dem sie einfach nicht widerstehen kann. Aber was ist mit Conway? Kann er IHR widerstehen?
Sapphire ist eine sehr interessante Protagonistin. Einfach so lässt sie ihr altes Leben hinter sich, um sich in komplett unbekanntes Terrain zu begeben. Ich meine hey, wer würde einfach so sagen "Okay, dann bewerbe ich mich eben auf die ausgeschriebene Stelle als Model und fliege mal rüber nach Italien". Sie ist einerseits sehr tough und stark, aber auf der anderen Seite auch sehr sanft, sensibel und zurückhaltend. Und das, obwohl ihr auch eine sehr sinnliche Seite innewohnt. Dennoch hat sie auch ein großes Talent, sich in Probleme zu manövrieren und in Schwierigkeiten zu geraten.

Natürlich ist sie somit genau das perfekte Pendant zu Conway. Er, der eigentlich Frauen nur für sein Vergnügen benutzt oder aber um sie modeln zu lassen, ist weder auf der Suche nach Liebe noch nach einer Beziehung. Er hat sich einzig und alleine den Dessous verschrieben, um Männer und Frauen glücklich zu machen. Auch er ist ein sehr faszinierender Charakter und er ist der perfekte Sohn von Crow und Pearl, genauso habe ich ihn mir vorgestellt. Während er nach außen den harten Geschäftsmann gibt, erkennt man jedoch bald, dass hinter ihm noch weitaus mehr steckt und er ein gutes Herz hat. So ist es auch kein Wunder, dass Sapphire ihn irgendwie fasziniert. Bald weiß er nicht mehr, was er von sich selbst halten soll und gerade das macht ihn sehr sympathisch. Ich empfand auch die Dessous-Branche, in der er tätig ist, als eine sehr interessante Wahl für sein Business, aber es wirkt auch absolut authentisch, wie seine Passion darüber dargestellt wird. Immerhin geht es hier mal nicht um Alkohol oder andere Genussmittel. Gewissermaßen ;)

Die Geschichte rund um Sapphire und Conway hat mich absolut überzeugt. Auch, wenn man die "Knöpfe-Reihe" nicht kennt, kann man dieses Buch problemlos lesen, denn es sind keinerlei Vorkenntnisse nötig. Die Entwicklungen sind geprägt von Spannung, Romantik, Erotik und auch einer gewissen Portion Dramatik. Der Schreibstil ist gewohnt locker und flüssig und man kann sich schnell in der Handlung verlieren. Es ist jede Menge Potenzial für weitere Bücher gegeben und die werden ja auch kommen. Man kann da schon einige dramatische Entwicklungen erahnen oder sich zumindest vorstellen. Ich kann euch diese Geschichte auf jeden Fall sehr ans Herz legen und kann sagen, dass die Autorin mit ihrer neuen Reihe wieder genau den richtigen Nerv des Lesers trifft.

Fazit:
★★★★★
Mich hat der Auftakt der neuen Reihe absolut überzeugt. Hier erleben wir eine Geschichte mit jeder Menge Potenzial und ich bin sehr gespannt, wie die Story rund um Conway und Sapphire weitergehen wird. Ich freue mich schon jetzt sehr auf die Fortsetzung, die uns im Juni diesen Jahres erwartet. Für "Muse in Dessous" gibt es auf jeden Fall eine klare Leseempfehlung.