Mrs Hunt


Mrs Hunt
Autorin: Jane Arthur
Seitenzahl: 226
Erschienen: April 2018
Genre: Liebe

Es gilt hier der Tipp, vorher das Buch "Mr Hunt" zu lesen, da es die Vorgeschichte von Eric und Meredith beinhaltet. Wer lieber darauf verzichten möchte, findet jedoch in "Mrs Hunt" einen kurzen Rückblick auf deren Geschichte. Demzufolge kann diese Rezension eventuelle Spoiler zu "Mr Hunt" beinhalten.

Klappentext:

Wenn ein Geheimnis alles verändern wird ...
Wenn er sie ansieht, sieht er die Frau, die es geschafft hat, seine Mauern einzureißen. Er sieht ihr wunderschönes Gesicht und ihr Lächeln, das ihn alle Sorgen und Ängste vergessen lässt. Er sieht die Frau, die sein dunkelstes Geheimnis herausgefunden hat und die trotz allem noch bei ihm ist.
Wenn er über sie nachdenkt, denkt er an all die Hoffnung, die sie ihm geschenkt hat. An ihre Geduld, ihre liebevolle Art, an die gemeinsame Zukunft.
Was er nicht sieht, ist das Geheimnis, das tief in ihrer Seele schlummert. Ein Geheimnis, über das sie niemals mit ihm sprechen wollte, bis ER plötzlich vor ihr steht.
Und dann, als der Tag gekommen ist, an dem die Vergangenheit die Zukunft so unerbittlich einholt, ahnt er nicht, dass es sein Bild von ihr für immer zerstören wird.

Meine Meinung:

Wenn es ein Buch gibt, das einen total in seinen Bann gezogen und dessen Geschichte einen absolut gepackt hat, freut man sich natürlich immer, wenn es in irgendeiner Form fortgesetzt oder weitergeführt wird. Demzufolge habe ich mich natürlich sehr gefreut, als klar wurde, dass es nach dem Buch "Mr Hunt" auch das entsprechende Pendant mit "Mrs Hunt" geben würde. Auch hier ist fällt direkt das klassisch-schlichte und doch sehr hübsche und edel wirkende Cover ins Auge; auch der Klappentext verspricht wieder spannende und emotionale Momente. Und ich muss sagen, es hat mich genauso sehr gepackt und begeistert.

Natürlich will ich vermeiden, hier zu viel aus "Mr Hunt" zu verraten, falls ihr dieses Buch auch noch vor euch habt. Also beschränke ich mich auf die kurzen Fakten. Eric und Meredith sind glücklich. Sie hat es geschafft, sein Herz zu erwärmen und ihm etwas zurückgegeben, von dem er nicht dachte, dass er es in seinem Leben nochmal haben könnte: Liebe. Sie passen wunderbar zusammen, alle Hürden konnten sie gemeinsam überwinden. Sie hatten gute Zeiten und auch ebenso ein paar schlechte, in denen es um alles oder nichts ging. Es wurden Entscheidungen getroffen und schlussendlich haben sie zueinandergefunden. Und ich glaube, jeder wird auch der Meinung sein, dass sie einfach zusammengehören.
Doch während es zuvor noch Eric war, der ein Geheimnis mit sich herumschleppte, von dem er nicht wollte, dass es irgendjemand erfährt, so ist es diesmal an Meredith, diesen Part zu übernehmen. Niemals hätte sie geahnt, dass ihre Vergangenheit sie so schnell einholen würde. Und nun steht zu befürchten, dass Eric, sollte er es erfahren, ihr nicht verzeihen kann... Als genau dieser Fall schließlich eintritt, geht es um alles oder nichts....

Die Autorin hat hier wieder eine wirklich wunderbare Geschichte um diese zwei Charaktere geschaffen. Man hat sie bereits im ersten Buch so richtig ins Herz geschlossen, doch jetzt noch umso mehr. Die Beziehung zwischen Eric und Meredith ist einfach bewundernswert und man kann nur staunen, wie sie das alles meistern. Alle Höhen und Tiefen, die sich daraus ergeben, hat die Autorin wunderbar herausgearbeitet und man muss es einfach mögen.
Sowohl Eric als auch Meredith sind an ihrem gemeinsamen Leben gewachsen und gereift, doch als schließlich Merediths Vergangenheit vor der Tür steht, scheint alles zu zerbrechen. Emotional hat die Autorin hier wieder einiges herausgeholt. Ich muss ehrlich gestehen, dass ich zwischendurch sogar Tränen in den Augen hatte, so sehr hat es mich berührt. Diese ganze Thematik wurde sehr tiefgründig gestaltet und durch die Perspektivenwechsel kann man wunderbar die Gedankengänge der beiden Protagonisten nachvollziehen. Man kann dieses Buch nicht mehr aus der Hand legen, wenn man einmal richtig damit angefangen hat. Es ist viel zu spannend um einfach mittendrin aufzuhören, ohne zu wissen, wie es nun mit den beiden weitergeht.

Dieses Buch bildet rundum das perfekte Pendant zu "Mr Hunt", und wer dieses mochte, wird "Mrs Hunt" genauso lieben. Ich bewundere die Autorin für diese 2 tollen Bücher und kann nur sagen, dass es sich definitiv lohnt, sie zu lesen.

Fazit:
★★★★★
Wie schon bei "Mr Hunt" bekommt auch "Mrs Hunt" verdiente 5 Sternchen. Ich kann auch dieses Buch wirklich nur empfehlen und es euch ans Herz legen. Wer tiefgründige und emotionale Liebesgeschichten mag, der ist hier genau richtig aufgehoben. Ich für meinen Teil bin sicher, dass es nicht das letzte Buch war, was ich von der Autorin lesen werde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen