Mr Hunt


Mr Hunt
Autorin: Jane Arthur
Seitenzahl: 370
Erschienen: März 2018
Genre: Liebe

Klappentext:

Wenn ein Geheimnis alles zu zerstören droht...
Wenn sie ihn ansieht, sieht sie dieses wundervolle ebenmäßige Gesicht, das wirkt, als wäre es gemalt, und das doch so rau und kantig ist. Rau und kantig wie er selbst.
Wenn sie über ihn nachdenkt, denkt sie an das Imperium, das er als CEO sein Eigen nennt.
An die Millionen, den Sportwagen, das Penthouse, die Frauengeschichten. Daran, dass sie keine Ahnung hat, wer dieser Mann eigentlich ist.
Was sie nicht sieht, ist das Geheimnis, das er um jeden Preis vor ihr geheim halten will. Sie weiß nicht, dass es ihr Bild von ihm für immer verändern wird, denn nichts ist, wie es scheint.
Vor allem nicht der wohlhabende und charismatische CEO Eric Hunt.
Und dann, als sie es sieht, als sie sein wahres Ich entdeckt, ahnt sie nicht, wie groß die Gefahr ist, in der sie von nun an schwebt.

Meine Meinung:

Kennt ihr das, wenn ihr durch Zufall auf ein Buch stoßt und es euch dann sowas von fesselt, ihr es nicht mehr aus der Hand legen könnt und die Handlung euch umhaut?
Genau so ging es mir mit "Mr Hunt" von Jane Arthur. Zufällig in den sozialen Netzwerken darauf aufmerksam geworden und kurz darauf gekauft. Der Klappentext sprach mich direkt an und das Cover empfand ich als eine wunderbare Kombination aus schlicht und stilvoll, mit einem edlen Touch, der wunderbar dazu zu passen schien. Das hinterließ schon einen ziemlich guten ersten Eindruck. Und was soll ich sagen: ich habe es in keinster Weise, nichtmal ansatzweise, bereut. Diese Geschichte kann man einfach nicht mehr aus der Hand legen, sie ist von der ersten bis zur letzten Seite absolut großartig.  

Wer den Klappentext liest, der wird vielleicht denken, dass wir uns hier in dem typischen Klischee bewegen. Junge, attraktive Frau trifft gutaussehenden, charismatischen CEO, der sich in sie verliebt, ihr jeden Wunsch von den Augen abliest, zwischendurch vielleicht noch ein bisschen Drama und dann das große Happy End. Klingt nett oder? Doch hier erwartet den Leser etwas ganz anderes, etwas Überraschendes. Und ich muss sagen, als mich das große Geheimnis, welches ja im Bezug auf Eric Hunt bereits angekündigt wird, ans Licht kam, war ich wirklich platt. Baff und sprachlos. Ich kann mich noch sehr gut erinnern, dass ich mir das eBook als Abendlektüre vorgenommen hatte, gemütlich im Bett liegend, während nebenbei der Fernseher lief. Und ich weiß noch ganz genau, wie ich in dem besagten Moment die Augen aufriss, mir der Mund offen stand und ich dann - auch in Anbetracht der Tatsache, dass es nur mein Hund hören konnte - ein überraschtes "Ist nicht ihr Ernst!" ausstieß. Denn mit dem, was einen da erwartet, habe ich nicht gerechnet. Doch ich muss sagen, ihr werdet begeistert sein. Die Autorin hat die daraus resultierende Thematik sowas von genial umgesetzt, die Probleme, Höhen und Tiefen, dass es einfach nur absolut fabelhaft ist. Natürlich kann ich dazu nicht mehr viel sagen, denn sonst verrate ich schon zu viel. Das müsst ihr also schon selber lesen. Nur so viel: ihr werden einen Protagonisten erleben, wie man ihn nicht alle Tage in einer Liebesgeschichte finden wird. Und damit rede ich nicht von Ausstrahlung, gutem Aussehen oder seinem Charisma. Lasst euch einfach überraschen.

Doch neben Eric Hunt gibt es ja auch noch die junge Meredith, die ihren neuen Job in seiner Firma antritt. Sie ist ein wunderbar erfrischender Charakter, sie ist einfach vom ersten Moment an sympathisch. Mit ihrer Art schleicht sie sich also nicht nur in das Herz von Eric, sondern auch in das des Lesers. Man muss sie einfach mögen. Als sie schließlich ebennfalls hinter das große gut behütete Geheimnis kommt, ändert sich auch für sie einiges und sie muss sich sehr gut überlegen, wie es weitergehen soll. Auf dieser Reise darf der Leser sie mit begleiten und wie ich schon sagte: ich bin sicher ihr werdet begeistert sein!

Rundum betrachtet ist das Buch wirklich fantastisch. Die Handlung ist spannend und anders, als man es mitunter gewohnt ist. Und dadurch richtig gut. Die Autorin hat hier etwas ganz Wunderbares geschaffen und ihr flüssiger und lebhafter Schreibstil sorgen dafür, dass man richtig gut in das Buch eintauchen kann. Die Charaktere sind stimmig und interessant; sowohl die Protagonisten, als auch die Nebencharaktere, von denen jeder auf seine ganz eigene Art seine Rolle im Gesamtbild einnimmt. Man wird emotional komplett gepackt, das ein oder andere Mal kann man ein wenig schmunzeln und es gibt auch mehrere Momente, in denen man einfach nur mithofft oder auch mitleidet. Alles in allem einfach ein perfektes Gesamtpaket und ein tolles Werk, welches die Autorin hier geschaffen hat. Wer ein Buch sucht, in dem eine Liebe wirklich auch die schwierigsten Hindernisse überwinden kann, der wird hier fündig werden.

Fazit:
★★★★★
Klar verdiente fünf Sternchen. Ein wunderbares Buch, wirklich. Ich kann euch nur ans Herz legen, lest es! Ich bin sicher, ihr werdet es lieben. Ich freue mich schon jetzt, künftig mehr von der Autorin zu lesen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen