Leckerbissen


Leckerbissen
Autorin: Kitty Thomas
Seitenzahl: 221
Verlag: Festa
Erschienen: Februar 2018
Genre: Dark Romance, Erotik

Ich bedanke mich an dieser Stelle beim Festa-Verlag für das zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar!

Klappentext:

»Heute entdeckte ich etwas Schönes und beschloss, es zu zerstören. Ich wollte sehen, wie es in meinen Händen zerbricht und zu meinen Füßen zerbröckelt. Ihr Name ist Emily Vargas.«
Emily wird in völliger Isolation gefangen gehalten. Als Teil seiner Konditionierungsmethoden weigert sich ihr Entführer, mit ihr zu sprechen, weil er weiß, wie sehr sich die selbstbewusste Frau nach menschlichem Kontakt sehnt …
»Kann ein so schöner Mann ein Monster sein?«
Was passiert, wenn alle Gefühle der Lust und des Schmerzes auf den Kopf gestellt werden? Wenn Peitschen Behagen verursachen und Essen zur Strafe wird?
»Der erste Tag meiner Gefangenschaft war wie eine Geburt – oder wie Sterben.«
Dies ist die Geschichte von Emily, von ihr selbst erzählt. Das ist keine kuschelige Liebesgeschichte. Es geht um echte Sklaverei. 


Meine Meinung:

Dark Romance ist nichts für schwache Nerven. Wer zarte Liebesromanzen oder süße Liebeleien sucht, der ist hier an der falschen Adresse. Denn hier geht es um mehr. Um die richtig harten Sachen. Macht. Kontrolle. Brutalität. Und auch Sklaverei. Schlaf zimmerkuschelromantik sucht man hier vergebens, denn hier bewegt man sich auf der richtig dunklen Seite. Dennoch ist es ein Genre was ich sehr gerne lese, egal wie schamlos und knallhart es auch ist. Nach meinen bisherigen sehr guten Erfahrungen mit den Büchern von Festa hatte es mir auch der Klappentext zu "Leckerbissen" gleich angetan und ich freue mich sehr, dass ich dieses Buch lesen und rezensieren durfte.

Das Cover ist relativ schlicht und einfach gehalten, mit der Silhouette einer eingesperrten und zusammengesunkenen Frau. Doch was soll ich sagen. In Anbetracht der Thematik ist die Wahl hier mehr als perfekt getroffen und symbolisiert sehr gut den Inhalt des Buches. Der Klappentext verrät hier schon einiges, was auf den Leser zukommt und wie ich bereits sagte: es ist keine leichte Kost.
In diesem Buch begegnen wir der jungen Emily Vargas. Es wird durchweg aus ihrer Sicht beschrieben, hier gibt es also keine Perspektivenwechsel mit dem Entführer, zumindest nicht im Bereich der Kapitel. Doch auch seine Gedanken finden ihren Weg zum Leser, was sich allerdings nicht gleich zu Anfang herauskristallisieren wird. Umso detaillierter werden wir Zeuge von Emilys Gefühlsleben. Eigentlich eine erfolgreiche junge Frau findet sie sich plötzlich in Gefangenschaft wieder. Eingesperrt und isoliert. Einzig ihr Entführer befindet sich in ihrem Umfeld und selbst er verweigert jedwede Kommunikation. Weichklopfen? Keine Chance. Und so hat Emily keine Wahl, als sich ihrem Schicksal zu fügen und nach und nach lernt sie, wie ihr neues Leben funktioniert...

Dieses Buch hat mich von der ersten Seite an in seinen Bann gezogen. Es ist einfach nur faszinierend, die ganze Entwicklung zu verfolgen und in Emilys Geschichte einzutauchen. Was wir hier erleben grenzt beinahe schon an Psychospiele der härtesten Sorte. Ein Entführer, der nichtmal ein einziges Wort spricht, der Emily somit jedwede soziale Kommunikation versagt und somit nach und nach ihren Willen bricht. Denn seien wir doch mal ehrlich: jeder Mensch hat Phasen, in denen er vielleicht mal nicht reden will. Aber auf lange Sicht keinen haben, der mit einem kommuniziert? Eine grausame Folter wenn ihr mich fragt. Und so erlebt es auch Emily. Die Art und Weise, wie sie sich im Laufe ihrer Gefangenschaft verändert, ist absolut faszinierend. Hart, ehrlich, ungeschönt und heftig - aber dennoch faszinierend. Man erlebt mit, wie die Psyche eines Menschen geformt wird, denn genau das passiert Emily während ihrer "Sklavenzeit". Sie lernt, wann sie belohnt und wann sie bestraft wird und schnell zeigt sich, wann Widerstand im Endeffekt zwecklos ist.

Ihr Entführer ist wiederum wohl eines der größten Rätsel, denen ich je im Bereich der Dark Romance begegnet bin. Man weiß eigentlich gar nichts über ihn und er bleibt auch die meiste Zeit der geheimnisvolle Entführer, der einfach nur schweigend seine Tat durchzieht. Doch er war gerade deshalb auch außerordentlich faszinierend und spannend und als man dann mehr über ihn erfährt, hat das Ganze für mich nochmal einen richtigen "Aha"-Effekt gehabt. Die Autorin hat hier ein äußerst faszinierendes Werk geschaffen, das den Leser einfach direkt in seinen Bann zieht und dort gefangen hält. Trotz der düsteren Thematik ist es sehr angenehm zu lesen und man kann sich sehr gut in die Geschichte hineinversetzen. Der Schreibstil liest sich äußerst flüssig und ist sehr lebhaft, was einen weiteren Pluspunkt darstellt. Das große Finale war ebenfalls sehr gelungen und auch wenn man vielleicht während des Lesens damit rechnet, war es doch wirklich gut umgesetzt. Hier hat die Autorin eine sehr authentische Entwicklung geschaffen, welche das Buch perfekt rund macht und zu einem gelungenen Abschluss führt.
 
Fazit: 
★★★★★
Definitiv 5 Sterne für dieses wunderbare Werk aus dem Bereich Dark Romance. Wer das Genre mag sollte sich diesen "Leckerbissen" definitiv nicht entgehen lassen und ich gebe hierfür eine klare Leseempfehlung. Aber denkt dran: nichts für Zartbesaitete.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen