Die Scotch-Royals (Scotch 3)


Die Scotch-Royals
Autorin: Penelope Sky
Seitenzahl: 214
Reihe: Scotch-Serie
Verlag: Hartwick Publishing
Erschienen: März 2018
Genre: Liebe, Erotik

Ich bedanke mich an dieser Stelle bei Hartwick Publishing für das zur Verfügung gestellte Vorab-/Rezensionsexemplar.  Ich weise an dieser Stelle auch auf die eventuelle Spoilergefahr bezüglich der ersten beiden Teile hin.

Klappentext:

London ist viel nützlicher als ich angenommen hatte. Sie besorgt mir alles, was ich brauche, wie ein Profi. Mit ihr an meiner Seite fühle ich mich so als ob ich alles tun könnte. Mein Bedürfnis nach Rache ist schwächer geworden. Meine Wut ist unter Kontrolle. Aber ihr Bruder ist immer noch ein Problem. Sie will, dass ich ihn gehen lasse. Ich bin mir nicht sicher, dass ich das kann. 


Meine Meinung:

Ist es nicht immer wieder ein seltsames Gefühl, einen finalen Teil einer Reihe oder Serie zu lesen? Insbesondere dann, wenn man schon so lange sehnsüchtig darauf gewartet hat?
So ging es mir mit "Die Scotch-Royals". Ich liebe diese Reihe seit dem ersten Buch und Penelope Sky hat hier ein wirklich wunderbares Werk geschaffen. Ich hab das Buch so sehr erwartet und bin froh, dass es jetzt endlich soweit war und ich es lesen durfte. Und ich kann euch sagen: es lohnt sich definitiv!

Erinnern wir uns kurz zurück, wo wir beim letzten Teil stehengeblieben waren. Zwischen Crewe und London hatte sich eine "Beziehung" entwickelt und sie waren schon längst nicht mehr Entführer und Gefangene. Sie lebten gemeinsam, anders kann man es nicht ausdrücken. Doch Joseph, Londons Bruder, kann und will das nicht hinnehmen und versucht mit aller Macht, seine Schwester aus den Fängen seines Feindes zu befreien. Doch was, wenn sie das nicht will? Genau diese Situation haben wir am Ende von "DIe Scotch-Königin" erlebt. Und das Ganze endete in einem Drama, in dem Crewe lebensgefährlich verletzt wurde und London nach ihrem Verrat an ihm verstieß.
Genau da setzt "Scotch-Royals" an. Wir werden Zeuge, wie es mit den Beiden weitergeht. Denn auch wenn klar ist, dass sie nicht ohne den jeweils anderen leben können, so scheint es für sie keine Chance zu geben. Doch als es dann endlich so scheint, als gäbe es Licht am Ende des Tunnels, kommen die Probleme aus einer ganz anderen Richtung und drohen, alles zu zerstören....

Ich habe dieses Buch in absoluter Rekordzeit verschlungen. Die ganze Reihe war wirklich ein Erlebnis, aber dieser Teil hebt die Qualität noch einmal immens an. Bereits die ersten Kapitel reichten aus, um mich emotional vollkommen zu treffen. Nach den vorangegangenen Ereignissen ist es der Autorin wunderbar gelungen, diese Dramatik dahinter sehr schön auszuarbeiten. Die Szenen zwischen London und Crewe sprühen nur so vor Emotionen und sie sind absolut fantastisch gestaltet. Man ist beim Lesen mittendrin in der Situation und hat beinahe schon mit den eigenen Gefühlen zu kämpfen. Absolutes Lob hierfür an Penelope Sky.
Ich finde es auch sehr gut, dass man nicht gleich damit rechnen muss, dass wieder alles ins Lot kommt und wieder seinen gewohnten Gang geht. Denn einfach macht es die Autorin unseren Protagonisten definitiv nicht. Es gibt einige Hindernisse, die es zu überwinden gilt und sie hat das wieder sehr schön herausgearbeitet. Die gewohnten Perspektivenwechsel lassen uns wieder tiefe Einblicke in die beiden Charaktere nehmen und liefern uns detaillierte Erfahrungen für das, was sie erleben.

In diesem Teil der Reihe steht keinesfalls der erotische Aspekt im Vordergrund, denn er wird von den Problemen und Entwicklungen ein wenig beiseite geschoben. Was keinesfalls schlecht ist. Denn die Geschichte ist so spannend und fesselnd, dass sie auch so schon komplett überzeugt. Die Handlungsstränge, welche hier geschaffen wurden, sind einfach nur großartig. Die Entwicklungen im zweiten Teil des Buches sind so vielleicht nicht vom Leser erwartet worden, aber sie sorgen dafür, dass jeder Charakter im Bezug auf seine Gefühle, alles abverlangt bekommt. Und auch als Leser ist man immer wieder mittendrin. Man möchte lachen, man möchte laut aufschreien und man möchte an einigen Stellen sogar einfach nur weinen.

Die Autorin hat hier einfach das perfekte Finale für Crewe und London erdacht. Sie hat das dramatische Ende des zweiten Teiles wunderbar fortgesetzt und ein eindrucksvolles Ende geschaffen. Ich kann eigentlich gar nicht viel mehr dazu sagen, außer, dass es sich absolut lohnt und diese Reihe eine absolute Bereicherung für jedes Bücherregal ist.

Fazit:
★★★★★
Ich könnte an dieser Stelle auch weit mehr Sterne vergeben. Ein fulminantes Finale einer wunderbaren Reihe, einfach nur großartig! Daher verdient es auch die volle Punktzahl. Die Scotch-Royals auf ihrem Weg zu begleiten war wirklich eine wunderbare Erfahrung und ich kann euch diese Bücher wirklich nur absolut ans Herz legen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen