Auf einmal Liebe




"Auf einmal Liebe" ist der neueste Roman aus der Feder von Mila Summers. Erschienen im Februar 2018 entführt sie den Leser auf etwa 244 Seiten erneut in eine romantische Geschichte über Liebe und Gefühle und den nicht ganz so einfachen Weg dahin.

Klappentext:

So hat sich Anna May ihren Neubeginn in Edinburgh nicht vorgestellt. Eigentlich ist sie in die Großstadt gekommen, um die Vorurteile hinter sich zu lassen, die ihr bereits ein ganzes Leben lang anhaften. Als graue Maus getarnt, tritt sie die Stelle der Assistentin der Geschäftsleitung an, um von ihrem schönen Äußeren abzulenken. Doch der Schuss geht gewaltig nach hinten los. Noch am ersten Arbeitstag erhält sie von ihrem Chef einen Heiratsantrag. Dabei verkörpert Logan McGregor alles, wovor Anna May weggelaufen ist. Logan liebt sein Junggesellendasein und schmückt sich gerne mit hübschen jungen Frauen. Kurz vor seinem 35. Geburtstag setzt ihm sein Vater die Pistole auf die Brust: Entweder er bindet sich, oder er verliert den Anspruch auf den Chefsessel der familiären Whiskydestillerie.

 
Meine Meinung:

Wer bereits Bücher von Mila Summers gelesen hat, der kennt ihren locker leichten Schreibstil, der den Leser in seinen Bann zieht. Und wer einfach mal in eine entspannte Geschichte abtauchen möchte, raus aus der Realität und hinein in ein romantisches "Abenteuer", der ist hier genau richtig.

Auch die Protagonistin des Buches, Anna May, schlittert auf direktem Weg ungeplant in ein solches Abenteuer. Ein Neuanfang soll ihr Leben neu ordnen, sie will weg aus der "Schönheit ist alles"-Schiene, möchte endlich als Person wahrgenommen werden, die Talent hat und etwas leisten kann. Und genau so lernen wir sie kennen. Sie war mir auf Anhieb sympathisch, zumal sie so gar keinen Wert auf Äußerlichkeiten legt und einfach eine sehr positive Art ausstrahlt. Sie ist sehr ehrgeizig und bestrebt, ihre Ziele die sie sich gesetzt hat, auch zu erreichen. Doch da hat sie noch nicht damit gerechnet, dem attraktiven Logan zu begegnen, der noch dazu ihr neuer Chef ist. Die beiden scheinen auf den ersten Blick so überhaupt nicht zu harmonieren. Wie auch, ist er doch ein Frauenheld, wie er im Buche steht, absolut von sich überzeugt und ein absoluter Lebemann. Spaß und Vergnügen stehen bei ihm an erster Stelle. Bis ihm sein Vater ein Ultimatum stellt, das sein ganzes Leben wie er es kennt, über den Haufen wirft. Und wer hätte gedacht, dass Anna May, die er nur als unscheinbare, graue Maus kennt, plötzlich eine entscheidende Rolle in seinem Leben spielen wird.

Die Geschichte, die hier entstanden ist, hat mir sehr gut gefallen. Die Charaktere sind spritzig und jeder auf seine Art sympathisch. Ja, sogar Logan (ich liebe diesen Namen), hinter dessen Fassade ein eigentlich doch ganz netter Kerl steckt. Denn anfangs macht er sich mit seiner Art nicht wirklich beliebt und ich dachte mir nur "Gut, dass er nicht mein Chef ist". Dass nicht gleich alles glatt läuft zwischen ihm und seiner neuen Assistentin, finde ich sehr gelungen und die ganze folgende Entwicklung ist sowohl von frechen Sprüchen als auch witzigen Szenen und Momenten geprägt. Doch auch an spannenden und überraschenden Entwicklungen mangelt es nicht. Das macht die Handlung außerordentlich lebendig und man möchte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen.
Man ist gefangen in der Geschichte von Anna May und Logan, man fiebert mit, man kann auch mal herzhaft lachen und die Romantik bleibt auch nicht auf der Strecke. Es ist also eine gelungene Mischung mit all den Elementen, die es braucht, um das Buch samt Handlung ansprechend zu gestalten.

Ich persönlich kann dieses Buch sehr empfehlen. Es ist genau das richtige für unangenehme, triste Tage, die man eingemummelt auf der Couch verbringen möchte. Einfach was für's Herz, zum Abtauchen und völligen Abschalten perfekt geeignet!

Fazit:

Keine Frage, alle 5 Sterne. Eine Geschichte, die sehr gut unterhält und genau die richtige Portion Romantik mitbringt, verbunden mit einem wirklich tollen Pairing. Ich freue mich schon sehr auf weitere Werke der Autorin.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen